[Sammelthread] Automobile

Hatten wir irgendwann schon mal... Aber: Welche Zündkerze soll ich nehmen?
Zündkerze.PNG

EDIT: Und für den Innenraumfilter Hengst oder Mann?
 
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Ich würde in dem Fall auch die NGK nehmen weil die hier drei Elektroden haben und die Bosch "nur" zwei, und die obere NGK kostet nicht mehr wie die Bosch.
Der Vorteil der Gleitfunkenkerze mit zwei bis vier Elektroden ist eine längere Lebensdauer der Kerze weil der Funke sich auf alle Masseelektroden abwechselt statt immer nur auf einer zu sein.
Der Zündfunke entsteht immer an der Elektrode mit den besten Bedingungen.
U.a. hat der Funke hier die Auswahl zwischen den Elektroden und kann die nehmen wo gerade die niedrigste Zündspannung notwending ist, es funkt ja nicht auf allen pro Zündung sondern immer nur auf einer.
 
Ich würde in dem Fall auch die NGK nehmen weil die hier drei Elektroden haben und die Bosch "nur" zwei, und die obere NGK kostet nicht mehr wie die Bosch.
Der Vorteil der Gleitfunkenkerze mit zwei bis vier Elektroden ist eine längere Lebensdauer der Kerze weil der Funke sich auf alle Masseelektroden abwechselt statt immer nur auf einer zu sein.
Der Zündfunke entsteht immer an der Elektrode mit den besten Bedingungen.
U.a. hat der Funke hier die Auswahl zwischen den Elektroden und kann die nehmen wo gerade die niedrigste Zündspannung notwending ist, es funkt ja nicht auf allen pro Zündung sondern immer nur auf einer.

Ich hatte eine Zeit lang die Vier-Elektroden Kerzen von Behr (ULTRA X TITAN) drin und hatte damit das Problem, dass er im Leerlauf ziemlich rau gelaufen ist und sich immer mal wieder geschüttelt hat, aber so, dass der ganze Wagen gewackelt hat.
 
Ich würde die vom Hersteller empfohlene Variante einbauen...

Kann nur von den F4R Renault Motoren sprechen aber die reagieren äußerst zickig auf falsche Kerzen.
 
@curryking: Ist die gleiche Kategorie Ersatzteil wie deine kuhkacke bremsen.
 
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Ich auch... :fresse:
Ich liebe ihn einfach.
 
Zum Beispiel dann :d
 
Mir fallen spontan etliche, andere Dinge ein, die ich da betrunken lieber machen würde. Aber nun gut ... :d

Heute das erste mal nen i8 im Stadtverkehr (mit Schmutz, im Regen) gesehen. Ganz schön hässlich die Kiste, irgendwie. Auf Hochglanz poliert im Showroom sieht der dann doch irgendwie futuristischer und toller aus.
 
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Positiv
-Elektronik fehlerfrei
-Heizung geht
-bremse geht
-Lenkung ok

Negativ
-kolbenkipper klappert vor sich hin
-Schaltung schwammig und ungenau
-tacho läuft locker 40-80km/h vor
-Fahrwerk sehr weich


Schaltung sollten ja nur die Buchsen sein soweit ich das einschätzen kann.*
Und die Macke des Tachos wird wohl der signalgeber sein
Und den tauschmotor Bau ich grade noch auf.


Trouble nochmal ne Tour vor der Einwinterung?
 
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Mir fallen spontan etliche, andere Dinge ein, die ich da betrunken lieber machen würde. Aber nun gut ... :d

Heute das erste mal nen i8 im Stadtverkehr (mit Schmutz, im Regen) gesehen. Ganz schön hässlich die Kiste, irgendwie. Auf Hochglanz poliert im Showroom sieht der dann doch irgendwie futuristischer und toller aus.

Unser Boss hat seinen jetzt. Bin auch nicht so begeistert ... ist kleiner als ich dachte. Und irgendwie wirkt der mit dem ganzen Kunststoff irgendwie immer dreckig.
 
Da mich die beiden verschiedenen NGK-Kerzen irritierten, bin ich mal auf deren Seite.
NGK selbst schlägt als Upgrade noch ne Iridium-Kerze vor:
NGK - Produktfinder
Kostet 12€ statt 6€ je Kerze. Eure Meinung?
 
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Will ich auch, aber erst ab August wird er in Mobile zu finden sein mit ca. 290-300.000km. Den dann noch gut verkauft zu bekommen wird bestimmt lustig, selbst wenn technisch in Ordnung ist. :(

Wenn dir der Motor hopps geht, sag nicht ich hab dir in Nürnberg nix zum Motor gesagt :fresse:

@Lamm

knall die 6€ Kerzen rein und gut is :)
 
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soll das, welcher auf den bildern zu sehen ist, der z3 sein? für mich sieht das wir 'nen 2er coupe aus. also im prinzip hat das ding doch nix gemein mit 'nem z3 (/roadster)
Das auf dem Bild ist nur ein Versuchsträger mit einer "übergestülpten" und modifizierten 2er Karosserie.

Das fertige Produkt (Z2 oder Z3), ein Jointventure zwischen BMW und Toyota, wird eine komplett neue Designsprache in der Z Reihe einläuten. Technisch soll das Ganze durch hohen Carbon Anteil und Rwd interessant werden.
 
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