[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opelfahrer halt :fresse:
 
Hat ein Bekannter mal mit Diesel gemacht. Der kannte einen Bauunternehmer, der normalen Diesel in abgenommen hat. Durch den Rabatt der tausenden Liter (effektiv unter einem Euro) hat er sich in zwei normale "Regentonnen" (hatten irgendeine chemische Ausspülung) 1500 Liter (3x500) hingestellt. Hat alles hingehauen und er hat den Rotz restlos verbraucht. Nen Kumpel hat ab und zu bei ihm "getankt" (Taucherpumpe, dessen O-Ringe er wechseln musste)) :d
 
Vielleicht sollte ich das auch mal machen:

847215954bbc6545f6bb3bdbe8769874.jpg


Und ich Tank vor 2 Tagen für 1.13,9€ je l Diesel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Start verkackt, bin ja kein stig
 
Ich hatte das Vergnügen solch ein Exemplar mitzuerleben. Fahren nicht, aber Beifahrer sein. Unfassbare Gewalt...

Weineck Cobra & Motorenbau UG - Der Motor

Ich erlebte bisher nichts Vergleichbares (und ich durfte einige sehr potente PKWs miterleben) :)
 
Die Firma ist nicht weit von hier, ist echt krank was die da bauen, war dort auch schonmal vor Ort :)

Ich habe schon in diversen (beinahe unzähligen) 5-600PS plus Schleudern gesessen, aber das ist eine Massenvergewaltigung ;)
 
Ich habe schon in diversen (beinahe unzähligen) 5-600PS plus Schleudern gesessen, aber das ist eine Massenvergewaltigung ;)

Kommt glaube ich ganz stark drauf an in was für einer Cobra du gesessen bist, wenns die stärkste war die Weineck baut, dann wird das wohl so gewesen sein :)
 
Das stärkste Ding von denen hat soweit ich weiß 16 Liter und 1600 PS. Dürfte wenig geben auf deutschen Straßen was an die Längsbeschleunigung ran kommt. Aber die Alltagstauglichkeit von dem Teil...
Bei dem Gewicht dürften aber selbst die 500 und 700PS Versionen so manchen AMG und so manches US-Schaukelschiff ziemlich langsam aussehen lassen.
 
Das stärkste Ding von denen hat soweit ich weiß 16 Liter und 1600 PS. Dürfte wenig geben auf deutschen Straßen was an die Längsbeschleunigung ran kommt. Aber die Alltagstauglichkeit von dem Teil...
Bei dem Gewicht dürften aber selbst die 500 und 700PS Versionen so manchen AMG und so manches US-Schaukelschiff ziemlich langsam aussehen lassen.

Eben Jene war es. War ein reines Freizeitfahrzeug. Unfassbar, was der Block bei Bleifuß im Stande gewesen ist.
 
Kommt das Ding vor leistung überhaupt vorwärts? Gibt's da Zahlen? 0-200 oder so?
 
0–100 km/h: 2.5 sec
0–200 km/h: 4.9 sec
0–300 km/h: 10 sec

13 Liter 1200 Pferde.
 
Ich habe keine Zahlen, nein. Ich weiß nur, dass Traktion kein Thema war. Nur am radieren, durchgehend. Die Karre sah mehr Reifen, als ich Nutten. Und das will gewagt sein :)
 
Es gibt bis dato diverse Revisionen der Blöcke. Da kann "kaputt" kein Pauschalbeitrag im Raum sein.
 
Ja, is auch so., Lieber ein Auto von der Stange wo die Ersatzteilvesorgung gesichert ist!
 
Exklusivität hat seinen Preis. Immer so gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh