[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und solche Spezialversicherungen "scheißen" dann auf das Typklassenverzeichnis oder wie läuft das?

Aber interessanter Hinweis.

Hab schonmal was in Richtung Sportwagenversicherung gehört, als ich mal in Düsseldorf in der Sportwagenremise war, aber nie weiter damit beschäftigt...

beeee01956f71dbf6a82fcb81e48e5cc.jpg

Den würde ich auch wohl nehmen. :d

Um das zu wissen brauche ich nicht studieren :fresse:
Dass der auf trockener Straße ganz gut bremst will ich nicht bezweifeln (auch wenn die Reibung unabhängig von der Auflagefläche ist, theoretisch zumindest :d),

Coulombsche Reibung... ;)
Der Reifen ist ein nicht starrer Körper, deformiert sich, Gummi presst sich in den Asphalt und wirkt wie ein Zahnrad auf einer Zahnstange, da gilt das schon nicht mehr. Oder warum kann man in der Regel mit breiten Reifen schneller um eine Kurve fahren.
Gut, weichere Gummimischung, aber das ist nicht der einzige Grund.

Naja zum Glück gibts ja das österreichische, in dem hättest vielleicht auch du irgendetwas Maschinenbauliches abgeschlossen :)

Naja zum Glück gibts ja das österreichische, in dem hättest vielleicht auch du irgendetwas Maschinenbauliches abgeschlossen :)

Also der war jetzt gemein.

Aber ich kann mich nicht erinnern den Begriff z.B. bei Federspannung, Haftung und Reibung, elastische und plastische Verformung... gehabt zu haben.
Musste erstmal googeln. :fresse:
Aber das soll nichts heißen... spätestens drei Wochen nach den Klausuren hab ich eh alles vergessen. :d

Chapeau! ;)

Bei mir ist es nicht am können, sondern am wollen gescheitert ;)

PS: Bevor du anfängst zu hupen, musst du erstmal soviel Studiengänge anfangen wie ich abgebrochen habe :d

Ist mir herzlich egal, ob der gemein war oder nicht, wer austeilt muss auch einstecken können ;)

Ja mag sein, dass es am Können nicht gescheitert ist, aber das sagt sich im Nachhinein immer leichter - der größte Feind ist nun mal die Faulheit bzw. (mangelnde) Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Na denn kannst du ja milliadär werden. Alles andere sagt sich ja leicht wenn man das nicht erreicht hat. ;)

Hoffedu merkst wie absurd so eine Aussage ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. Weder im Fußballthread noch hier erkennst du Sarkasmus. Was glaubst du, warum M3 mit dem
ohmschen Gesetz geantwortet hat? :rolleyes:

@Trouble: und da bist du auch noch stolz drauf(auf die abgebrochenen Studiengänge)?
@just: erklär mir doch bitte was die hookesche (nicht hook'sche) Gerade damit zu tun haben soll?
Zitat: "Das hookesche Gesetz stellt den linearen Sonderfall des Elastizitätsgesetzes dar, berücksichtigt also keine quadratischen oder höheren Ordnungen im Zusammenhang von Verformung und Spannung, wie sie bei nicht-linear elastischen (z. B. Gummi), [...] Verformungen auftreten"

Grandios schlechter Post. Troubles Post war auf ner persönlichen lustigen Ebene geschrieben die du aber anscheinend überhaupt nicht verstanden hast und dir jetzt das Recht rausnimmst darüber zu urteilen...

Zuletzt bearbeitet:
bremsen ? dein Ernst ?

Man schnallt sich in erster Linie so nen Reifen wegen Grip in Kurven auf die Karre und nicht weil es dann besser bremst, das ist nur ein netter nebeneffekt :p

Das ist mir schon klar.
Ich finde es aber in erster Linie wichtig, dass das Auto im Alltag schnell steht, wenn vor mir ein Kind auf die Straße läuft, und nicht dass der im besten Fall etwas sportlichere Kompaktwagen ne Zehntelsekunde schneller durch die Kurve kommt...
Dass das hier die meisten wahrscheinlich naturgemäß anders sehen ist mir bewusst.

Wie verantwortungsvoll du bist [emoji106]
Wird sich bestimmt irgendwann bezahlt machen wenn du mal ein eigenes Auto besitzen solltest. [emoji6]

Das ist mir schon klar.
Ich finde es aber in erster Linie wichtig, dass das Auto im Alltag schnell steht, wenn vor mir ein Kind auf die Straße läuft, und nicht dass der im besten Fall etwas sportlichere Kompaktwagen ne Zehntelsekunde schneller durch die Kurve kommt...
Dass das hier die meisten wahrscheinlich naturgemäß anders sehen ist mir bewusst.

sehr vorbildlich :wink:

An den Reifen sollte man nunmal nicht sparen.
Für einen kleinen Stadtflitzer muss man sicher keine SportContact o.ä. kaufen, da tun es auch vernünftige Marken-Ganzjahresreifen, aber die Dinger so weit runterzufahren finde ich schon heftig.
1,6 mm sind ja nicht umsonst die untere Grenze, und wenn man die Tests der Auto Zeitschriften so liest sollte man normalerweise schon deutlich früher wechseln...

Sooooo GEIL :love:

@8800 GT

Interessante Verbrauchswerte hast du da in der Signatur. Knappe 12 Liter mit dem AMG im Vergleich zum 130i oder 330i mit knapp 10 Liter sind ja nicht die Welt. Bist du deinen E55 deutlich ruhiger gefahren?

Den bmw 130i bin ich in etwa so gefahren wie den amg. Kann aber sein, dass der bmw deutlich häufiger den kickdown gesehen hat, da er deutlich langsamer war.
Im reinen Stadtverkehr wäre der unterschied sicher größer gewesen.
Slk und mx5 bekamen öfter Vollgas als bmw und amg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh