Da geht wirklich einiges.
Kollege hatte seinen Nissan Skyline r33 gtr als nissan primera versichert.
RX7 FD3s kostete auch nur 70€ im Quartal.
alles verhandlungssache.
Deshalb bin ich aus der HUK ausgetreten. Und hab sie eben als Beispiel genannt.
Die bieten keine passende Versicherung für Young und Oldtimer an.
Als ich Vorort im Laden war und den M3 ordentlich versichern wollte, durfte ich dann feststellen das der Laden sich dazu außerstande sieht.
Erstmal haben sie das Auto garnicht im System gefunden.
Ich kam dann auf die Idee das der E30 M3 wohl unter normalen 3ern bei der HUK im System steht.
Und so war es dann auch. Wie auch immer, die Dame fing an in die Tasten zu tippen und den Computer kalkulieren zu lassen.
Dann wurde mir gesagt wie sie den Wagen versichern könnten. Ging NUR nach Listenpreis (oder wie sich das nun offiziel nennt).
Also gegeben dem Fall der Wagen wird mal gestohlen oder es passiert ein Unfall, geben Sie mir um die 7000€ für das Auto.
Und was die dafür im Jahr von mir haben wollten, glaubste auch nicht.
Als ich dann sagte ja aber so können wir das Auto doch nicht versichern, der ist doch mehr wert, wurde mir gesagt jaaaaa, das ist was sie BEZAHLT haben, nicht was das Auto WERT ist. Echt frech oder?
Am besten war eigentlich noch dass das Gutachten den Marktwert des Autos höher wertete, als was wir bezahlt haben.
Wie auch immer. Bin jetzt bei einer Oldtimerversicherung, Vollkasko unter 500€ im Jahr, im Schadensfall gibts +- die Marktwertsumme für den Hobel. Da kann die HUK sich ne Scheibe von abschneiden. Bin mit der so durch.