[Sammelthread] Automobile

Gerade bei der Ausstattung könnt ich auf so vieles verzichten :fresse:

Könnte ich auch.
Aber wird bei so Fahrzeugen halt eigentlich nicht gemacht.
Ich erwähne da ja gerne immer die TV-Option, die bei BMW €1.000 gekostet hat, zu der aber noch kein Bildschirm gehört, sondern nur der Dual DVB-T Empfänger.
Dafür gibt es große Flat-TVs, oder Notebooks mit TV-Sticks.

Was meinst du muss man heutzutage noch für ein vernüftiges Exemplar investieren?

Habe gerade mal ab 2004 und bis 80.000 KM eingegeben und da landet man immer noch bei über €20.000.
Das schöne ist halt, dass bei guter Pflege der Preis relativ stabil bleibt und man nicht mehr so viel verliert wie bei anderen sportlich interessanten Wagen zu dem Preis.

Aber mit Zylinderabschaltung oder?

Ja, aber scheinbar nicht zwingend. Kann man wohl deaktivieren, bzw. aktivieren.
Wäre natürlich interessant, wie der Wagen dann ist.
Also Lulu-Sound und unrunder Lauf, oder so. ;)

Jepp, scheint wohl so.
Der Sauger 6,2L V8 ist einfach vom Sound her geil.
Und wer ~100.000€ für einen Wagen ausgibt, dem ist der Verbrauch doch eh relativ egal, oder?

Verbrauch wohl schon.
Außer die Geschäftspartner gucken einen schon komisch an.
Aber die Reichweite fehlt halt.
Mit nem C63 bekommt man keine 200 KM, wenn man es auf der Bahn mal krachen lässt.
Dem Besitzer mag das finanziell egal sein, aber 2x tanken auf dem Weg Frankfurt-Hamburg ist schon blöde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbrauch wohl schon.
Außer die Geschäftspartner gucken einen schon komisch an.
Aber die Reichweite fehlt halt.
Mit nem C63 bekommt man keine 200 KM, wenn man es auf der Bahn mal krachen lässt.
Dem Besitzer mag das finanziell egal sein, aber 2x tanken auf dem Weg Frankfurt-Hamburg ist schon blöde.

Hhmm, ja ok, da hast du wohl recht.
Aber ich glaub, die 2 Turbolader und 0,7L weniger Hubraum bringen da nicht so viel. Vielleicht kommt man damit 30km weiter?

Hhmm, naja, ich halte nicht viel von Downsizing.

Hhmm, ja ok, da hast du wohl recht.
Aber ich glaub, die 2 Turbolader und 0,7L weniger Hubraum bringen da nicht so viel. Vielleicht kommt man damit 30km weiter?

Hhmm, naja, ich halte nicht viel von Downsizing.

Nö, vor allem spielt das in der Größenordnung keine Rolle.

Schlimmer ist das mit den "kleinen" Autos wie den 2L Turbos, von denen man halt hört, dass sie im normalen Betrieb nen Liter sparsamer sind als die Vorgänger, aber auf Autobahnen dann den Sprit zum kühlen brauchen und dann doch wieder richtig saufen.
So ein C63 schüttelt ja alles locker aus dem Ärmel.
Auch wenn es nicht mein Wagen wird, aber trotzdem wäre es schön, wenn in der C-Klasse lange noch so ein Motor bleibt.

Werden neue, "teure" Autos ab Werk ohne Blinkerhebel geliefert?
Oder ist das im Westen verpöhnt, in Kreiseln, bei Ampeln, beim überholen und sonstwo zu blinken? Es ist zum :kotz: , so faul kann man doch nicht sein?!

An Ampeln und Kreiseln Blinken hier die Leute echt nicht. Muss zu geben beim Kreisel ''vergess'' ich dass auch ab und an.

Nö, vor allem spielt das in der Größenordnung keine Rolle.

Schlimmer ist das mit den "kleinen" Autos wie den 2L Turbos, von denen man halt hört, dass sie im normalen Betrieb nen Liter sparsamer sind als die Vorgänger, aber auf Autobahnen dann den Sprit zum kühlen brauchen und dann doch wieder richtig saufen.
So ein C63 schüttelt ja alles locker aus dem Ärmel.
Auch wenn es nicht mein Wagen wird, aber trotzdem wäre es schön, wenn in der C-Klasse lange noch so ein Motor bleibt.

Das hoffe ich auch. Hab mal gehört, dass die Leute von AMG es nicht hinbekommen haben den 5,5L Bi-Turbo in die C-Klasse einzupflanzen, wegen Platzmangel.

Weiß nicht ob das stimmt. Wenn ja, dann ist das gut.
Weil ich glaube nicht, dass Mercedes extra wegen AMG den Motorraum bei der nächsten C-Klasse vergrößert.

Da gab es eh nie große Motoren von Mercedes, nur bei E, S, CL etc.
Aber nie bei der C-Klasse, der größte ist der 3,5 Liter V6.

In die B-Klasse haben die aber den 5,5L reinbekommen ^^

2qxrmgp.jpg

slammed E38. :d

Wenn du dir mal so einen holst, was du ja vorhattest, dann richte den bitte nicht so zu..

Bis das aber im Budget ist als Zweitwagen .... :fresse:
Glaub dann sind die alle von der typischen BMW-3er Fraktion hingerichtet worden. Schade um das aus meiner Sicht beste Auto der 90er Jahre. Diese Optik ist unerreicht geblieben, danach kamen nur solche Dinge wie der E65 .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Och ich Fisch. Nun hab ich auf ebay auf die Falsche Fassung für meine Stand funzeln geboten... Hoffe ich kanns gebot zurück ziehen. Sonst wandern die halt als ersatz für die Kennzeichen beleuchtung -.-

€: Ebay gesagt ich hab falschen betrag geboten und fertig :d

Kann da noch was passieren? Jetzt steht halt bei den geboten dass ich zurück genommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Mega der 7er :bigok: Die Felgen sind eh sehr geil.

Mehr brauchts echt nicht für ne schicke Karre, ordentliche Felgen drauf und schön tief, fertig.

Bis das aber im Budget ist als Zweitwagen .... :fresse:
Glaub dann sind die alle von der typischen BMW-3er Fraktion hingerichtet worden. Schade um das aus meiner Sicht beste Auto der 90er Jahre. Diese Optik ist unerreicht geblieben, danach kamen nur solche Dinge wie der E65 .... :(

Wenn du so einen willst wie da oben hast doch freie Wahl bei.den Hingerichteten...

Soweit kommts noch, dass sich der Schlächter über hingerichtete Autos beschwert. :fresse:

Wenn du so einen willst wie da oben hast doch freie Wahl bei.den Hingerichteten...

Dir ist klar das ich dann einen komplett originalen E38 kaufen will der sozusagen im "Bestzustand" ist?? D.h. für mich maximal 150.000km, 2 Vorbesitzer, Carbonschwarz mit beigem Leder (gern auch Individual), wenn möglich M-Paket und nahezu volle Ausstattung mit Sitzheizung hinten, Schiebedach oder 16:9 Navi mit TV-Funktion??

Glaub die Suche dauert länger und wird nicht so billig. :fresse:

Dir ist klar das ich dann einen komplett originalen E38 kaufen will der sozusagen im "Bestzustand" ist?? D.h. für mich maximal 150.000km, 2 Vorbesitzer, Carbonschwarz mit beigem Leder (gern auch Individual), wenn möglich M-Paket und nahezu volle Ausstattung mit Sitzheizung hinten, Schiebedach oder 16:9 Navi mit TV-Funktion??

Glaub die Suche dauert länger und wird nicht so billig. :fresse:

Mit welchem Geld willst du das zahlen? + Versicherung/Steuer usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh