[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bstngpmcr4e.gif



Aber das mit dem Pussymagnet Mustang is in Ordnung oder wie? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pussymagnet Mustang war vor meiner Zeit. Hab mal paar tausend Seiten zurück geblättert und nachgeschaut, was GA Thrawn (das war doch der mit dem Mustang, oder?) so geschrieben hat, ein Urteil erlaube ich mir aber nicht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR6 vor ner woche oder so...
 
So de grüne impreza wurde verkauft
 
Frage ist halt wielange ich es so ohne Auto aushalte.. Den wrx wollte ich ja erst im Mai anmelden.....
 
oder nen 100NX :lol:
 
Ich will ja nix sagen. Der 1er ist schon gutes Auto. Aber die Verarbeitung ist bei BMW und dem 5er ned mein Ding. Der 3er Cabrio war schon grenzwertig. Überall wo man nicht genau hinschaut billige hartplastik.
Und bei Audi ist es auch nicht anders. Alles unter dem A5 ist mittelmäßig.

Heute habe ich gemerkt was es für ein Fehler war nur einen 2.0 TDI zu kaufen.
War heute auf 2 Termine. 1x in Stuttgart und anschließend Fürth.
Freie Bahn und nur 220 max. [emoji20]
 
Ich hab mal eine Frage an die BMW Leute hier:

N54 mit Automatik oder N55 mit DKG?

Lohnt sich der Aufpreis für das DKG, oder ist dies zu Fehleranfällig?
 
Ich hab mal eine Frage an die BMW Leute hier:

N54 mit Automatik oder N55 mit DKG?

Lohnt sich der Aufpreis für das DKG, oder ist dies zu Fehleranfällig?

Das kommt ein bisschen drauf an. Grundsätzlich is im Serienzustand der N55 besser als der N54. Er hat ein paar kleine Probleme (Wastegate Rasseln, HDP) weniger als der N54 und ist ein wenig sparsamer. Ist aber auch stark vom Baujahr abhängig, da die Turbos mal überarbeitet wurden. Dafür hat der N54 deutlich mehr Reserven, wenn man Motortuning machen möchte. 400PS sind da deutlich standfester Möglich als beim N55.

Willst du tunen, N54 - willst du nicht tunen N55. Das ist so meine Meinung.
 
Wie lange haste jetzt eigentlich schon den 325ti, Ray ?
Den wolltest du doch nur als Übergangsauto haben oder ? :fresse:
 
Also in 8800GT-Zeit habe ich den ca. 5-10 Autozyklen. In normaler Menschenrechnung sind es ca. 1 1/2 Jahre. Hätte ich nicht soviel reingesteckt/gemacht, wäre der auch schon längst wieder weg ;)

Hab paar Autos in meiner Mobile-Liste. Aber es drängt gerade nicht.

Seitdem Ihm die Leute an der Tankstelle mit Vor-Namen begrüßen bleibt der bestimmt erstmal :fresse:

Dein gemachter GTI wird jawohl auch nicht gerade mit Luft und Liebe im Tank von A nach B kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun doch schon ne ganze weile :)
Aber abgesehen vom Verbrauch ist das doch auch ne ganz coole Kiste.
Was haste denn so im Auge ?
 
Ich find den Wandler im n54 top

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

In welchem Modell fährst du den N54?

Das kommt ein bisschen drauf an. Grundsätzlich is im Serienzustand der N55 besser als der N54. Er hat ein paar kleine Probleme (Wastegate Rasseln, HDP) weniger als der N54 und ist ein wenig sparsamer. Ist aber auch stark vom Baujahr abhängig, da die Turbos mal überarbeitet wurden. Dafür hat der N54 deutlich mehr Reserven, wenn man Motortuning machen möchte. 400PS sind da deutlich standfester Möglich als beim N55.

Willst du tunen, N54 - willst du nicht tunen N55. Das ist so meine Meinung.

Wie groß ist der Unterschied beim Spritverbrauch wirklich? Laut Werksangaben sollte der N55 rund 1l/100km weniger benötigen.
Kommt das hin, oder eher nicht?

Tuning? Hmm gute Frage, aber eigentlich ist Leistung nur durch mehr Leistung zu ersetzen. Ich sage einfach mal, ja wenn auch nicht gleich.

Aktuell überlege ich den 330d im Sommer abzugeben und durch einen 135i zu ersetzen, da ich wohl die nächsten 3,5 Jahre eher sehr wenig fahren werde. Und der Klang des 135i ist leider geil :)
 
1l dürfte in etwa hinkommen, je nach Fahrweise.

Beim 135i finde ich persönlich das Facelift bedeutend schöner als das vFL und dann wärs automatisch der N55 mit DKG. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh