[Sammelthread] Automobile

Ja, war auch 2008 schon mal da. Stehen ja immer wieder andere Fahrzeuge da, von daher lohnt sich da schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Kupplung, was genau heißt Kupplungsschaden? Verschlissene Kupplung?
In dem Fall wäre das zwar nicht die fairste Variante gewese , aber weit entfernt von ****** gewesen, verschleißteile muss man meines Wissens nach nicht erwähnen wenn man nicht danach gefragt wird.
 
Was meinst du? Auf die Frage, ob die Kupplung neu gekommen ist, habe ich nein gesagt. Er hat ne Probefahrt gemacht, war zufrieden und gut ist, ich habe nichts verschwiegen. ;)

In der Mail die ich von dir bekommen habe zwecks Kupplung hört sich die Sache aber anders an. Im Thread hieß es sie rutscht und bei dir war sie für die Laufleistung noch standhaft. ;)






 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

 
Servus,

habe seit 3 Wochen manchmal das Problem, dass unser BMW e39 530i beim Anbremsen, Kuppeln, Herunterschalten und Einlenken einfach ausgeht. Ist 1tens nervig und 2tens gefährlich (Rückwärtiger Verkehr, Ausfall der Servo...).

Irgendeiner sowas ähnliches erlebt?

Gruß
Beavis
 
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Vectra damals, da wars ein Stecker des Luftmengenmessers wenn ich mich recht erinnere. Glaube ich korrodiert. Keine Ahnung, ob das ein Problem sein kann? (bei BMW)
 
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Vectra damals, da wars ein Stecker des Luftmengenmessers wenn ich mich recht erinnere. Glaube ich korrodiert. Keine Ahnung, ob das ein Problem sein kann? (bei BMW)

Googlesuche spuckt als erstes Leerlaufsteller aus.

Hatte auch mal einen Vectra A (erstes Auto), dort hat sich der Motor selbständig gemacht, nachdem der Ölstab nicht richtig gesessen hat. Ebenfalls witzig, übers Schlagloch gefahren und Licht war aus. Nächstes Schlagloch und es ging wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mail die ich von dir bekommen habe zwecks Kupplung hört sich die Sache aber anders an. Im Thread hieß es sie rutscht und bei dir war sie für die Laufleistung noch standhaft. ;)

Ist halt auslegungssache. Wenn die Kupplung noch früh kommt, nur halt Alle paar Tage mal bei Vollgas bis auf 3krpm hochdreht beim Beschleunigen, ist das dann defekt? ;)
Für mich rutscht die dann ein bissle, aber fahren kann man noch genauso gut. Eher Komfortproblem, von daher bin ich da reinen Gewissens. Die ist ja auch bei der Probefahrt einmal gerutscht, aber hat er entweder nicht geschnallt oder es war ihm egal.
 
Ist halt auslegungssache. Wenn die Kupplung noch früh kommt, nur halt Alle paar Tage mal bei Vollgas bis auf 3krpm hochdreht beim Beschleunigen, ist das dann defekt? ;)
Für mich rutscht die dann ein bissle, aber fahren kann man noch genauso gut. Eher Komfortproblem, von daher bin ich da reinen Gewissens. Die ist ja auch bei der Probefahrt einmal gerutscht, aber hat er entweder nicht geschnallt oder es war ihm egal.

Wenn die Kupplung rutscht ist die Kupplung nicht völlig intakt. Das ist alles andere als ein "Komfortproblem". :stupid:
 

meine Ohren sind grad gekommen :fresse:
 
Eher Komfortproblem

genau.
unter dem aspekt ist dann der wassereinbruch im innenraum von vor ein oder zwei seiten ja auch nur ein komfortproblem. schließlich fährt das auto ja, bis der rost sich von innen nach außen durchs blech gefressen hat vergehen noch viele jahre und gegen den modrigen geruch hilft ein duftbaum!

meinst du den scheiß eigentlich ernst oder is das die übliche schönrednerei? die kennen wir ja schon vom auto von deinem vater, der ist ja schließlich auch zum traumpreis weggegangen... :rolleyes:
 
M54 -> KWS checken

Die Sensoren lasse ich sowieso checken. Letztes mal im Sommer gemacht, nachdem die MKL aufleuchtete (Heimweg von Rügen). Wurde nichts gefunden und MKL war nach einem Tag wieder aus. Muss noch hinzufügen die Karre läuft hauptsächlich auf LPG. Das ist deutlich empfindlicher als Super Benzin.
 
genau.
unter dem aspekt ist dann der wassereinbruch im innenraum von vor ein oder zwei seiten ja auch nur ein komfortproblem. schließlich fährt das auto ja, bis der rost sich von innen nach außen durchs blech gefressen hat vergehen noch viele jahre und gegen den modrigen geruch hilft ein duftbaum!

meinst du den scheiß eigentlich ernst oder is das die übliche schönrednerei? die kennen wir ja schon vom auto von deinem vater, der ist ja schließlich auch zum traumpreis weggegangen... :rolleyes:

:fresse2:
Du weißt es natürlich am besten, das kenne ich ja schon.
 
wüsste jetzt nicht, was es da zum lachen gibt.
aber kein problem, die wenigsten menschen können gut damit umgehen, wenn man ihnen den spiegel vorhält.
 
ey ey, kubblung rutscht bissl, nix problemo :fresse2:

stand der technik und is ja kein neuwagen :p

wobei, sind wir uns ehrlich, die wenigsten hier hätten extra zum käufer gesagt, aber die kupplung is zum machen, kostet bissl 500 eier^^

nen golf 4 mit an die 300km, was erwartet man sich da, der ein oder andere querlenker oder lager etc is da doch auch sowieso bei der nächsten HU fällig, will man den denn noch in europa fahren und wie heißts immer so schön, nen dummer steht jeden tag auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war ja gut damit zufrieden und scheint es bis heute zu sein. Also können wir das Thema doch an dieser Stelle beenden. ;)
 
Sind doch alles Moralapostel hier... Gotcha hat doch alles richtig gemacht, ranzige Karre weg, gut Kohle bekommen und der Käufer geht ihm nicht auf den Sack. Ist doch gut, als ob von euch jemand, wie angesprochen, beispielsweise 500€ weniger genoimmen hätte, nur um zu sagen, Kupplung is fritte...

Jetzt gehts bestimmt wieder mit dem Hyundai los.
 
Nein.


Ein Auto was "seinesgleichen" sucht sollte doch bitte mit funktionierender Kupplung verkauft werden. Falls nicht zumindest ein Hinweis das sie bald fällig ist, in der Mail hast dich definitiv drum gedrückt (Kupplung beim 100PS TDI "standhaft", wenig Stadtfahrten, viel Langstrecke, Laufleistung nach noch sehr (!) gut, trennt sauber/kein krachen, 50% Pedalweg).
Immerhin hast du darunter geschrieben das ein eventueller Kupplungstausch ca. 450€ kostet.
 
Was nein?

Von irgendwelchen Mails wisst wohl nur ihr bescheid, Fakt ist, das keiner erwarten kann, dass bei nem 200k Kackgolf alles funktioniert, ist doch Latte was der Käufer dann dafür berappt hat.
 

Er kann aber froh sein, dass seine Hand gut aus der Sache gekommen ist, oder? :fresse:
s
 
wobei ja eigentlich bekannt ist, dass grade beim 101ps'er die kupplung ab werk an der kotzgrenze läuft... so viel zum thema standhaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh