[Sammelthread] Automobile

für die BMW freaks demnächst im Kino:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von jeder anderen Marke, würde ich den Film gerne sehen.

Vor dem 'mitwirken' in diesem forum, hätte ich den Film auch gern von BMW gesehen. Gut eine Marke kann ja nichts für seine vakuumbirnen, welche sich Kunden nennen....dennoch werde ich (um eine langjährige Haftstrafe meinerseits nicht zu riskieren) das Kino meiden.

dieser Thread macht betroffen

Betroffen ... aber sowas von.

Letztens ein 2er QP mit M-Paket gesehen. Ich muss sagen, optisch macht der schon was her. Auch wenn das einzelne Endrohr des 18d unpassend war.

Betroffen ... aber sowas von.

Letztens ein 2er QP mit M-Paket gesehen. Ich muss sagen, optisch macht der schon was her. Auch wenn das einzelne Endrohr des 18d unpassend war.

nur arbeitet BMW grade mit Hochdruck daran alle wirklich interessanten Modelle und Attribute in Preisregionen zu rücken die kein normaler Mensch mehr bezahlen kann. Wenn BMW, dann will ich nen R6 haben und keine 4 Zylinder Möhre....also bleibt fast nur Topmotorisierung -> tolle Wurst. Beim 1er fangen se jetzt mit Frontantrieb an. Herzlichen Glückwunsch zur Beliebigkeit. Die Materialqualität des Innenraums unterhalb der 5er Reihe ist schon fast eine Frechheit angesichts des Preises. Richtig schick finde ich den 5er Touring, aber sowohl Preis als auch Abmessungen sind wohl schon fernab des Normalen. Ich würde mir, würde ich momentan zum Autokauf gezwungen, eher in Richtung Audi umschauen. Und wenn ich große Stecken pendeln würde, Mercedes oder Lexus.

Also ob Audi jetzt soviel günstiger ist... ob ich nun 26.000 oder 28.500 für etwas lasse macht den bock bei der menge auch nicht mehr fett.
Und deren preise sind echt eng bei.

@Frankenheimer:
Jaa, M235i = 50.000€. Klar, hab ich unterm Kopfkissen liegen, morgen geht die Bestellung raus. :fresse:

@Frankenheimer:
Jaa, M235i = 50.000€. Klar, hab ich unterm Kopfkissen liegen, morgen geht die Bestellung raus. :fresse:

jo, genau das mein ich. 50K für nen Kompaktwagen in Coupe Form. Für das Geld kann man sich schon die ersten gebrauchten Porsche raussuchen die MIR PERSÖNLICH vermutlich mehr Spaß bereiten würden. Ich glaube auch kaum dass die sich im Unterhalt viel schenken.

@Frankenheimer:

Eben. Sowas kann man sich eigentlich nur noch als Gebrauchtwagen kaufen.
Wenn die Wagen dann mal 5, 6, 7 Jahre alt sind.
Und wenn man dann einfach mal schaut, was man für 50.000€ für Gebrauchtwagen bekommt, durch alle Marken, durch alle Typen von Fahrzeugen.
Da kann man sich einen 2004er Impreza kaufen und den richtig RICHTIG heiß machen.
Oder einen dicken Range Rover.
Oder einen alten Ferrari.
Oder einen fett 8er mit fau 12, im tollen Zustand.
Oder einen netten alten Porsche 911. (war letztens im classic remise in Düsseldorf, für 50.000€ standen da nen paar nette Porsche 911 rum).
Oder...
Aber einen M235i, für 50k? Gut, ist nur meine Meinung.
Die Auswahl ist riesig und super geil. Da kaufe ich mir keinen M235i für, auch wenn es dann ein Neuwagen ist.
Gibt ja bestimmt Leute die legen Wert auf Neuwagen, ich nicht...
Wenn ich alleine bedenke das der Hobel nach ein paar Jahren nur noch die hälfte Wert ist.
Also 25.000€ für das Gewissen bezahlt "ich habsch krass neuwagn".
Und klar, man durfte die Farbe wählen, und so. Ihr wisst schon wie ich es meine. Hoffe ich. :d

Hab mir letztens auch mal nen S3 konfiguriert, weil ich ihn auf der AB gesehen hab und recht schick fand in diesem Blau - 60k € standen am Ende.. würd ich nie zahlen für nen besseren A3 / 2er BMW whatsoever.

...Wenn BMW, dann will ich nen R6 haben und keine 4 Zylinder Möhre....also bleibt fast nur Topmotorisierung -> tolle Wurst. Beim 1er fangen se jetzt mit Frontantrieb an. Herzlichen Glückwunsch zur Beliebigkeit. ...
... Ich würde mir, würde ich momentan zum Autokauf gezwungen, eher in Richtung Audi umschauen.

Im A3 gibt es keinen 6-Zylinder und kein Coupé (wenn wir oben vom M235i ausgehen).
Dafür Frontantrieb schon lange.

Also sind die Punkte gegen BMW doch auch die Punkte gegen Audi.

btw2: dank close von finalgear, wo kann man jetzt auf bestem (einfachsten) wege Top Gear anschauen?

Alle Episoden findest du weiterhin in Kartoffelqualität auf Streetfire.

Ich schaue immer mit VPN + BBC iPlayer die neusten Episoden in HD und Live an. Sind aber auch noch eine Woche lang nach Veröffentlichung streambar.

Wo wir grad bei der Preis/Qualität bei deutschen Autos sind.

Audi SQ5

Volle Hütte, nagelneu

Leder wirft schon Falten
Abdeckung vom Gurt auf den hinteren Plätzen ist billig und klappert.

Wo wir grad bei der Preis/Qualität bei deutschen Autos sind.

Audi SQ5

Volle Hütte, nagelneu

Leder wirft schon Falten
Abdeckung vom Gurt auf den hinteren Plätzen ist billig und klappert.

Lederqualität bei Audi ist sowie ähm problematisch. Wenn man sich dazu Mal im A6 -Forum bei Motortalk umguckt und sich die Bilder anschaut...
Ich liebe ja Alcantara, leider gab es das nicht beim alten 1er BMW (außer M-QP?) :(

Im M-QP war auch kein alcantara, nur die Zierleisten. :d

Hab nie diese Euphorie nach Alcantara nachvollziehen können.

In unserem A4 b7 haben wir nur Stoff, is wohl das beste für die Kiste. :fresse:

Wenn ich auf Plastik sitzen will, kann ich mich auch PET-Flaschen ausm Kofferraum holen.

Leder > Alcantara > Stoff

Ja so seh ich das auch Ray, würde auch irgendwann noch das Dakota-Ledergestühl gegen das Nappaleder Ausm M3 austauschen, wenn sich was preiswertes auftut. Aber dann wird hier eh wieder rumgeheult, wofür man das braucht. :fresse:

e4eb21a08694a752d0a92108636bb4fd.jpg
4632eecd6d98c6008dd3ceb510069f13.jpg
586315dcb166d0cc0777e7703edf5b1d.jpg

08ea573c38cc87b0bd684be09e9bff75.jpg

Erfolgreicher Tag. Der alte llk war undicht. Der neue ist einfach der Hammer :fresse:

Wo soll der denn hin ? Bei dem Wagen gehts um die Leistung und nicht die Optik.

Da kommt selbstverständlich noch ein ABS Gitter vor. Zudem wird die Samco Verohrung im Frühjahr gegen Alu/Stahlrohr getauscht. (Damit geht der mehr in die Mitte)

Hier die Fertige Lösung:

10406506_792693710791606_6341624859081327777_n.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh