[Sammelthread] Automobile

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Ist hier eigentlich schonmal jemand nach Barcelona gefahren und hat ein paar Tipps?

Also, nicht von so Straßen abseits der Zivilisation, sondern wollte schon die Autobahn nutzen :fresse:


Danke :wink:
 
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Ich weiß ja nicht genau ob Du ein anderes Barcelona meinst - aber Spanien ist nicht Äthiopien oder so, da gibt's schon die ein oder andere Tankstelle. :d
 
Naja, als ich da mal paar Tage war (ok, etwas außerhalb), da gabs eine Tankstelle die eine Sorte Sprit hatte. Also, nunja, habe ein eher negatives Bild davon :shot:


Edit: Habs für euch Spaßvögel aber mal raus genommen :)
:fresse:
 
Den Motor bitte als 325e mit 170ps oder so
 
Sind wichtig (finde ich zumindest) und ja, kann man. Wenn man das denn bezahlen will. Selbst gebrauchte kriegst das Paar selten unter 1500€ :wink:
 
Gut.



Ich brauche 8l gutes 5W30 nach VW 507.00 Norm, was könnt ihr empfehlen?

Gibt es spezial Öle für Autos über 300tkm? Guck dich vielleicht mal beim Oldtimer fritzen um. Denke ein einbereichs 50er castrol wäre ganz okey.

Und anbei noch 2-3 Liter 2takt racing Öl in den sprittank, um sicher zu gehen
 
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Getroffene Hunde bellen oder was? :p

Kann man so sagen, ja :fresse2: Von wegen ob aktuelle Polos taugen, ich bin jetzt bei knapp über 23k KM, also von Aussagekräftig noch weit entfernt. Den 69PS solltest du dir allerdings nicht antun, Landstraße geht noch aber Autobahn macht schon keinen Spaß mehr.
 
335i 340i und nun M3...ernsthaft....so langsam ist es echt nicht mehr lustig .....was kommt dann= M 3 3/4...schließt Lücke zwischen M3 und M4?!
 
Was für ne Lücke? :stupid:

Der 340i macht schon Sinn, wenn man sich keinen M ans Bein binden will. Zumal es den bestimmt auch als Touring geben wird :drool:
 
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Kann man so sagen, ja :fresse2: Von wegen ob aktuelle Polos taugen, ich bin jetzt bei knapp über 23k KM, also von Aussagekräftig noch weit entfernt. Den 69PS solltest du dir allerdings nicht antun, Landstraße geht noch aber Autobahn macht schon keinen Spaß mehr.

Bin derzeit eh mit nem 75PS Polo aus 2005 unterwegs, die Leistung stört mich eigentlich nicht so da gewöhnt man sich ja recht rasch daran - im Sommer habe ich ja dann eh den BMW wieder, der geht nicht so schlecht. DSG wäre nice, aber irgendwie gibts da ja extremst wenig Gebrauchte :0
 
Besser als gar keins
 
Bin derzeit eh mit nem 75PS Polo aus 2005 unterwegs, die Leistung stört mich eigentlich nicht so da gewöhnt man sich ja recht rasch daran - im Sommer habe ich ja dann eh den BMW wieder, der geht nicht so schlecht. DSG wäre nice, aber irgendwie gibts da ja extremst wenig Gebrauchte :0

Gut der Up hatte auch 75PS, mit seinen brachialen 1l, der ging schon nicht schlecht für sein Gewicht. Auf jeden Fall besser als der Smart Fortwo in der Firma. Der 2005er ist ja nach Wikipedia auch höchtwahrscheinlich etwas leichter als der 6R, wobei ich grade nicht mal auswendig sagen könnte was meiner wiegt. Aber der Wechsel vom Polo zum Z4 muss doch eine Offenbarung sein :fresse:
 
Gut der Up hatte auch 75PS, mit seinen brachialen 1l, der ging schon nicht schlecht für sein Gewicht. Auf jeden Fall besser als der Smart Fortwo in der Firma. Der 2005er ist ja nach Wikipedia auch höchtwahrscheinlich etwas leichter als der 6R, wobei ich grade nicht mal auswendig sagen könnte was meiner wiegt. Aber der Wechsel vom Polo zum Z4 muss doch eine Offenbarung sein :fresse:

Du ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich ihn habe, auch wenn er natürlich für längere Strecken nicht so optimal ist (gut, das ist der ZZZZ eigentlich auch nicht :fresse:), aber besser als zu fuß gehen :) Klar sind die 75PS jetzt nicht viel, vorallem ists der Saugbenziner, der untenrum keine Kraft hat und obenrum ebenfalls nicht :shot:

Z4 ist halt schon was anderes, mal eben fast 200PS mehr - lauter, ungefilterter und einfach geiler, freu mich eh schon total auf den Frühling. Gibt halt doch oft so Momente im Alltag, wo man sich denk: "Hm, die 265 Pferdchen wären jetzt schon cool", gerade wenn man mal nen LKW überland überholen will :fresse2:
 
Gibt es spezial Öle für Autos über 300tkm? Guck dich vielleicht mal beim Oldtimer fritzen um. Denke ein einbereichs 50er castrol wäre ganz okey.

Und anbei noch 2-3 Liter 2takt racing Öl in den sprittank, um sicher zu gehen

Das ist auch leichter als gedacht, denn die meisten Oldtimer sind Wägen in überdurchschnittlich gutem Zustand und haben weniger Laufleistung.
In US Foren habe ich schon solche High mileage Öle gefunden, doch diese haben keine Freigabe. Ebenso kommt bei mir kein 2 Takt mehr in den Tank, das lässt der Schwabe in mir nicht zu. Tut mir leid, aber du bist damit raus.







Spaß beiseite, ich habe bisher auf 30.000er Intervallen 0,3-0,5l nachfüllen müssen damit er wieder auf Maximum stand. Es kommt einfach das billigste Markenöl rein und es wird gefahren. Über solche Dinge mach ich mir bei der Alltagshure keine Gedanken mehr. ;)
 
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