[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube da wollte dich einer mit falschen beweisen manipulieren... vielleicht ist der ja besoffen auf deinem Auto getanzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich gebe zu, dass war ein bisschen sehr doof formuliert.

Hoffentlich verlässt meine Schulphysik mich jetzt nicht :fresse:

Nehmen wir mal an, so ein Stöckchen von der Rakaet wiegt 50r und steigt 80m und hat keinen Bremsweg. Das Stöckchen hat die Abmasse von 5x5mm

F=0,05kg x 9.81 x 80 m = 39,24N

P = 39,25N/0.0000249m² = 1575903,61 PA = 1 575,90361 kPa = 1.600kg/mm²

Also wirkt nicht grad wenig Kraft aufs Blech ein.

Hoffentlich verlässt meine Schulphysik mich jetzt nicht :fresse:

Nehmen wir mal an, so ein Stöckchen von der Rakaet wiegt 50r und steigt 80m und hat keinen Bremsweg. Das Stöckchen hat die Abmasse von 5x5mm

F=0,05kg x 9.81 x 80 m = 39,24N

P = 39,25N/0.0000249m² = 1575903,61 PA = 1 575,90361 kPa = 1.600kg/mm²

Also wirkt nicht grad wenig Kraft aufs Blech ein.

Nur wiegt das Stöckchen keine 50g, das wiegt ca. 10g.
Des Weiteren wird die Rakete nicht mit dem Stock auf das Blech auftreffen, sondern aufgrund des Schwerpunkts mit dem gewickelten Papierkörper, welcher eine wesentlich größere Fläche hat und seinerseits auch Energie absorbiert.

Dir ist klar, dass die Hütchen oben drauf aus 200 oder 300 Metern Höhe nicht weiterhin 5g wiegen? :fresse: Vom Stab gar nicht erst angefangen.

Was für Hütchen? Die Plastikkappe ist logischerweise weg nachdem die Effektladung gezündet hat.

Also von wenn das Dach bei seinem Hybrid die gleiche Festigkeit wie das Kuchenblechteil auf unserem Civic hat reicht so ein Holzstäbchen locker um ne Delle reinzumachen. Dranpusten müsste auch schon reichen :xmas:

@Scar: Bei unseren Raketen kam nur der Stock alleine runter, die Pappe und das andere Geraffel kam einzeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hier liegen immer die Papierrollen mit Plastikkappe auf den Straßen, das meinte ich mit Hütchen, die 50g waren geschätzt und auf Hütchen + Papier bezogen. Aber ich habe mich ja bereits disqualifiziert. :fresse:

Ich mach morgen mal n Foto :d meinet wegen auch mit Größen Angabe der dellen, vilt könnten die pros dann die eingewirkte kraft ausrechnen.... Da die Masse der Rakete ja eine unlösbare unbekannte ist :d:d

Wie dick das Blech ist und welche Temperatur zum Einschlag Zeitpunkt dieses hatte weiss ich aber auch nicht :P

Lufttemperatur und Wind bitte nicht vergessen

eintausend6hundert kilogramm pro mm²? ernsthaft? :fresse:

uutihq78.jpg

Wenn du schon an der Waschbox posierst...putz den Kübel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh