[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemals 8 in der Stadt. Oder nachts um 2, wenn die Ampeln aus sind.
Mein gti hat hier in der Innenstadt mindestens 10,5-11 genommen, da viel Verkehr.
 
Scheiss handschalter ;)
Wenn frei ist komm ich unter 8 in der stadt

Und ich sagte pussy Gas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über DSG :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
1l dürfte in etwa hinkommen, je nach Fahrweise.

Beim 135i finde ich persönlich das Facelift bedeutend schöner als das vFL und dann wärs automatisch der N55 mit DKG. :fresse:

+1

Eindeutig DKG> Wandler.
Die 8-Gang ZF automatik ist hingegen sehr gut. Aber der 6-Gang wandler...
 
Ich find ja eher Wandler > dkg
 
Selbst mit meiner 4-Gang Wandler würde ich sagen Wandler (generell) > dkg
 
Und aus welchem Grund? Für mich bietet (immer beschränkt auf Szenario 35i mit DKG oder 6-Gang Wandler) der Wandler nur den Vorteil, dass er mehr Drehmoment vertragen kann, was bei einem über 400ps N54 erst in Betracht kommt.

Ich persönlich würde ja schon nicht den Wandler wegen des superhässlichen Gangwahlschalters haben wollen.

Jetzt bin ich auf deine Argumentation gespannt. Ich geh nu aber erstmal pennen. [emoji111]️
 
"nur den Vorteil, dass er mehr Drehmoment vertragen kann"


Babyface, du hast dich damit selbst ins Abseits gestellt....
 
Informier du dich lieber über wandler vs DKG beim 35i, bevor du mich belehren willst. Beim DKG ist bei 600nm Schluss. Die 6-Gang wandlergetriebe sind teilweise mit noch mehr unterwegs ohne Probleme.
Das wollte ich damit sagen.
 
Dann erkläre es mir...
Grundaussage ist nur dass das 6-Gang Wandlergetriebe standfester als das DKG ist. Ich glaube ihr hängt euch mal wieder an Formulierungen auf oder? :fresse:
 
Wieso baut man heutzutage in einen Klein/Kompaktwagen noch eine Starrachse ein? Ich war jedenfalls etwas überrascht am Wochenende als ich mal unter den Hyundai i20 geschaut habe.
 
Hatte der golf 6 oder 7 nicht auch noch in der Basismotorisierung eine Starr. Bzw. Verbundlenkerachse? Ich denke mal es geht nur um die Kosten... Für so ein kleines Stadtauto reichts ja auch meistens.
 
Okay, es gib noch weitere. Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Mir würde jetzt noch der Schaltkomfort einfallen, also die etwas smootheren Übergänge. Wartungskosten werden auch wohl geringer sein.
 
Jetzt bin ich auf deine Argumentation gespannt. Ich geh nu aber erstmal pennen. [emoji111]️

Da gibt's keine. Ich mag dkg genauso wenig wie ich Spinat mag... ist einfach so :p
Frage des Geschmacks, könnte man sagen.
 
Für den Alltag definitiv Wandler > all! Der 7-Gang Wandler von Mercedes ist toll, vor allem im AMG. :drool:

Die normale 7-Gang Automatik hat einen Wandler, dass ist richtig. Aber das AMG 7-Gang Getriebe hat eine Nass-Kupplung.
Aktuell habe ich das 6-Gang Zf Getriebe im E90. Dort passt es ganz gut zum Diesel finde ich. Aber ich finde den Gangwechsel des DKG einfach cool.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Oh, ich dachte die ganze Zeit das 7-Gang AMG Getriebe wäre einfach nur ein sau schneller Wandler. :d Egal, trotzdem super Getriebe. :d
 
Wieso baut man heutzutage in einen Klein/Kompaktwagen noch eine Starrachse ein? Ich war jedenfalls etwas überrascht am Wochenende als ich mal unter den Hyundai i20 geschaut habe.

Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse. Die hat schon Vorteile, wenig Platzbedarf, weniger Lager, weniger Einzelteile usw. In kleinen/günstigen Fahrzeugen absolut legitim. Den Unterschied kann eh fast keiner rausfahren.
 
Oh, ich dachte die ganze Zeit das 7-Gang AMG Getriebe wäre einfach nur ein sau schneller Wandler. :d Egal, trotzdem super Getriebe. :d

Es ist das selbe Getriebe wie das 7G-Tronic Plus in den Serienmodellen. Nur wurde der Wandler eben durch eine Kupplung ersetzt. Aber wirklich einen Unterschied, zwischen Wandler und Kupplung, ist in den Schaltzeiten Gefühlt nicht zu erkennen.

Wie du schon sagst, das Getriebe ist echt richtig gut. Meine Eltern haben es im W204.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh