[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre zu einfach gewesen
 
Nicht sicher woher er den Wagen hat aber.. waren südländische Autohändler jemals Seriös? Mir ist kein Fall bekannt
Den astra h den ich für meinen Vater auf einem kieselhof Händler von einem Bosnier kaufte ist seit 25tkm nix mit passiert...... Man kann auch da Glück haben.
 
So, heute dann doch noch ein wenig produktiv gewesen... btw mal ein Bild gemacht wie das Gewinde jetzt eingestellt und auch eingetragen ist



So, dann angefangen die Stoßstangen probe zu montieren. Mache das vor dem lackieren um ggf nacharbeiten zu können... Vorne hat es absolut problemlos gepasst, war selbst überrascht wie gut es saß



Hinten saß es leider nicht ganz so perfekt, aber machbar. Habe schonmal mit dem Heißluftfön ein wenig nachjustiert. Allerdings muss ich da nochmal bei, nur wurde es dann heute zu spät. Der Übergang zum Kotflügel ist noch nicht ganz sauber, da a die Halteklammern beschissen sitzen (Der E46 hat direkt am Übergang nochmal welche) und auch etwas zuviel Spannung noch außen ist. Werde da nochmal am Montag neue Klammern besorgen und die ein wenig anpassen. Der Diffusor ist nur lose angehangen, aber er passt auf jeden Fall problemlos. Sobald ich dann auch mit hinten fertig bin, kann es zum lackierer gehen. Hier ein Bild nach der ersten Montage.



Achja, und Plastiknieten brauche ich noch ein paar, die besorge ich am Montag gleich auch :fresse:
 
Sieht doch schonmal gut aus. Die stoßleisten werden später auch lackiert? Finde das ja beim Coupe/Cabrio schöner, dass da keine leisten vorhanden sind.
Wie tief bist du da nun? Sieht noch recht bequem aus von der Höhe. ;)
 
Das M Paket is glaub ich alles kein OEM.
Solange es ordentlich passt ists ja relativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bude würde ich wahrscheinlich auch keine Originalteile dranbauen. Lohnt nicht.

Das mit dem Sturmschaden ist natürlich mega assi, ist echt unglaublich was einem diese Scheißhändler an Dreck verkaufen wollen.
 
So, heute dann doch noch ein wenig produktiv gewesen... [...]

Gefällt mir wirklich gut. Hätte ich bei meinem ja auch gerne, aber dafür ist mir das Geld zu schade bei einem >226kkm Wagen. Erstmal will die Buell abbezahlt werden :fresse:
Aber M-Paket wertet gerade die Front unheimlich auf vom E46 finde ich. Auch die Gewindetiefe passt. Was hast du jetzt eingestellt? - hab ja das gleiche bei mir drin.
 
Kennt sich jemand von euch bei Ford aus?
Mein Opa hat sich den neuen Focus bestellt, 1,5L Ecoboost mit 150 PS.
Mit Automatik-Getriebe und Titanium-Ausstattung.
Die Preisfrage:
Ist die Automatik ein PowerShift (=DKG) oder ne konventionelle Wandlerautomatik?
Im Prospekt stand nur "Automatik", bei den Dieseln stand aber PowerShift dabei, was ja darauf schließen lässt, dass es ein Wandler ist.
Mein Opa meint auch selbst, dass der Verkäufer meinte, dass es den nicht mit PowerShift gibt (sondern nur die Diesel), was ich echt ein wenig erbärmlich fände, aber davon mal abgesehen.
Im Internet bei Ford selbst steht der Motor beim Focus mit 6-Gang-Schaltgetriebe und PowerShift in so ner Liste drin, und im Konfigurator gibts erst gar keine Automatik zur Auswahl :fresse:
Das Chaos ist also perfekt, hat da jemand Ahnung, was jetzt stimmt?
 
Das mit dem Sturmschaden ist natürlich mega assi, ist echt unglaublich was einem diese Scheißhändler an Dreck verkaufen wollen.

Ich weiss ja nicht. Wenn man selbst als leihe nach einer Aussage wie 'Sturmschäden' nicht nachhakt und explizit fragtbwas genau usw, dann hat der Händler keine schuld mmn.

Wenn ich ein auto verkaufe dann mache ich dass natürlich nicht extra madig, bin aber bei konkreten Fragen immer ehrlich.

Im übrigen ist etwas rostiges, unbehandeltes Blech im inneren des Armaturenbretts mmn ganz normal bei einem bestimmten alter des Wagens. Stichwort Feuchtigkeit, kondens und ständige Temperatur Schwankungen.

Erst recht wenn es eine 'billigkarre' wie ein huidai ist. Selbiges auch bei Elektronik Problemen. Siehe auch püscho oder Konsorten die ständig Disko im tacho haben.
 
4e1c32d586efc3a8643711aa5cfd407b.jpg
 
Vor allem schaut man eigentlich beim Gebrauchtwagenkauf immer unter die Kofferraumabdeckung, um zu wissen ob Feuchtigkeit eindringt, oder ob der Wagen von hinten mal einen Knall hatte.

Deswegen, irgendwie ist man da selbst Schuld, wenn man da nicht nachschaut.
 
Ehrlich gesagt ka in Zahlen, eintragungszeug gerade nicht zur Hand :fresse:

Aber ich bin zufrieden damit ;)

Ne sind keine originale, sind von DM Autoteile. Bei denen passen auch die originalen radhausschalen weiterhin

Und ja, leisten sollen alle in wagenfarbe kommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt sich jemand von euch bei Ford aus?
Mein Opa hat sich den neuen Focus bestellt, 1,5L Ecoboost mit 150 PS.
Mit Automatik-Getriebe und Titanium-Ausstattung.
Die Preisfrage:
Ist die Automatik ein PowerShift (=DKG) oder ne konventionelle Wandlerautomatik?
Im Prospekt stand nur "Automatik", bei den Dieseln stand aber PowerShift dabei, was ja darauf schließen lässt, dass es ein Wandler ist.
Mein Opa meint auch selbst, dass der Verkäufer meinte, dass es den nicht mit PowerShift gibt (sondern nur die Diesel), was ich echt ein wenig erbärmlich fände, aber davon mal abgesehen.
Im Internet bei Ford selbst steht der Motor beim Focus mit 6-Gang-Schaltgetriebe und PowerShift in so ner Liste drin, und im Konfigurator gibts erst gar keine Automatik zur Auswahl :fresse:
Das Chaos ist also perfekt, hat da jemand Ahnung, was jetzt stimmt?

Es handelt sich um einen Wandler, keine Ahnung warum Ford das DKG nur bei den Dieselmotoren verbaut, andererseits hat ein Wandler ja auch seine Vorzüge.
 
Es handelt sich um einen Wandler, keine Ahnung warum Ford das DKG nur bei den Dieselmotoren verbaut, andererseits hat ein Wandler ja auch seine Vorzüge.
Alles klar, danke ;)
Ich find ja DKG besser (bin aber auch erst einen aktuellen und einen uralten Wandler gefahren), aber das mag wohl Geschmackssache sein.
Verstehe nur nicht so richtig, wieso man als Hersteller beides anbietet, mal hier das eine und da das andere...
 
Nein, konnte er nicht wissen. Aber er hätte einfach mal genauer hinsehen können. Wenn mir jemand sagt, das Auto hatte einen Sturmschaden, schaue ich mir alles sehr genau an.
 
Mein Post ist also Niveaulos? Was hast du bitte für ein scheiß Problem? Wenn du dir ein Auto anschaust, und dir gesagt wird, dass das Auto einen reparierten Sturmschaden hat, ist dir das also scheißegal? Du schaust nicht nach? Nein?
 
Seufz..

Es ging um Äste, die ein wenig das Heck zerkratzt haben. Da sah jetzt nichts danach aus, das etwas so großes, dass es eine Scheibe einschlagen könnte, draufgefallen ist.

Ich hab nicht den Schluss gezogen, das Auto nach einer Flut abzusuchen. War wohl die mangelnde Erfahrung, nächstes mal weiß ich es besser.
 
Wenn man das so auslegt, dürfte nie wieder ein Laie alleine ein Auto kaufen. Der Verkäufer hat doch auch eine Auskunftspflicht..
 
Seufz..

Es ging um Äste, die ein wenig das Heck zerkratzt haben. Da sah jetzt nichts danach aus, das etwas so großes, dass es eine Scheibe einschlagen könnte, draufgefallen ist.

Ich hab nicht den Schluss gezogen, das Auto nach einer Flut abzusuchen. War wohl die mangelnde Erfahrung, nächstes mal weiß ich es besser.

Hat er denn wirklich nur gesagt, dass es wirklich nur paar Kratzer waren? Oder hat er auch auf Nachfrage deinerseits, was denn alles beschädigt war, nicht von der gebrochenen Scheibe, Wassereintritt etc. erzählt? Wenn es so war, dann bist natürlich im Recht, aber schwer zu beweisen, da im Kaufvertrag der Sturmschaden schon aufgeführt ist.


Schaust du dann wirklich als erstes unter den Teppich im Kofferaum bzw. auf die Scheibe, um festzustellen, ob die dabei auch zu Bruch gegangen ist. Das bezweifle ich doch sehr stark.

Wie schon gesagt, dann erst recht. Generell schaut man bei einem Gebrauchtwagenkauf unter die Kofferraummatte, vor allem bei älteren Autos. Und wenn mir jemand sagt, hinten sei was drauf gefallen, dann erst recht.

Wieso war der Verkäufer denn unehrlich? Er hat doch gesagt, dass das Auto einen Sturmschaden hatte. Außer er hat auf Nachfrage was denn kaputt war die gebrochene Scheibe etc. verschwiegen.

Wenn ich ein Auto verkaufe welches mal einen Unfall hatte, muss ich auch nicht erzählen was genau alles beschädigt war. Wenn der potenzielle Käufer aber wissen will, was alles beschädigt war, sage ich es natürlich.
 
Raffa, lass es. Hat bei dem Koala keinen Sinn zu diskutieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh