[Sammelthread] Automobile

Aah ok, dachte ihr wärd da so'ne schöne StudentenWG, mit RAM-adventskranz und so. :d
Dann ist die Weltordnung ja noch in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsprung durch Technik ist wenn es fast 1/2 Jahr nach Release des neuen Hipster Smartphones noch immer kein passende Ladeschale gibt und einem empfohlen wird die universale Lösung zu nehmen:

2jg9cvd.jpg


Alternativ wollte man mir diese Ablageschale anbieten, da sie die gleichen Funktionen bietet. Antennensignal wird induktiv über die Dachantenne abgegriffen und geladen wird es auch noch, sofern man es mit einem käuflich extra zu erwerbenden Kabel direkt von Audi verbindet. Doch auf meinen speziellen Wunsch nach wirklich festen Halterung wo man fix vor Abfahrt die Armlehne hochklappt, es auf Anhieb einrastet und direkt Musik über das AMI übertragen werden kann gab es nur ein Schulterzucken (konnte man selbst durchs Telefon deutlich spüren).
 
In zeiten von BT und Wlan im Auto wer braucht schon son Quatsch wie fest installiertes Handy im Auto?
 
Meinst du dass das bei Freude am Fahren so viel anders? :fresse:
Infotainment hängt immer hinterher.

Ich schließe das Handy einfach per USB an, wenn man mal Lust hat. Auf Antennenkopplung kann ich gut verzichten, wenn so ein adapter mal eben 200€ verschlingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht sicherlich eher um die Integration und wenn die nicht über Funk geht sondern eine Kabelverbindung voraussetzt dann verstehe ich schon warum man da lieber ein spezielle Ladeschale will statt einem Universalkabel das man jedes mal dranfummeln muss.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Mir persönlich gefällt der Komfort einer festen Ladeschale, auch wenn es eigentlich nicht mehr "Stand der Technik" ist.
Bluetooth muss generell aktiviert sein, ansonsten funktioniert das Freisprechen auch mit der Schale nicht. Diese dient hauptsächlich zum Laden und zur Verstärkung vom Signal (wichtig bei Dämmglas), wer viel auf dem Land unterwegs ist wird das sehr zu schätzen wissen.


Zumindest habe ich rausbekommen das es mit Sicherheit noch in diesem Jahr eine passende Lösung geben wird. Ich werde daher noch etwas abwarten und eben weiterhin mit 3 Geräten unterwegs sein ...
 
@Borstii: geiles Teil, steh ich total drauf, Kleinwagen mit Power, fahre privat einen Mini John Cooper Works :wink:

Damals in Forza schon immer die Kleinwagen bis ans Limit getuned und gesabbert :fresse:
 

@Borsti,

da wär er niemals drauf gekommen.
 
Deep, wieso denn 3 Geräte? Und was für ein Handy nutzt du, dass es noch nicht unterstützt wird?
Kannst du nicht einfach das eine Handy mit ner zweitsim dauerhaft im Auto lassen? Das ständige an und Abstöpseln würde mir aufn Keks gehen.

Konnte mich im Auto mit T-Mobile noch nicht beschweren. Weiß jetzt nicht, Wieviel so eine antennenkopplung wirklich ausmacht?!
 
Die Verstärkung macht schon einen guten Job. Bei mir auf dem Dorf habe ich mit Zündung aus nur Edge mit 4/5 Strichen, schalte ich sie ein geht es nach ein paar Sekunden auf 3G mit 3/5 Strichen. Dazu habe ich ohne eingestecktes Telefon in Waldstücken oft Funklöcher, ohne kann ich problemlos telefonieren.
In der Stadt sind die Unterschiede marginal, doch gerade bei uns in Oberfranken hat zumindest Vodafone noch sehr großes Potential.


Größtes Manko von 2 Handys ist einfach das ich somit 2 verschiedene Nummern benützen müsste, denn eine Multicard würde in dieser Konstellation nicht richtig arbeiten. Die werksseitige Lösung mit Simtray wäre ideal für meinen Zweck, dann würde sich die zweite Karte selbstständig anmelden sobald die Zündung an ist und ich bräuchte nicht einmal das BT aktivieren zum telefonieren. Habe ich allerdings nicht verbaut und auf die Idee komme ich bei dem Auto auch nicht mehr.
 
Was hat er denn angestellt? :asthanos:
 
Ah, dachte da an was anderes - immer diese Schönwetterfahrer :hail:
 
Because fuck you Wald.

 
Kann's kaum abwarten..... Muss noch Felgen finden und ne heckklappe..... 😅
 
Der ganze Aufriss wegen nem 1er. Dezent enttäuscht.
 
Naja, ein 1er ist trotzdem kein heiliges Relikt, auch wenn BMW oft als solches dargestellt wird hier...

Solange er Freude damit hat, passt's ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh