[Sammelthread] Automobile

Dein mx5 war aber auch gefährlich!
Hättest dich Beinahe vornüber überschlagen, als ab der Ampel ne vollbremsung gemacht hast!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
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Irgendwas musste die Schweine karre doch können. Wenn nicht fahren dann wenigstens stehen bleiben
 
Und dann auf dem Dach?
 
So endlich fertig mit der Arbeit AGA tauschen am Lupo.
War echt geil ohne Hebebühne wenn alle Muttern zu Klumpen verrostet sind, aber jetzt ist es geschafft.
Jetzt noch Zahnriemen Wasserpumpe etc. tauschen, Zündkerzen (auch sehr geil an der Karre...), Luffi, Kleinscheiss...
Und dann ist das Auto erstmal wieder fertig. :)

Masochist.

Aber die Zündkerzen sind so easy going? Die Stabzündspulen raus, die Kerze raus, neue rein, Stabzündspulen rein und fertig. Wo ist das Problem?

Was mich wundert das ich noch gar keinen Rost gefunden habe. Echt alles gut. Bin schon am überlegen ob ich mir die Arbeit machen soll den Wagen noch komplett Hohlraumzuversiegeln.

Für was? Hatte ich beim Dicker mit dem Mike-Sander-Fett vor, aber habe es dann doch sein lassen, habe kein Bock, dass die Kiste, wenn sie in der Sonne steht vor sich her sabbert. Zumal der Achter vom Rost nicht betroffen ist, bis auf zwei-drei Stellen. Es sei denn, er hatte einen Treffer und es wurde gemurkst.
 
Bin grad mit dem scheiß-egal-Audi von der Arbeit heim gefahren...
waren schon welche auf der Straße Böllers anzünden, bin über 2-3 feuerwerksbatterien gefahren...
mal gucken ob sich die leute rächen und den Audi abfackeln.

kleiner Einblick für 2015, was für Videos noch von uns kommen.



Irgendwas musste die Schweine karre doch können. Wenn nicht fahren dann wenigstens stehen bleiben

Komm schon, das war lustig!!!



Oder Fahrrad

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


ja...
damit fahr ich momentan voll hipster-like rum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grade auch noch etwas quer unterwegs ...




War schon spaßig. Aber erstmal die Karre in die Fahrzeughalle zum Abtauen gestellt :fresse:

Frohes Neues euch!
 
Bin grad mit dem scheiß-egal-Audi von der Arbeit heim gefahren...
waren schon welche auf der Straße Böllers anzünden, bin über 2-3 feuerwerksbatterien gefahren...
mal gucken ob sich die leute rächen und den Audi abfackeln.

Ich war erst etwas später unterwegs.
Da war so viel Schießpulver in der Luft, dass mein Wagen abging wie ein Integra.
Ja, ich glaub sogar meine Vanos hatte
bmwaaahh.jpg

gemacht. :fresse:
 
LOL ^^.

Ji ich mag den moderierenden Fötus nicht von Speed Heads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masochist.

Aber die Zündkerzen sind so easy going? Die Stabzündspulen raus, die Kerze raus, neue rein, Stabzündspulen rein und fertig. Wo ist das Problem?



Für was? Hatte ich beim Dicker mit dem Mike-Sander-Fett vor, aber habe es dann doch sein lassen, habe kein Bock, dass die Kiste, wenn sie in der Sonne steht vor sich her sabbert. Zumal der Achter vom Rost nicht betroffen ist, bis auf zwei-drei Stellen. Es sei denn, er hatte einen Treffer und es wurde gemurkst.

Ist ja nicht das erste mal, das ich sie tausche.
Ich habe den 8 Ventiler, nicht den 16V. Der hat die Spulen nicht auf den Zündkerzen sitzen. Der Wagen hat noch Zündkabel.
Man kommt nicht gut dran.
Aber ich habe jetzt für 300€ nochmal Teile bestellt. Ohne die Abgasanlage miteinberechnet.
Und da für Zahnriemenkit einbauen auch das ein odere andere ausgebaut werden muss, sollte ich diesesmal auch gut rankommen.
Wasserpumpe und Kühlwasser kommt natürlich auch gleich neu. Und was dickeres Öl bekommt er auch, fängt langsam mit Ölverbrauch an.
 
Kann es sein dass der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit ziemlich mau ist? Bin auf der Suche nach einem Polo und die Preise sind deutlich höher als noch vor 1 oder 2 Monaten.

Es soll ein 1.4 86PS, 1.4 „BiFuel“ 86PS oder 1.6 „BiFuel“ werden, da man mit der Steuerkette viele Probleme auftreten sollen. Zahnriemen und Wasserpumpe kann ich selber wechseln.

Oder würdet ihr doch einen Polo mit Kette nehmen? Fahrleistung unter 10tkm im Jahr.
 
Ich würde dir schon zu einem Motor mit Zahnriemen raten da VW das ja anscheinend nicht wirklich in den Griff bekommt mit den Ketten...

Warum die Polos deutlich teurer geworden sind kann ich dir aber auch nicht sagen, sind scheinbar sehr gefragt :wink:

PS: Frohes Neues an den "inneren Zirkel" :d
 
Ab dem 2014er Modell gibt es auch keine Kette mehr... Sagt eigentlich alles. Hat hier jemand ein Polo ab Modelljahr 2011?
 
Kann es sein dass der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit ziemlich mau ist? Bin auf der Suche nach einem Polo und die Preise sind deutlich höher als noch vor 1 oder 2 Monaten.

Es soll ein 1.4 86PS, 1.4 „BiFuel“ 86PS oder 1.6 „BiFuel“ werden, da man mit der Steuerkette viele Probleme auftreten sollen. Zahnriemen und Wasserpumpe kann ich selber wechseln.

Oder würdet ihr doch einen Polo mit Kette nehmen? Fahrleistung unter 10tkm im Jahr.

Vielleicht sind die ganzen günstigen einfach als Winterautos gekauft worden.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Ende März läuft der TÜV von meinem Twingo Bj. 12/2003 180tkm ab, Kupplung ist defekt (mehr als Halbgas wird nicht angenommen). Inklusive TÜV bin ich dann bestimmt 500€ los, macht m.M. kein Sinn mehr, da kann ich ihn auch für ein Paar grüne Scheine in den Ostblock verkaufen.

Vll tut sich am Gebrauchtwagenmarkt etwas bis März, TÜV könnte man im Zweifel ja 2 Monate, als bis Mai überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist GRunner. ;)

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Ab dem 2014er Modell gibt es auch keine Kette mehr... Sagt eigentlich alles. Hat hier jemand ein Polo ab Modelljahr 2011?

Meine Mutter, 1.2er TSI 105PS MJ12 (EZ 07/11). Bis auf einmal Marderbiss nix gewesen, keine Kettenprobleme - einmal gabs ein Rasseln vom Turbo, wurde sofort behoben - ansonsten läuft er, hat aber auch erst 28k runter, davon die letzten 10k seit April 14 durch mich (danke der freundlichen Langfinger aus dem Ostblock...), allerdings fast nru Langstrecke mit zwischendurch 3 Wochen stehen.
 
@simder:
Wir hatten schon genug Steuerketten bei 30.000 km ... das hat nicht unbedingt viel zu sagen.

@astra:
Wiel es ihm hier zu blöd wurde, er dem Luxx fern bleiben wollte und bald gemerkt hat, dass es ohne doch nicht geht.
 
28 k reden wir bei 100k noch mal

Ich vermute mal, die wird der in ner normalen Autolebenszeit nicht erreichen, da meine Mutter allerhöchstens 9k im Jahr fährt - und damit dauert das noch 8 Jahre xD Ich werde den nur noch bis ~März bewegen daher wird es dann wieder sehr wenig werden - da nur Kurzstrecke ;)
 
In der Nähe von meinem Auto wurde ordentlich Phyrotechnik abgefeuert, die Batterien, Böller und Vulkane stehen nicht mal 5m entfernt vom Auto.
Von diesen Vulkane habe ich die Reste auf der Fahrerseite und auf dem Dach, auf der Motorhaube habe ich einen Handgroßen Abdruck von diesem roten Pulverzeug von einem Böller.

Zum Kotzen, jetzt kann ich nur hoffen, dass es die Nacht noch regnet und dann fahre ich nächste Woche zur SB-Waschbox.
 
Hey Leute,

wie läuft es eigentlich ab, wenn ich von der Ganzjahreszulassung auf Saisonzulassung wechseln will?
 
Hey Leute,

wie läuft es eigentlich ab, wenn ich von der Ganzjahreszulassung auf Saisonzulassung wechseln will?

Du brauchst von deiner (zukünftigen?) Versicherung die entsprechende EVB Nummer (Achtung! Erwähnen dass es Saison wird und von wann bis wann - sonst tuts das nicht)

ganz normal wieder zur Zulassungsstelle hin mit den üblichen Papieren die du bei einer ganz normalen Zulassung dabeihast. Dann wird natürlich wieder abkassiert und du bekommst wieder den Wisch mit dem du dir die Saisonkennzeichen machen lassen kannst.

Wenn das jetzt nen Youngtimer/Oldtimer Fahrzeug ist oder eines das selten ist, würde ich auf jeden Fall nach Spezial-Versicherungen über Gutachten gehen, ist auch meist deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer: Danke Dir. Der Dicke wird zum Saisonfahrzeug "degradiert", sprich die Versicherung besteht bereits. Aber der Ablauf müsste der Gleiche sein oder?
 
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