[Sammelthread] Automobile

Ich behaupte einfach mal, wer mit solch einer Reifengattung unterwegs ist, weiß schon, was er da macht, und vorallem, was da noch geht und was nicht :)

Du studierst doch Fahrzeugtechnik - dass die Auflageflächer größer wird bei kleinerem Negativprofil, sollte man schon im 1. Semester in Grundlagen der FZT lernen :p
 
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Du studierst doch Fahrzeugtechnik - dass die Auflageflächer größer wird bei kleinerem Negativprofil, sollte man schon im 1. Semester in Grundlagen der FZT lernen :p

Um das zu wissen brauche ich nicht studieren :fresse:
Dass der auf trockener Straße ganz gut bremst will ich nicht bezweifeln (auch wenn die Reibung unabhängig von der Auflagefläche ist, theoretisch zumindest :d), aber bei Nässe halte ich das eben für brandgefährlich.
Da merkt man ja schon den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen sehr sehr deutlich.
Und son "Selfmade-Slick" steht auf nasser Straße wahrscheinlich nochmal 100m später als ein Winterreifen...
 
@turbo ist das der v16?

Bis 16 zählen kannste ja :shot:

Um das zu wissen brauche ich nicht studieren :fresse:
Dass der auf trockener Straße ganz gut bremst will ich nicht bezweifeln (auch wenn die Reibung unabhängig von der Auflagefläche ist, theoretisch zumindest :d), aber bei Nässe halte ich das eben für brandgefährlich.
Da merkt man ja schon den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen sehr sehr deutlich.
Und son "Selfmade-Slick" steht auf nasser Straße wahrscheinlich nochmal 100m später als ein Winterreifen...

bremsen ? dein Ernst ?

Man schnallt sich in erster Linie so nen Reifen wegen Grip in Kurven auf die Karre und nicht weil es dann besser bremst, das ist nur ein netter nebeneffekt :p
 
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Moby Dick in freier Wildbahn :


Dann noch nen GT2RS, ich werd bekloppt :d
 
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Grad noch Aufm Handy ausgegraben.
Ist schon ein geiles Teil. Aber in jeder Hinsicht sauteuer. :d

Jedes Mal beim Pulp Fiction gucken kommt man wieder auf das Teil zurück.
 
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Da die winteralus nen schlag haben musste ich die 14 Zoll Stahl Felgen raufmachen.

Und was ist? Sehen nicht nur schei* aus sondern lassen mich auch nicht mehr schleiffrei vom Garagen Hof fahren.

Ich glaub ich muss den Vermieter die einfahrt erneuern lassen. Ist ja nicht loaaw gerecht:fresse:
 
Guck dir mal die Versicherungseinstufung an. :d für Ein Auto dieser Leistungsklasse schon echt heftig.
Sind halt schon echt Sammler- und Liebhaberfahrzeuge. Vor allem das vorFacelift mit den Klappscheinwerfern.

Was sind denn auf den Stahlfelgen für Pellen drauf, dass die im Durchmesser so viel kleiner sind?
Hab noch nie gerafft warum viele im Winter so viele Probleme haben. Viel mehr als nen Zentimeter im Radius kannst du ja nicht verlieren. Alles andere ist doch schon außerhalb der Toleranz vom Tacho.
 
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Guck dir mal die Versicherungseinstufung an. :d für Ein Auto dieser Leistungsklasse schon echt heftig.
Sind halt schon echt Sammler- und Liebhaberfahrzeuge. Vor allem das vorFacelift mit den Klappscheinwerfern.

Okay, das ist echt heftig. :fresse: Naja, aber so können sich keine dummen Parkplatz-Prolls solche Autos leisten und diese verschandeln.
 
Was sind denn auf den Stahlfelgen für Pellen drauf, dass die im Durchmesser so viel kleiner sind?
Hab noch nie gerafft warum viele im Winter so viele Probleme haben. Viel mehr als nen Zentimeter im Radius kannst du ja nicht verlieren. Alles andere ist doch schon außerhalb der Toleranz vom Tacho.

205 40 R17 8J im Sommer.

185 65 R14 6,5j im Winter.

Kp eigentlich tut sich da nix. Aber sind wohl die 5 bis 10mm die jetzt Fehlen^^

Tief durch Plastik?

Serien CC Schürze
 
Wie meinst du das? Wie kann man ein Auto denn unnormal versichern? :fresse:

Na wenn du z.B. zur HUK gehst die z.b. keine brauchbare Versicherung anbieten kann für so ein Auto, zahlst eben 1200€ im Jahr, und dann nichtmal Vollkasko.
Gehst du zu einer wo das passt, Saisonkennzeichen, Kilometerbegränzung, lässt nen Gutachten machen das die Versicherung akzeptiert, wird das alles neu berechnet, und du kommst mit 500€ im Jahr hin. Google doch mal nach NSX passende Versicherung, wenn du es nicht glaubst.
 
Ah, das meinst du. Ja, das kann man machen, wenn man wirklich eine Versicherung findet, die das Auto nicht in der Liste hat. Ist ja bei Importwagen wie z.B. R34 GT-R etc. nicht anders. Da kann man richtig, richtig viel Geld sparen.
 
Ah, das meinst du. Ja, das kann man machen, wenn man wirklich eine Versicherung findet, die das Auto nicht in der Liste hat. Ist ja bei Importwagen wie z.B. R34 GT-R etc. nicht anders. Da kann man richtig, richtig viel Geld sparen.

Ja hab mich wohl mal wieder schlecht ausgedrückt. Aber das war gemeint... Also das so ein Auto doch keiner (oder fast keiner) heute "normal" versichern würde. ^^
 
Da geht wirklich einiges.
Kollege hatte seinen Nissan Skyline r33 gtr als nissan primera versichert.
RX7 FD3s kostete auch nur 70€ im Quartal.

alles verhandlungssache.
 
Da geht wirklich einiges.
Kollege hatte seinen Nissan Skyline r33 gtr als nissan primera versichert.
RX7 FD3s kostete auch nur 70€ im Quartal.

alles verhandlungssache.

Deshalb bin ich aus der HUK ausgetreten. Und hab sie eben als Beispiel genannt. :fresse:
Die bieten keine passende Versicherung für Young und Oldtimer an.
Als ich Vorort im Laden war und den M3 ordentlich versichern wollte, durfte ich dann feststellen das der Laden sich dazu außerstande sieht.
Erstmal haben sie das Auto garnicht im System gefunden.
Ich kam dann auf die Idee das der E30 M3 wohl unter normalen 3ern bei der HUK im System steht.
Und so war es dann auch. Wie auch immer, die Dame fing an in die Tasten zu tippen und den Computer kalkulieren zu lassen.
Dann wurde mir gesagt wie sie den Wagen versichern könnten. Ging NUR nach Listenpreis (oder wie sich das nun offiziel nennt).
Also gegeben dem Fall der Wagen wird mal gestohlen oder es passiert ein Unfall, geben Sie mir um die 7000€ für das Auto.
Und was die dafür im Jahr von mir haben wollten, glaubste auch nicht. :d
Als ich dann sagte ja aber so können wir das Auto doch nicht versichern, der ist doch mehr wert, wurde mir gesagt jaaaaa, das ist was sie BEZAHLT haben, nicht was das Auto WERT ist. Echt frech oder? :wall::heuldoch::d
Am besten war eigentlich noch dass das Gutachten den Marktwert des Autos höher wertete, als was wir bezahlt haben.
Wie auch immer. Bin jetzt bei einer Oldtimerversicherung, Vollkasko unter 500€ im Jahr, im Schadensfall gibts +- die Marktwertsumme für den Hobel. Da kann die HUK sich ne Scheibe von abschneiden. Bin mit der so durch. :d
 
@Geforce3M3: Einen E31 vernünftig zu versichern ist auch eine Sache der Unmöglichkeit. Aber dafür gibt es Clubrahmenverträge. :)
 
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