[Sammelthread] Automobile


:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dare to Be Different in a Datsun 240Z:
 
@giovanni: hatte davon auch gelesen damals. Frage mich im immer noch wie man sowas mit der 30mm Tieferlegung hinbekommt.

Die restlichen 40mm kommen durch meine 100kg Lebendgewicht. ;)





 
Mmh, kann dem Vulcan nicht viel abgewinnen. Dem geht jegliche Eleganz komplett ab...
 
Könnte man sicherlich als Beleidigung o.ä. auslegen. Niveau-los ist es zumindest in jedem Fall.

Wenn es schon sowas sein muss, dann kleb dir eher "Tickethalter" rauf. Motiv 30: http://www.ebay.de/itm/251632202071
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, die macht auch nur ihren Job.
Der Tickethalter ist auch echt gut, ich glaube ich besorge mir diesen mal.

EDIT:

Was ist gegen Tickethalter einzuwenden, es beleidigt ja keinen?!
Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich da auch nur was durcheinander gebracht.

TuningSzeneAnwalt
+++ "FICK DICH ZETTELPUPPE" ..... strafbar oder nicht ??? +++

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis diese Frage kommt:

"Hallo ans Team Tuningszene Anwalt, ich habe gerade in einer anderen Gruppe die Frage gelesen, ob es strafbar ist, wenn man einen Aufkleber wie ''Fick dich Zettelpuppe'' im Fahrzeug kleben hat. Ich finde das ist genau die richtige Frage für euch! Schon mal schönen dank für die Antwort!"

Ich hatte zwar gehofft sie nicht beantworten zu müssen, da ich den Aufkleber nun wirklich nicht nett finde, die "Zettelpuppen" ja auch nur ihren Job machen und es auch unter diesen durchaus nette gibt. Aber sei es wie es sei ..... hier meine Antwort:

"Hallo, mir ist persönlich ein Verfahren bekannt wo es seitens des Ordnungsamtes mal versucht wurde dagegen was zu machen. Nach meinem Dafürhalten liegt hier jedoch lediglich eine straflose Kollektivbeleidigung ähnlich wie bei ACAB vor. Die Äußerung "All Cops Are Bastards" in Wort oder Schrift stellt nach meinem Dafürhalten und auch nach wohl überwiegenden Teilen der Rechtssprechung keinstrafbares Verhalten i.S.v. § 185 StGB in Form einer Sammelbeleidigung dar (Ebenfalls zu diesem Ergebnis kommen AG Tiergarten, Beschl. v 19.01.2000 – 238 Cs 877/99; LG Stuttgart NStZ 2008, 633; LG Karlsruhe, Urt. v. 08.12.2011 – 11 Ns 410 Js 5815/11). Es fehlt der hierfür erforderliche Adressatenkreis, da eine ausreichende Konkretisierung der beleidigten Personengruppe, wie sie der BGH und das BVerfG fordern, nicht erfolgt. Das mir bekannte Owi-Verfahren wurde nach § 47 I OwiG eingestellt. Dem Betroffenen wurde dort vorgeworfen durch einen Aufkleber auf der Motorhaube seines PkW mit dem Schriftzug "Fick dich Zettelpuppe" eine Belästigung der Allgemeinheit, vgl. § 118 OwiG und überdies zu Lasten der Ordnungshüter eine ehrverletzende Äußerung, vgl. 185 StGB getätigt zu haben. Dazu anraten dieses Aufkleber anzubringen kann ich natürlich jedoch trotzdem nicht, da er durchaus Ärger bedeuten könnte. Nach meiner Auffassung ist er jedoch weder strafrechtlich noch im Bereich der Ordnungswidrigkeiten relevant und so auch nicht verboten."

Aber aufgepasst, andere Auffassung der Gerichte sind da durchaus möglich und zudem gilt das im letzten Posting zu Aufklebern gesagte !!! „smile“-Emoticon — hier: TuningSzeneAnwalt.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
kurzfassung:
wollten noch zu BK hinterher, ich vorneweg und relativ zackig auf den parkplatz, sein stancegolf hat dann die temposchwelle begrüßt :d
10645188_804871772866619_456121275353294654_n.jpg

Hier zu dem Thema Low Stance zeugs. Ist einem bekannten passiert. Airride + A4 und dann solche Nankangs oder Achilles drauf :wall:
 
Stimmt, mit Markenreifen wäre das nicht passiert....
 
Der Reifen sieht irgendwie so aus als hätte er am Federbein geschliffen...da braucht man sich nicht wundern das der Reifen sich dann verabschiedet.
 
Du drehst es dir schon so, dass du jetzt als Opfer dar stehen kannst, ne? Ich hab nicht gesagt der ist langsam... Ich erwarte allerdings mehr. Ferhans Sunny hat halt nochmal knapp 100 PS weniger...

Du hast auf dem treffen doch n seriösen Eindruck gemacht, wo ist deine Selbstsicherheit hin?

Unser 530D kommt mir von der Beschleunigung auch schneller vor wie unser M3.
Der M3 zieht halt "linear" hoch. Der 530D Allrad "drückt" direkt von unten raus durch den Turbodiesel.
Gefühlt ist die Beschleunigung des 5ers eine ganze Ecke besser.
Die Werksangabe laut Wikipedia ist bei dem Wagen übrigens genau 6 Sekunden von 0 auf 100km/h.
Real selbst auf der Geraden schiebt der M3 den 530D an, mit meinem Vater schon probiert, als wir mit beiden Autos unterwegs waren.
Im schweren 5er merkt man auch kaum bis garnicht, ob man mit vier Leuten im Auto sitzt, oder alleine.
Im M3 merke ich schon 80Kg Zusatzgewicht durch nur einen Beifahrer.
Zum Zeitpunkt hatte ich sogar noch die fetten 18 Zöller mit breiten Reifen daruf, auf einem Auto wo ab Werk 15er Felgen drauf waren.
Aber du kommst dir im 530D beim Beschleunigen eben trotzdem schneller vor.
Was ich damit sagen will, dass das Gefühl beim Beschleunigen wie gut der Wagen geht auch mal täuschen kann.
Kann, nicht muss, also bitte nicht falsch verstehen. Mich hat es nur gewundert wie mich der Turbobums an der Nase herumführt (bei diesem Vergleich zwischen den beiden Autos).
 
Meiner Meinung nach spielt das Gewicht und die Größe vom Auto auch eine große Rolle dabei.

Wenn so ein kleiner Stadtflitzer von 0-100 km/h 7 Sekunden braucht ist das gefühlt halt nicht so gewaltig als ein Dodge Ram 1500 der von 0-100 km/h 7 Sekunden benötigt.
Im letzteren Fall merkt man ja die ganze Masse, und das dürfte einen, gefühlten, Unterschied machen.
 
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Öl. Mein Öldeckel sieht mittlerweile so aus:



Kurze Suche zu dem Thema bringt mich auf Wasser im Öl, hevorgerufen durch zuviel Kurzstrecke oder andere Sachen wie undichte Zylinderkopfdichtung. Kurzstrecke möchte ich bei knapp zweimal 23km täglichen Arbeitsweg ausschließen. Zur defekten Zylinderkopfdichtung würde passen, das ich seit längeren in kleinen Mengen Kühlwasser verliere. In der Werkstatt wurde der Kühlkreislauf schonmal unter Druck gesetzt, aber nichts gefunden.
Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

Auto ist ein Golf 5 mit 1,6l Benziner. Hatte eigentlich vor morgen ca. 500km zu fahren, sollte ich lieber davon Abstand nehmen?
 
Unser 530D kommt mir von der Beschleunigung auch schneller vor wie unser M3.
Der M3 zieht halt "linear" hoch.

Das Gefühl habe ich auch wenn ich meinen jetzigen mit meinem alten Audi A5 3L TDI vergleiche. Sobald da der Turbo eingesetzt hat, drückte er ordentlich nach vorne. Der hat das Drehmoment auch richtig auf die Straße gebracht. Beim jetzigen muss man schon sehr analog mit dem Gasfuß umgehen da sonst entweder das ESP die Leistung wegnimmt oder die Reifen zu schlüpfen beginnen
 
@Wolfram

Das könnte schon die Zylinderkopfdichtung sein, aber sich kann man das nur durch das Abdrücken des Kühlsystems sagen. Auch stark unterschiedliche Kompressionen können darauf hindeuten.

Eine Ferndiagnose ist aber nicht möglich. Ob du damit Fahren kannst, kann man so leider auch nicht sagen. Aber optimal ist das Wasser im Öl sicher nicht.



Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Naja,je nach dem wie man das Auto bewegt,sind selbst 23 Km Kurzstrecke. Wenn man nur so dahin Gurkt,mit mit 2000-2500 U/min dann kommt das Motoröl selbst nach 23Km nicht richtig auf Temperatur. Das Kondenswasser im Motor kann nur richtig verdunsten,wenn auch über 100 Grad Öltemperatür erreicht werden. Da hilft nur ab und zu mal richtig Feuer geben,das das Öl auf Temperatur kommt. Kofdichtung würde ich jetzt nicht gleich als Ursache nehmen. Vw hat auch ab und zu mal Problem mit dem Kühlerdeckel,wo das Überdruckventil na Macke hat. In den meisten Fällen,wo die Kopfdichtung kaputt geht,gelangt das Wasser in den Brennraum und nicht in den Ölkreislauf.da der Ölrücklauf vom Zülinderkopf meisten nur an einer Stelle statt findet. Da die Wasserkanäle alle rund um die Zylinder verteilt sind,ist die Warscheinlicht da eben viel größer,das das Wasser dort verschwindet,als in den wenigen Ölkanälen.

Wie gesagt,der Motor muss ab und zu mal Richtig ran genommen werden,damit das Kondenswasser verdunsten kann.
 
Hab Anfang des Monats ein Auto zugelassen, bis jetzt kam immer noch nichts von der Steuer bzw. der Steuerbescheid. Hat einer von euch noch im Kopf wie lang es bei euch gedauert hat?
 
Mein Arbeitsweg besteht zu 80% aus Landstraße und die verlaufen wirklich eher ruhig, zumal der Vekehr oft nicht mehr zulässt. Ab und zu fahre ich auch Autobahn und dann auch 160km/h aufwärts, aber das ist vielleicht 1-2 mal im Monat.

Ich denke ich probiers morgen einfach mal.
 
Der 1.6er sollte auch nach 23km piano fahren warm sein. So effizient ist der ja nun nicht, dass der nicht auf Temperatur kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh