[Sammelthread] Automobile

Die Speedline sind einfach so schön :drool: Wenn sie bloß nicht so teuer wären. Leider kriegt man hier in Leipzig auf 19ern die Krise, da könnt ich nirgends mehr langfahren.

Was ist denn da los?
Schlaglöcher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster das sich teilweise abgesenkt hat, Straßenbahnschienen, überall Baustellen.

Die haben hier einfach damals über das Pflaster drübergeteert und das bröckelt jetzt alles weg und dann hat man da mal eben 10cm tiefe Löcher.

Werden neue, "teure" Autos ab Werk ohne Blinkerhebel geliefert?
Oder ist das im Westen verpöhnt, in Kreiseln, bei Ampeln, beim überholen und sonstwo zu blinken? Es ist zum :kotz: , so faul kann man doch nicht sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Werden neue, "teure" Autos ab Werk ohne Blinkerhebel geliefert?
Oder ist das im Westen verpöhnt, in Kreiseln, bei Ampeln, beim überholen und sonstwo nicht zu blinken? Es ist zum :kotz: , so faul kann man doch nicht sein?!
Die warten alle auf den Blinkassistenten :shot:

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen :shake:

2rgjkw3e.jpg

Einmal den Bilderquote entfernen :wink:

scheinbar nur Mercedes, wenn du die auf anderen fahren willst, musste mit dem Festigkeitsgutachten zum TÜV gehen

edit: war heute beim TÜV zwecks Felgen+Reifen

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erst mit nächster Befassung der Zulassungsbehörde erforderlich

Heißt das jetzt, dass ich so schnell wie möglich zur Zulassungsstelle sollte und das eintragen lassen sollte oder kann ich das einfach immer mitführen? :d

das heißt für mich quasi, dass es erst bei Ummeldung usw. geändert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Papiere die du bekommen hast einfach immer mitführen, das reicht dann.

Ich brauch einen neuen Wagenheber, jemand eine Empfehlung? Gut und Günstig ist die devise ;)

Ich kenns nur so, dass man innerhalb eines Jahres die Sachen in den Schein eintragen muss!

Isch werd bekloppt.
Sogar der neue AMG SLK behält noch einen V8 Sauger, nur bei BMW wird alles turboisiert. :wall:
Klick

das heißt für mich quasi, dass es erst bei Ummeldung usw. geändert werden muss.

Ja, genau.
Also eventuell erst der neue Besitzer.

AMG hat ja bis jetzt glaub ich nur dem CL, S und CLS den V8 Bi-Turbo spendiert.

Edit: Und die E-Klasse kriegt auch den neuen V8 Bi-Turbo...

Zuletzt bearbeitet:
AMG hat ja bis jetzt glaub ich nur dem CL, S und CLS den V8 Bi-Turbo spendiert.

Naja, alle bis auf die Modelle, die noch am ehesten was mit Sportlichkeit zu tun haben.
Also C und SLS.

naja is eig der neue V8 Turbo dem sie die Turbos geklaut haben...

Jedenfalls ist es kein 3-Zylinder Quad-Turbo, Tri-Scroll. Das reicht mir schon. :d

Ich werd dann mal in den Keller gehen und weinen, weil mein nächster Wagen ein SLK sein muss... ;)

:lol: :lol:

Ach komm, dann doch eher nen E92 M3. Sauger und deiner Linie sicher sehr viel "treuer" als ein SLK. :d

Durch die M-Drive Tour habe ich zwar gesehen, dass ich doch näher am M392 bin als am 1M, aber überzeugen können mich die Fahrleistungen nicht richtig.
Zumindest spüre ich da keine 80 Mehr-PS, nur die 3L/100 KM Mehr-Verbrauch. :fresse:

Gedanklich bin ich da eher am Cayman S.
Mal gucken, was es bis dahin gibt, bis ich mal wieder was brauche.

Hm... Video müsste was älter sein.
100.000 KM habe ich aber noch nicht drauf.

Gabs irgendwelche unplanmäßigen Werkstattaufenthalte? Man sieht bei mobile ja öfters mal M346 mit um die 90tkm für einen halbwegs annehmbaren Preis weggehen. Allerdings hätt ich da irgendwie Schiss, dass da bald was krachen geht.

Ich versuche ihn einfach langsam an einen vernünftigen Satzbau zu gewöhnen.

Klappt aber leider nicht so ganz. :)

Junge damit wollte ich sagen dass ich aus den Fehlern gelernt habe!

Wegen TüV steht auch. Wird bei meiner Werkstatt gemacht. Da kommt einer von der GTü. Kostet 101€. Ist dass der normale Preis?

Was sicher ist bei dem bekomme ich auf jeden fall die Plakette :fresse:

Die Stadt Oberhausen hat den Vogel nun ganz Abgeschossen. Haben an 8 oder 9 Stellen nun 30 Eingeführt Mit dem Schild ''Lärmschutz''. Da waren vorher 50 und die straßen sind gut Ausgebaut....... Mal sehen wann die Pisser dass erste mal Blitzen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Gabs irgendwelche unplanmäßigen Werkstattaufenthalte? Man sieht bei mobile ja öfters mal M346 mit um die 90tkm für einen halbwegs annehmbaren Preis weggehen. Allerdings hätt ich da irgendwie Schiss, dass da bald was krachen geht.

Also in 10 Jahren M3 hatte ich nur einmal eine Zündkerze, die den 44.000 KM Wechselintervall nicht geschafft hat.
Aber gibt natürlich auch welche mit anderen Erfahrungen.
Und man weiß ja auch nicht unbedingt, was man für ein Fahrzeug bekommt.

Es gibt Liebhaber, aber womöglich auch Spielkinder, die von Anfang an wissen, dass sie den Wagen nach drei Jahren abgeben und dann kalt treten etc.

Aber man sollte halt nicht zu günstig einsteigen.
Manche Wagen mit minimaler Ausstattung und kleinen Serienfelgen haben auch eher eine Vergangenheit bei Leuten, die nicht alles bei BMW machen lassen.
Nur auch das muss nicht unbedingt was heißen.

Gerade bei der Ausstattung könnt ich auf so vieles verzichten :fresse:

Was meinst du muss man heutzutage noch für ein vernüftiges Exemplar investieren?

Ich war heute in der Fränkischen Schweiz unterwegs (Motorrad), an einer Bergrennstrecke kam mir ziemlich sicher der neue M6 entgegen. War zwar noch verdeckt in schwarz/weißen Muster, das "Bodykit" konnte ich aber deutlich zu sehen + 4 Endrohre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh