[Sammelthread] Automobile

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Is wie mitm Wunschkennzeichen:
Wenn du drinsitzt siehste es nicht, aber du weisst das es da ist :fresse:
Außerdem sieht V2A in geschliffen halt hübsch aus :P
 
Weil er bestimmt den querträger zersägt hat ums seinen krassen Szene Kumpels zu zeigen.

Lol...V2A

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Form follows function....
 
Und mein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk ist nichtmal pünktlich angekommen...letzten Mittwoch schon bezahlt. :(
So ist das. Wenigstens war das M3-Lenkrad günstig. Soll schließlich dieses Jahr noch rein.
 
@curryking: Omg! Was ist passiert? Ich hoffe es geht ihm gut....wird er es schaffen?

Bzw: vin des anderen Fahrzeugs? Damit ich nach dem ding in der Restwert Börse Ausschau halten kann.....um es zu kaufen und zu vergolden.
 
Angelassen, 5 Meter gefahren, ausgeschaltet, nochmal angelassen? Dann wäre das eigentlich fast normal ... :fresse:
Also wenn ich das mache, nee du, das mag der Motor mal sowas von gar nicht, läuft dann direkt noch beschissener im Stand als eh schon :fresse:
Stand ne Woche draußen. Einen Tag später lief er aber wieder ganz normal (also nicht wirklich sauber, aber das scheint wohl normal zu sein wenns kalt ist...).

Gongplong mal eben ist das nicht gemacht. Das Bezugsteil dort ist einzeln, müsste auch bei dem E46 mit Klammern von unten festgemacht sein. Das Formteil gibt es einzeln, das würde ich neu kaufen. Musst den Sitz also ausbauen und Teilzerlegen wenn es ordentlich werden soll.
Der Bezugsteil ist zwar schon abgeschabt an der Seitenwange, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer das zu tauschen.
Werde die Formteile (Lehne und unten) tauschen, sind ja auch schon wieder 205€.

[Xenon Lagesensoren] Die Sensoren sind doch schnell getauscht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die sind. Beide und dann noch gleichzeitig?
Auch scheinen sie ja zu funktionieren teilweise. Werde mal schauen wo die Kabel langlaufen, nicht das da nur was hinne ist...


Habe es mal beim E46 gemacht, war kein Problem. Würde Dir aber empfehlen diese Zange für die Klammern zu kaufen. Ohne geht es zwar auch, aber es ist ein Mist und nervt. Ansonsten Plastik ab, die Hacken/Klammern aushängen, Bezug abziehen, Schamstoff weg, neuen dran, alles wieder einhängen und fertig.
Ich lese viel davon das einige auch Kabelbinder benutzen (nicht die dünnen, sondern etwas breitere).
Auch eine Möglichkeit? Sonst würde ich mir einfach so ein Set mit einer Zange und Klammern bei eBay kaufen.


Hat einer Ahnung von e46 m3?
Nächstes Jahr möchte ich mir ein Spaß Auto zulegen, und an so etwas habe ich gedacht.

Macht spaß, Motor sollte allerdings gepflegt worden sein.
 
Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die sind. Beide und dann noch gleichzeitig?
Auch scheinen sie ja zu funktionieren teilweise. Werde mal schauen wo die Kabel langlaufen, nicht das da nur was hinne ist...

Piepse erstmal die Kabel durch, oder schau Dir die Werte in Inpa an, vielleicht siehst Du da schon etwas.

Naja, das beide gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich. Aber bei einem Kumpel ist beispielsweise beide Lampen im MID gleichzetig kaputt gegangen, also unmöglich ist nichts.

Ich lese viel davon das einige auch Kabelbinder benutzen (nicht die dünnen, sondern etwas breitere).

Gehört mMn in die Kategorie Murks. Halten wird es, klar, nur wie lange? Und ich hätte kein Bock da den Sitz nochmal auszubauen.

Auch eine Möglichkeit? Sonst würde ich mir einfach so ein Set mit einer Zange und Klammern bei eBay kaufen.

So machst es am besten, soooo viel kostet das Zeug ja nicht.
 
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Wieder einer weniger :banana:

Extra gecleant. lol.
 
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Nein :)

Bin nicht mal sicher ob es ein RS war, aber wenn, gut für die Statistik :d
 
Piepse erstmal die Kabel durch, oder schau Dir die Werte in Inpa an, vielleicht siehst Du da schon etwas.
Naja, das beide gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich. Aber bei einem Kumpel ist beispielsweise beide Lampen im MID gleichzetig kaputt gegangen, also unmöglich ist nichts.
Also beide Sensoren stehen mit "Kurzschluss nach Masse" im Fehlerspeicher, bei den Livedaten sehe ich nichts (stehen nur einige "LK"s, aber keine Werte oder ähnliches), muss ich vielleicht für fahren?
Was dabei ja komisch ist: Sie gehen nicht in die Notposition nach runten, sondern leuchten ja hoch, glaube aber nur der rechte Scheinwerfer.
Dies allerdings auch nicht immer...

So wie ich es kenne würden die bei defekten Sensoren ja nur ein paar Meter vors Auto leuchten, dies tun meine aber nie :hmm:


Gehört mMn in die Kategorie Murks. Halten wird es, klar, nur wie lange? Und ich hätte kein Bock da den Sitz nochmal auszubauen.
Ich hab so oder so keine Lust den Sitz rauszunehmen :fresse:


So machst es am besten, soooo viel kostet das Zeug ja nicht.
Wäre das so eine passende für den Sitz?
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Leer und ohne abe ;-p
 
Also beide Sensoren stehen mit "Kurzschluss nach Masse" im Fehlerspeicher, bei den Livedaten sehe ich nichts (stehen nur einige "LK"s, aber keine Werte oder ähnliches), muss ich vielleicht für fahren?
Was dabei ja komisch ist: Sie gehen nicht in die Notposition nach runten, sondern leuchten ja hoch, glaube aber nur der rechte Scheinwerfer.
Dies allerdings auch nicht immer...

So wie ich es kenne würden die bei defekten Sensoren ja nur ein paar Meter vors Auto leuchten, dies tun meine aber nie :hmm:

Hmm, ich weiß nicht, wie ALWR auf Notprogramm reagiert. Aber "Kurzschluss nach Masse" hört sich na wirklich kaputt an. Ich würde aber trotzdem die Leitungen durchmesser, alternativ die Achse anheben und schauen, was passiert.


Müsste passen.
 
Wer kauft sich denn hier einen Mini?

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen mal zum Tuner schaffe und noch ein wenig mehr Leistung verpasse.
Da sind wohl so 250 ps locker drinnen.
 
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