[Sammelthread] Automobile

Bj 90. Keine Ahnung was VW da gemacht hat, aber die Dinger reißen quasi bei jedem ab der da dran schraubt. Ist völlig "normal" Dürfte wohl an der thermischen Belastung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja natürlich beim Kurven fahren usw. aber bei der Beschleunigung? Wenn du zwei Autos mit gleicher Motorcharistik hast (Turbo, Sauger) und gleiche Beschleunigungswerte und unterschiedlichem Gewicht, merkst du davon gar nichts in der Längsbeschleunigung. Wie auch?
Klar wenn du das Auto vollpackst beschleunigt es langsamer, aber wenn man von gleiche Beschleunigungswerten ausgeht merkst du nicht ob 1 Tonne oder 2 Tonnen beschleunigt werden. Ist meine Meinung.

Übrigens: Der 5er wiegt laut EU Leergewicht 1845 Kg.
Hat aber schwere Zusatzausstattung wie Glasdach. Man kann von 1900 Kg + ausgehen.
Der Wagen hat 235 PS und 500 Nm, offiziele BMW Angabe.
Der M3 war auf einem Prüfstand. Hat 285 PS und 280 Nm ohne schönzurechnen, bei einem Gewicht von ca. 1250 Kg.
Und geht gefühlt schlechter. Aber vielleicht bin ich auch einfach doof und habe kein gutes Gefühl für sowas. :d
Auch wollte ich hier nichts lostreten... Also haut euch nicht die Köpfe ein wegen sowas unwichtigem.
Musste daran denken als ich Chrissis Beitrag gelesen habe. ;)

Bj 90. Keine Ahnung was VW da gemacht hat, aber die Dinger reißen quasi bei jedem ab der da dran schraubt. Ist völlig "normal" Dürfte wohl an der thermischen Belastung liegen.

Ist bei den Zylinderköpfen von den alten luftgekühlten Porsche Motoren genauso.
Da reißt der ein oder andere Stehbolzen auch "immer" ab. Ist quasi standard bzw. üblicher Schaden.
Und ich habe mindestens 1000 Zylinderköpfe von denen in der Hand gehabt...
 
@m3: das ist das Drehmoment was du da merkst (laienhaft ausgedrückt). Dafür müsstest du den 3 er deutlich übertouriger fahren,wenn mich nicht alles täuscht!
 
Ich glaube man merkt eher das der 3er gleichmäßig beschleunigt und beim 5er durch den Turbo die Beschleunigung stärker zunimmt. Also quasi die Ableitung der Beschleunigung einen steileren Graph hat beim Turbo Einsatz.
 
Wenn nen turbo richtig abgestimmt ist zieht der auch gleichmäsig hoch (also ab bis Drehzahlband Ende ) und fährt sich nicht wie nen Kamel.....
 
Ab wann soll der denn loslegen 3k ist ja grade am Anfang
 
Na haste doch gelesen gut abgestimmter Turbo, pauschal immer von 900 bis 7500... ansonsten ist er nicht gut abgestimmt!
 
Mir hat auch nen Kleinwagen die Heckstoßstange beschädigt.
Würde beim Freundlichen ca. 2k€ kosten.

Letztens versuchte mich nen Range Rover mit Autohänger an ner Ampel abzuziehen.
Sachen gibts. ^^
 
uploadfromtaptalk1424986216547.jpg so muss das :-)
 
Zurzeit z20let mit gtr28xxx (von dbilias bearbeitet). Genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht.

Ab Sonntag gtx30xxx mit vband krümmer von klasen motors samt externer wastegate.Fotos vom Lader Vergleich. Kommen morgen. Der Umbau samt Abgasanlage begann heute


Auf die Rolle kommt er dann Mitte märz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit z20let mit gtr28xxx (von dbilias bearbeitet). Genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht.

Ab Sonntag gtx30xxx mit vband krümmer von klasen motors samt externer wastegate.Fotos vom Lader Vergleich. Kommen morgen. Der Umbau samt Abgasanlage begann heute


Auf die Rolle kommt er dann Mitte märz

Also wenn der Gt28 erst so spät kommt würd ich mir echte Gedanken machen, mein 1.8t hat mit GT28 und großem Verdichter schon bei 3500 voll reingehauen, und das mit 200ccm weniger Hubraum ;)

Vergleichsbilder kannste dir eigentlch schenken, ich glaub die Leute die sich nen bisschen mit Turbos beschäftigen wissen das nen GT30 kaum größer ist als nen GT28...

Aber mal ne andere Frage, was genau machst du da bei der ganzen Geschichte... Bier holen, Döner/Pizza bestellen oder was :lol:
 
schrauben! hat er doch gesagt!

(flaschen auf und zu vllt :rofl: )
 
Also wenn der Gt28 erst so spät kommt würd ich mir echte Gedanken machen, mein 1.8t hat mit GT28 und großem Verdichter schon bei 3500 voll reingehauen, und das mit 200ccm weniger Hubraum ;)

Vergleichsbilder kannste dir eigentlch schenken, ich glaub die Leute die sich nen bisschen mit Turbos beschäftigen wissen das nen GT30 kaum größer ist als nen GT28...

Aber mal ne andere Frage, was genau machst du da bei der ganzen Geschichte... Bier holen, Döner/Pizza bestellen oder was :lol:

Ich sage zu dem Thema hier nix mehr. Hat kein sinn. Ohne Grund bauen wir nicht um.

Nein Bier wird nicht getrunken. 2 Linke hände habe ich auch nicht.

Aber falls es doch noch juckt. http://shop.klasenmotors.com/opel/a...-und-zubehoer/525/z20lex-gtx3076r-upgrade-kit das kit kommt rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic

Vielleicht fährt er ja ein mördergroßes Abgasgehäuse...
Da wäre das späte Ansprechen kein Wunder, ist aber für "nur" nen GT28xx echt bisschen spät.

@Pain
Was fährst du denn an Verdichtung und Ladedruck?
"Scharfe"/schärfere Nockenwellen drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegt doch schon viel besser aus, frage ist halt wielange die Kupplung hält. Ach halt ist ja kein Diesel :fresse:
 
Hält immer so lange bis es kaputt geht :P



würde ich so nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh