[Sammelthread] Automobile

Das soll derjenige mal selber erzählen. :fresse:

Aber schön mal wieder von dir zu hören! :)
 
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Wer kauft sich denn hier einen Mini?

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen mal zum Tuner schaffe und noch ein wenig mehr Leistung verpasse.
Da sind wohl so 250 ps locker drinnen.

Was muss dafür gemacht werden? Schätze mal Abgasanlage ab Turbo + Software? Ladeluftkühler und Ansaugung reichen?
 
Was muss dafür gemacht werden? Schätze mal Abgasanlage ab Turbo + Software? Ladeluftkühler und Ansaugung reichen?

Das kommt wohl drauf an wie haltbar das ganze sein soll. Aber vermutlich wird es nur auf AGA und Software rauslaufen.
Wenn man es gescheit machen will sollte man sich am RCZ orientieren.
 
Ölkühler V2, jetzt bin ich zufrieden. :)

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Heiligabend sinnvoll genutzt.
 
Schöne Bescherung, oder auch beschissene Sonne genannt:

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@TrOuble@LLM: Ganz schön viel Geld für das so wenig Auto. Für die 16k€ kriegt man einen vollbeladenen 7er (E65 760 FL) mit genau so viel KM runter, verkehrte Welt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir schon. So war das nicht gemeint.
 
Ich weiß, dass ein Mini was ganz Anderes ist als ein 7er, keine Sorge.
 
und was hat das dann mit "verkehrte Welt" zu tun?
 
@TrOuble@LLM: Ganz schön viel Geld für das so wenig Auto. Für die 16k€ kriegt man einen vollbeladenen 7er (E65 760 FL) mit genau so viel KM runter, verkehrte Welt irgendwie.

Ja. Denke ich auch....wer für sone juffgen schleuder soviel Geld bezahlt hat se nicht mehr alle. Sollten noch viel billiger sein die 7er
 
Von den laufenden Kosten eines 12 Zylinders mal ganz abgesehen. Aber hey, Hauptsache "BMW" geschrien.
 
Gleich kommt noch 'so schlimm ist das mit dem Sprit nicht. Kann mit 7,5l gefahren werden. Und wenn man wie ich die billigsten Kerzen und bremsen einbaut, halten sich die kosten auch im Rahmen'

Auch gibt es die Möglichkeit solche 'Exoten' bei einer flotten Versicherung zu versichern. Im forum macht das einer....(und verdient sich ne goldene Nase bei dummköpfen wie mir)
 
Hier wird ja schon wieder scharf geschossen. :fresse2:

Mein Weihnachtsgeschenk ist dann doch noch eingetroffen. :)

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Mein Beileid für den Schaden
 
Hab alles an den normalen lochledersachen gegen die glatten Nappalederteile vom m3 ausgetauscht. Ist die logische Konsequenz. Ist halt bissle dicker, und hat farbige Nähte. Sonst sind die identisch.

Aber ihr habt die ahnung, ich vergaß. :d
 
Schade dass man beim anlassen dann wieder mit der Realität konfrontiert wird.

Aber zum rum stehen taugt das Lenkrad aufjedenfall !


Ich hab mir zu Weihnachten nur ne Xbox und ne mtx 80 geschenkt. Lenkräder hab ich genug.
 
braucht man nen M-Lenkrad überhaupt fürn diesel?

Es fasst sich immer schöner an, egal wie viel Leistung man hat, oder welchen Kraftstoff man braucht.

Geht doch nicht um irgendein Performance-Teil, was man erst hinter 250 merkt, oder mehr Querkräfte ermöglicht/aushält.
 
Bei uns gabs ne ganz Tolle bescherung. Mal wieder ist jemand vom AGR Problem betroffen. Diesmal mein Vater (Astra H 1.7CDTI z17dtj)....

Es hängt KOMPLETT zu(Laut Diagnose per OPCOM) (Trotz reinem Autobahn fresser). Naja halb sowild wenns den nicht den ganzen Wagen lahm legen würde:( Springt nicht mehr an.

Wird wohl darauf hinauslaufen es ,wie bei mir Lahmzulegen. Bei ihm gehts per Software beim Tuner der Wahl. Geht also im Neujahr nach VMAX......

Bei mir gings nur per Kleine Elektrikbox. Aber hey es funktioniert :fresse:
 
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