[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Wort Runflat bekomme ich jedesmal einen Würgreiz. Wie das wohl sein kann? :fresse2:

Ich will endlich Schnee ❄.

Leider zu weit weg um einfach mal so hinzufahren. :(

Wenn Du hinfährst, mach bitte mal ein Foto von der Blonden hinterm Tresen. ;)

edith: was mich aktuell sehr stört ist, dass es bis auf Bastellösungen keine OEM ÖlTemp Anzeige gibt. Finde ich sehr schwach für ein 'Sportmodell'

Geht eigentlich.
Früher hatten Porsche einen riiiesigen Öltank und brauchten ewig, bis das mal warm war.
Da war es schon gut, wenn man den Fahrer informieren konnte, wenn es endlich so weit war.

Aber heute haben die Wagen doch keinen Tropfen Öl mehr, als unbedingt nötig.
Dazu noch intelligentere Kühllösungen mit verschieden großen Kreisläufen.

Bevor ich irgendwo bin, wo kaltes Öl ein Problem wäre, ist es schon längst warm geworden.
Und zu warm wird es im Strasseneinsatz auch nicht.

Glaube nicht, dass sich das beim Mini anders verhält.

Beim 335i mit Chiptuning weiß ich es, dass es schon mal schnell zu heiß werden konnte und schon sehr früh in den Notlauf ging.
Aber zum einem ist das ja außerhalb der "Spezifikationen" und zum anderen reagiert der Wagen ja von alleine auf das "Problem".

Jedenfalls würde ich mir durch ein fehlendes Instrument nicht den Spaß am Wagen nehmen lassen.

Ich dachte BMW ist perfekt? Immerhin, ist dort alles zum Fahrer geneigt.

Der hat aber wenigstens Öltemp, oder? ;)

Der 335i hat doch nen öl kühler oder nicht?

Das mag wohl sein.
Aber wird ja verschiedene "Stufen" geben.
Geht man bei BMW von 306 auf 326 PS gibt es einen anderen (Wasser(?)-)Kühler.
Geht man zum Tuner, bläst den Wagen auf 360 PS auf, oder nimmt noch nen anderen Kat und Auspuff dazu und fährt mit 400 PS vom Hof, bekommt man mitunter nicht mal einen Hinweis.

Ich war ja mehr darauf aus, dass es dort nicht die Reserven für den sportlichen Einsatz (inkl. Tuning) gab.

Das mag wohl sein.
Aber wird ja verschiedene "Stufen" geben.
Geht man bei BMW von 306 auf 326 PS gibt es einen anderen (Wasser(?)-)Kühler.
Geht man zum Tuner, bläst den Wagen auf 360 PS auf, oder nimmt noch nen anderen Kat und Auspuff dazu und fährt mit 400 PS vom Hof, bekommt man mitunter nicht mal einen Hinweis.

Ich war ja mehr darauf aus, dass es dort nicht die Reserven für den sportlichen Einsatz (inkl. Tuning) gab.

Zwei Freunde von mir fahren 335er (e93), einer mitm Biturbo der andere mitm großen einzelnen. Die haben beide um die 400PS, afaik nur nen großen LLK. von Hitzeproblemen hätte noch nichts mitbekommen bisher.

Chrissi. Hab das Vides heut zum Frühstück geschaut. 560 SEC GEIL. Aber was draus wurde. Geht gar nicht

Ja für den typischen Ruhrpott Prolet. :lol:

Ähm

Rapha?

Zwei Freunde von mir fahren 335er (e93), einer mitm Biturbo der andere mitm großen einzelnen. Die haben beide um die 400PS, afaik nur nen großen LLK. von Hitzeproblemen hätte noch nichts mitbekommen bisher.

Aber auch nur weil deine Freunde von Bodenwelle zu Bodenwelle schleichen :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hm grade den Wagen geholt, Motor baut kein Öl drück mehr auf wenn er warm Ist und klickert wie sau.

Der tacho zeigte dann auf der Autobahn 80 zuviel an.

Was ich mich jetzt Frage, greift da gekauft wie gesehen? Auf der probefahrt hatte ich das nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Privat, aber in meinen Augen sollte sowas nicht passieren

Ne sollte nicht, aber kannst ihn arglistige Täuschung vorwerfen?
Von daher gekauft wie gesehen, hast du leider Pech gehabt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Schöne scheiße

@vl
die 400 euro kutsche? oder der wrx? :eek:
Was heißt grade geholt? Heute Probefahrt gemacht (wie lang? das mit dem tacho hätte doch auffallen müssen?)und erst bei der Überführung kamen dann die beiden Mängel zum Vorschein?
Ich hätte sofort umgedreht und dem Verkäufer zur Rede gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh