[Sammelthread] Automobile

Schwafel net...3.0 Diesel mit Schalter du Bob :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Händler sind schon lustiges völkchen!
War mir gestern einen RS6 4F mit dem V10 anschauen. 89Tkm und ca. 32k €.
Alles schön und gut.
Nach der Frage zum Zustand (mit dem Hinweis) auf rechtliche Folgen beim verschweigen der Mängel und der Erwähnung Motorendoskopie gab er klein laut zu. " Da mischt sich etwas Öl ins Kühlkreislauf".
Wie blöd muss man sein solche Risiken auf sich zu nehmen als Händler. Beim Motorschaden ist der mit 9-13k € dabei.
Und der hätte nicht lange auf sich warten lassen.
Aber geil wie er da stand der RS6.
21Zoll Alus und Keramik Bremsanlage mit VA 380mm/HA 360mm und leistungsgesteigert auf 640PS.
 
Ich kenne einen, der hätte den gekauft :fresse:
 
Ich auch. Runter gehandelt, 2wochen bis zum schaden gefahren....dann Reparatur erklagt und die karre wieder weiter geschoben :)
 
Hat sich hier mal jemand mit dem Thema E30 M3 als Wertanlage befasst?

Ich liebäugle schon lange mit einem E30. Und ein M3 wäre sicher nicht die schlechteste Variante um später eventuell nicht draufzulegen.

Das Preisgefüge ist mir bewusst und wissentlich einkalkuliert. Gefahren würde die Kiste sicherlich nur aus wochenendliche Schönwetterhaube.

Danke der Beiträge.
 
Die Händler sind doch auch gegen solche Dinge versichert.

Bei meinem Auto hat damals die CarGarantie in Freiburg den Turbo bezahlt. Mein Verkäufer war echt mega Entspannt als ich 4 Wochen nach dem Kauf angerufen habe.

EDIT: Sry war zu langsam.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
8000GT war nicht gemeint :hmm:
 
Hat sich hier mal jemand mit dem Thema E30 M3 als Wertanlage befasst?

Ich liebäugle schon lange mit einem E30. Und ein M3 wäre sicher nicht die schlechteste Variante um später eventuell nicht draufzulegen.

Das Preisgefüge ist mir bewusst und wissentlich einkalkuliert. Gefahren würde die Kiste sicherlich nur aus wochenendliche Schönwetterhaube.

Danke der Beiträge.

Kann man machen, aber was ist denn eine Schönwetterhaube ?!?!?!?!?!
 
Ne Kiste, die nicht beim Anschein eines Schauers aus dem Trockenen bewegt wird :)
 
@berni93
Ich bin da recht skeptisch bei den CarGarantien!

@vpower
Auch ein geiler Vorschlag [emoji16]!
Immer hin ist es ein V10 [emoji7]
 
Hat sich hier mal jemand mit dem Thema E30 M3 als Wertanlage befasst?

Ich liebäugle schon lange mit einem E30. Und ein M3 wäre sicher nicht die schlechteste Variante um später eventuell nicht draufzulegen.

Das Preisgefüge ist mir bewusst und wissentlich einkalkuliert. Gefahren würde die Kiste sicherlich nur aus wochenendliche Schönwetterhaube.

Danke der Beiträge.

Wenn Du mich fragst ist das Thema M3 bei E30 schon eigentlich vorbei. Diejenigen, die den M3 damals aus Leidenschaft gekauft haben und eben jetzt das Glück haben einen zu besitzen werden den wohl nicht mehr hergeben und diejenigen die noch Suchen grasen wohl vermutlich einen schon leergeräumten Markt ab. Es gibt sicherlich noch eine Gruppe von Personen die durch Handwerkliches Geschick und viel Zeit auch eine marode Version wieder in einen Zustand 2 Wagen restaurieren können, aber ich glaube das können die Wenigsten.

Ich glaube das, was, WENN es denn verkauft ist, einfach ... naja überteuert ist das falsche Wort.... zu hoch angesetzt ist, als das man damit wirklich von einer Wertanlage sprechen kann. Beim E30 Cabrio geht der Preis auch kontinuierlich nach oben, aber ich glaube nicht, dass es eine wirkliche Geldanlage ist. Mit Inspektion, Wartung, Versicherung etc. kostet so ein Auto auch einfach min. 1000€ im Jahr (wenn nichts passiert) und eine solche Preissteigerung ist selten.

Ich behaupte sogar, dass schon der E46 M3 Markt so ziemlich leergefegt ist. Spontan sieht man da nur runtergerockte Kisten mit 200 000 km auf der Uhr die vermutlich durch 5 Hände gewandert sind. Man müsste sich nen zukünftigen Klassiker schnappen wenn er in seiner Tiefphase ist.... was BMW angeht würde ich da z.B. den BMW 1er M Coupé sehen. Oder vielleicht den M 235i.

Was Geldanlage angeht ist nen Mercedes SL500 oder nen 911 einfach besser geeignet. Da ist natürlich die Gefahr der unkalkulierten extrem hohen Ersatzteile deutlich höher als bei einem E30 Volumenmodell. Kannst ja mal bei Mercedes fragen was da nur ne Chrom-Umrandung kostet, sofern sie dich nicht auslachen dass du ernsthaft glaubst das Ersatzteil NEU zu bekommen ;)
 
Zwei R129 (3210 und 60er) haben wir in der Familie, das ist für mich keine Option mehr.

Ich habe das generell hohe Preisniveau schon verinnerlicht. Schauen wir mal, was da noch kommt. Danke für deinen Eindruck.
 
Zwei R129 (3210 und 60er) haben wir in der Familie, das ist für mich keine Option mehr.

Ich habe das generell hohe Preisniveau schon verinnerlicht. Schauen wir mal, was da noch kommt. Danke für deinen Eindruck.

Es ist letzten Endes sowieso eine Bauchsache, da braucht man sich nichts vormachen. Kaum jemand wird sich ein Auto als Wertanlage holen was er nicht selbst auch irgendwie "geil" findet. Und ganz ehrlich, der M3 wird wohl nicht mehr günstiger werden. Sofern du das Geld hast, erfülle dir deinen Traum. Ich würde aber den "Anlage" Aspekt aussen vorlassen. Vielleicht läufst du nach 10 Jahren mit Plus-Minus null heraus. Wichtiger ist doch dann eher, dass du 10 Jahre Spaß damit hattest. Und es ist ja auch nicht so, dass das Kapital dann weg ist... es ist eher wie ein Goldbarren. Wenn man etwas Zeit hat sowas wieder abzustoßen kann man auch bei solchen Autos gut wegkommen. Du solltest allerdings dann auch wirklich JETZT kaufen bzw. versuchen über Foren an jemanden zu kommen der sowas evtl. für viel Geld hergibt. Denn in wenigen Jahren wird der gesamte E30 Bestand in die H-Kennzeichen Region rücken. Finanziell wird es fast alle E30 teurer machen, da die meisten schon Euro 2 + Kat können, aber es ruft halt viele Deppen auf den Plan die nur darauf gewartet haben dass der E30 ein "OLDTIMER" wird. Dann wird es finanziell noch unattraktiver.
 
Ich weiß.

Ich denke der Gute hat in etwa das bezahlt, was ich anpeile auszugeben.

Vielleicht schreibt er ja morgen noch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh