[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müllt doch hier nur den Bus zu :fire:

Habe vorhin mal den Fehlerspeicher gedeept weil vorgestern beim umparken der Motor nur auf 3 Zylindern lief.

Im Steuergerät war kein Fehler abgelegt, Motor läuft auch wieder wie er soll (?!, aber ok...).

Nun weiß ich aber warum die Xenons manchmal (viel) zu hoch Leuchten: Beide Lagesensoren haben sporadische ausfälle.
Ich weiß aber noch nicht wann ich mich an die Behebung ran mache, man gewöhnt sich echt an die tolle Ausleuchtung :xmas:

:fresse:

Ernste Frage: Hat hier schonmal einer einen Sitz selbst neu gepolstert? Beim Fahrersitz ist die Polsterung der Seitenwange (also dieses hell braune Schaumstoffzeugs) gebrochen. Kann man dies irgendwie, relativ, einfach selber austauschen?

Die stehen darauf.

Kann man dies irgendwie, relativ, einfach selber austauschen?

Besorg dir beim Freundlichen einfach ne neue Wange, zieh den Sitz komplett ab und wieder drauf :d
Stoff kannste dabei direkt noch in die Waschmaschine stopfen.

Bei VW ist das relativ easy, du scheinst aber 3er zu fahren...
Da weiß ichs nicht ;)

EDIT: Falls du die Wange flicken willst, besorg dir Leinen oder ähnlich (z.B. Kartoffensack :fresse: ), Pattex und einen Block Schaumstoff.
Dann die Wange passend ausschneiden und den Schaumstoff mit dem Pattex einkleben.
Falls die Wange auf einen Drahtbügel aufgesteckt wird verstärkst du sie von der Innenseite noch mit dem Leinen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
durfte damit grad etwas rumbolzen auf dem "Parkplatz"

140km damit gerissen und der kollege 2 wochen als daily gefahren, geht morgen wieder zurück zu toyota.

ICH finde, der wagen kann von der Lenkung her direkter sein und mehr feedback geben.

Sitze könnten etwas komfortabler sein, hatten nach 100km leichte rückenschmerzen.
sobald du die sitze umklappst, um an die Rückbank zu kommen, und den sitz wieder in die richtige Position zu drücken, geht er nicht mehr in die alte Position. Also die Rückenlehne bleibt ziemlich steil, muss du immer nachkorrigeieren wenn du drinsitzt.
Spritverbrauch lag bei knappen 8 Liter über die 2 Wochen.

Motor hat kaum durchzug, klingt nur hohl und penetrant bei hohen Drehzahlen und untenrum nimmst du den Motor kaum wahr.
Generell wirkt alles recht lasch.

Bin etwas enttäuscht, wurde ja gut gehypet und die Szene ging ja gut steil drauf, bzw meine Erwartungshaltung
Wird nicht ganz geliefert was angepriesen wird.
Ein Blick ins Info-Blatt wird für das Gewicht geworben, andere vergleichbare Fahrzeuge aus der Leistungsklasse wiegen rund 1300kg und durch das kompetente Toyota/Subaru Team konnte durch Gewichtsersparnisse das Leergewicht des GT86 auf 1239kg gesenkt werden, so steht das ungefähr in den Info-Blättern.
Egal wo du hinlangst, haste Knöpfe, außer am Lenkrad, ganz ehrlich.. wenn das Auto schon recht viele Knöpfe hat, dann können auch paar Knöpfe ans Lenkrad für Infotainment.

Gibt sicher sportlichere Alternativen, wenn man nicht unbedingt RWD braucht oder praktischere Autos mit den selbe Leistungsdaten.

Aber mit dem Wagen zu driften macht Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gongplong mal eben ist das nicht gemacht.
Das Bezugsteil dort ist einzeln, müsste auch bei dem E46 mit Klammern von unten festgemacht sein.
Das Formteil gibt es einzeln, das würde ich neu kaufen. Musst den Sitz also ausbauen und Teilzerlegen wenn es ordentlich werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin mal den Fehlerspeicher gedeept weil vorgestern beim umparken der Motor nur auf 3 Zylindern lief.

Im Steuergerät war kein Fehler abgelegt, Motor läuft auch wieder wie er soll (?!, aber ok...).

Nun weiß ich aber warum die Xenons manchmal (viel) zu hoch Leuchten: Beide Lagesensoren haben sporadische ausfälle.
Ich weiß aber noch nicht wann ich mich an die Behebung ran mache, man gewöhnt sich echt an die tolle Ausleuchtung :xmas:

Die Sensoren sind doch schnell getauscht.

Ernste Frage: Hat hier schonmal einer einen Sitz selbst neu gepolstert? Beim Fahrersitz ist die Polsterung der Seitenwange (also dieses hell braune Schaumstoffzeugs) gebrochen. Kann man dies irgendwie, relativ, einfach selber austauschen?

Habe es mal beim E46 gemacht, war kein Problem. Würde Dir aber empfehlen diese Zange für die Klammern zu kaufen. Ohne geht es zwar auch, aber es ist ein Mist und nervt.

Ansonsten Plastik ab, die Hacken/Klammern aushängen, Bezug abziehen, Schamstoff weg, neuen dran, alles wieder einhängen und fertig.

Falls wer Interesse an meinen BMW Parallelspeichenfelgen hat, sie stehen zu Verkauf.
Sind 8x18 ET13 5x120 und 9,5x18 ET25.

Welche sind es, gebürstete oder polierte? Original oder wurde schon dran rumgefingert?

Zuletzt bearbeitet:
Sind in dunkelgrau lackiert, also nicht mehr original. ;)
Kannst du mir sagen wieviel die in etwa Wert sind, fairer Preis und kein Mondpreis?
Habe mal bei Ebay geschaut, die Preise gehen weit auseinander... Wollte sie gerne auch bei Ebay anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie "nur" lackiert oder noch mit irgendwas überzogen?

Für meine vier habe ich vor sechs Jahren 1000€ bezahlt, jedoch waren sie nagelneu, für 200€ gab es noch eine Felge dazu.

Bei uns ging vor kurzem ein Satz (vier Felgen, für Mischbereifung) gebürsteter Felgen für 800€ weg, jedoch waren sie neuwertig und original.

Wenn Du möchtest, kann ich sie bei uns im Club vorstellen, brauche nur einpaar vernünftige Bilder.

Lieg grad unterm LUPO.
2003er 1.4 Liter 8 ventiler.

Auspuff ist abgerissen (weggerostet ) am Eingang Abgasrohr Auspuff, normal an der Schweißnaht eben.
Lieg hier mitm neuen Auspuff und sehe jetzt unter dem Auto das der Mittelschalldämpfer nach dem Kat hier zusammen geschoben ist.
Nach mittelschalldämpfer zum Auspuff hin alles geschweißt.
Aber ich habe den Auspuff hier einzeln... und fand den im Internet auch so.

Sehe ich das also richtig, VW erwartet das man das Teil selber an den MSD anschweißt?
Weiß das jemand?
Oder habe ich den falcshen ESD gekauft?

Ok habs gefunden... alles richtig.
Ab werk ein Teil.
Aber wenn man neu kauft, muss man auch einen MSD mit dazu kaufen, die Teile werden dann verschoben...
:fresse:

Edit: Ist übrigens lustig wie wenig der ESD bei dem Lupo ausmacht.
Auch ohne ESD ist der nicht viel lauter... Kann man zur Not sogar ohne fahren bis die neuen Teile da sind. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh