[Sammelthread] Automobile

@Frankenheimer: Danke Dir. Der Dicke wird zum Saisonfahrzeug "degradiert", sprich die Versicherung besteht bereits. Aber der Ablauf müsste der Gleiche sein oder?

der Ablauf bleibt der gleiche, unabhängig ob Neu oder Bestandsversicherung brauchst du aber eine EVB Nummer. Und ich würde dann auch in jedem Fall deine Versicherung überprüfen, nicht dass du nachher denselben Preis bezahlst. Das du steuern sparst ist klar, aber ein Fahrzeug das nicht permanent zugelassen ist MUSS auch Rabatt bei der Versicherung bedeuten in meinen Augen.
 
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Bei meinem Rahmenvertrag halbiert sich der Preis, wenn das Fahrzeug nur ein halbes Jahr zugelassen ist.

Wie läuft es mit der SF-Übernahme vom Erstwagen? Die Idee ist, das "neue" Fahrzeug ist Alltagswagen und der Dicke nur für Sommer.
 
Ist ja nicht das erste mal, das ich sie tausche.
Ich habe den 8 Ventiler, nicht den 16V. Der hat die Spulen nicht auf den Zündkerzen sitzen. Der Wagen hat noch Zündkabel.
Man kommt nicht gut dran.

Achsoo, okay. Ich habe es mal beim 1.8t gemacht, da habe ich geflucht. Da denkt man sich, hey, kleiner Motor, viel Platz drum herum, aber der Spaß hängt an, wenn man die Verkleidung abnimmt. Da muss man noch irgendwelches Zeug aus dem Weg wegbauen.

Kann es sein dass der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit ziemlich mau ist? Bin auf der Suche nach einem Polo und die Preise sind deutlich höher als noch vor 1 oder 2 Monaten.

Es soll ein 1.4 86PS, 1.4 „BiFuel“ 86PS oder 1.6 „BiFuel“ werden, da man mit der Steuerkette viele Probleme auftreten sollen. Zahnriemen und Wasserpumpe kann ich selber wechseln.

Oder würdet ihr doch einen Polo mit Kette nehmen? Fahrleistung unter 10tkm im Jahr.

Für was BiFuel, wenn man nur 10k km im Jahr fährt???

Die zwei gefallen mir sehr gut:

Wagen 1

Wagen 2

Der erste ist ein langer, hat 30tkm weniger und einen Schiebedach.

Der zweite ist blau und 1,5 Jahre jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 2. sieht man auch direkt am Teppich was für Leute das Auto bewegt haben... Gute Sache.
Aber, er ist blau, das ist natürlich Killer-Argument.
 
Nein, blau ist kein Killerargument, aber 1,5 Jahre jünger und damit einer der allerletzten, das ist ein Argument. Ich wollte keinen zweiten grünen.
 
Den bmw 130i bin ich in etwa so gefahren wie den amg. Kann aber sein, dass der bmw deutlich häufiger den kickdown gesehen hat, da er deutlich langsamer war.
Im reinen Stadtverkehr wäre der unterschied sicher größer gewesen.
Slk und mx5 bekamen öfter Vollgas als bmw und amg.
Den AMG haste aber wirklich gestreichelt... :fresse:
Ich liege mit 90% Stadt (der Rest mit häufigen Kickdowns) bei genau 13,7L
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war schon ernst gemeint, bin davon ausgegangen dass er den GTI "schon" ~4 Monate+ hätte, sind aber scheinbar doch nur 2.
 
Ne, geht so.
Und wenn du mit 90% Stadt nur 13,7 brauchst fährt du wahrscheinlich genau so langsam oder zügig, wie ich meinen Wagen bewegt habe.

Langsam? Ich??? :)
Muss mich oft zusammen reißen. Dieses Jahr schon 3x Diskussion mit den Grünen gehabt :d

btw:
Öl nimmt er nicht viel...
1L bei 2.700km oder 0,37L bei 1.000km
(über 0,8L auf 1.000km wäre bedenklich)
 
Ach, ich wollte irgendwann mal schauen ob das sporadische Vibrieren (Du erinnerst dich?) vll. doch an den Rädern liegt ... ein günstiger Satz in vergleichbarer Größe/Breite/Schwere wäre da natürlich sehr hilfreich.
 
Also wir hätten hier einen Satz rumliegen, die populären 17" Kreuzspeichen von ROD (Typ 58).
Sind aktuell 245er drauf von Uniroyal. Kumpel von mir pendelt öfters mal nach Waldshut-Tiengen, vllt. lässt sich das was organisieren.
 
Hier hat nicht zufällig jemand E39 Räder in 17/18 Zoll rumliegen?

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Ich frag mal kurz bei unseren Nachbar nach . :fresse:
 
Jemand ne Ahnung ob teilkasko Raketen Schäden bezahlt? Hab 2 fiese dellen im Dach vom hübritz
 
Das sieht doch ganz nach der Niederlassung an der Metro aus :P


Wenn du wartest bis es das nächste mal hagelt, ja.
 
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