[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr 5w50 (Liter 10 euro) oder 10w60 fahren (5Liter 39 Euro)?
 
Einige wissen es ja schon.
Gestern beim fahren auf der Ab kam die MKL. ADAC kam und Zylinder 2 Fehler.

Denn ham wa die Kerze rausgedreht (30.000 drinne):
Das ärgerliche ich wollte in 2 Wochen Inspektion machen und habe 4 neue seit DEZ hier liegen (ich wusste es besser aber hatte gedacht das schafft er noch).
Jetzt gibt es Kopf runter, ZR mit Wapu neu, Front lackieren

ich rechne mal mit 2500€

Tja das sind dann wohl die ersten "Nebenwirkungen" vom Chiptuning. Aber wofür willst du den Kopf runter machen?
 
Auslasventil/e ist dauer offen ;) muss man erstmal sichten.
Kolben ist heile, zumindest das was man von Oben sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wollt ihr das festgestellt haben, ob der Kolben noch in Ordnung ist?
Wenn bis die Kerze abrennt war es mal massiv zu heiß da drinnen. Da wird auch der Alukolben entsprechend gelitten haben.
Was für einen Ladedruck, Lader, Leistung fährst du? Innereien noch original? Was fürn Chip?

Die beiden Auslassventile haben wohl eins drauf bekommen? Oder da klemmt noch der Rest von der Kerze am Ventilsitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah die Kerze vom Kumpel damals auch aus, nach 30min vmax im Begrenzer. Und falschem öl :d

Er hatte aufjedenfall n ca 50cent großes Loch im Kolben, inkl guten fresspuren und alu Abrieb im Brennraum. Ventilsitze waren auch auslasseitig angebrannt

Denke das teil ist damals zu mager gelaufen.

E: ich würde den Rest der Kerze in Pulver Form vor dem/indem kat vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise veräußert ein Freund meines alten Herren seinen 89er E30 M3 aus erster Hand. Habe ich heute durch Zufall erfahren. Eventuell kann ich mich da einklinken. Ist noch fünfstellig auf dem Tacho, wie es hieß. Mal abwarten, was daraus wird und eventuell das Geldsäckle bereit halten, bevor der inseriert wird. Noch ist das aber eher Wunschdenken, da keine offizielle Aussage getroffen wurde. Freuen würde es mich aber.
 
Mein alter Herr erzählte mir das beiläufig, weil der Kumpel ihn wohl besucht hatte. Da ich da nicht mehr so oft bin, habe ich das nicht mehr alles auf dem Schirm. Keine Ahnung, ob da überhaupt ein Schuh draus werden könnte.

- - - Updated - - -

Wette ne Mark dagegen.

Magst du recht behalten.
 
Nicht wertende Aussage meinerseits.
 
Taugt dein Clio? Meine Schwester sucht nach dem in kürze abgeschlossenen Studium nen Kleinwagen mit bisschen Pfeffer. Mini und Co bin ich persönlich nicht für. Wäre nett, wenn du da mal was zu sagen könntest.

- - - Updated - - -

Kommt ihr mal bitte zurück zum eigentlichen Thema?


Danke.

Das aktuell nicht existent war. Bleib ruhig.
 
Taugen? Taugen?! Aber wie ich das Teil hier ständig feier hast du mitbekommen? :eek:

Klar taugt der! Is halt der vorletzte echte HotHatch. Hat keinen Micky Maus Innenraum wie nen Mini. Dafür punktet er mit zweierlei anderen Dingen: Genug Leistung in jeder Lebenslage (Je nach Reifen, halte das Lenkrad bitte fest beim fahren!!) und ansonsten recht günstigem Unterhalt.

Du findest ab 2500e schon annehmbare. Allerdings meistens über 200k und nicht im perfekten Pflegezustand. Willst du jenen dann solltest du mit 5000+€ planen.
Zahnriemen alle 60k oder 5 Jahre, kostet bei Renault weit über 1000€ das erledigen zulassen.

Kupplung geht sau schwer, Lenkung auch, ist laut und "anstregend" zu fahren in der Stadt.

Für den ambitionierten Hobby-Heizer eher als für die Frau die etwas schneller vom Fleck kommen will.

Ich schmeiße da einfach mal Polo GTI 9n in den Raum. 1,8T, 150 PS, das is praktikabler :wink:
 
Ich danke dir für die Auskunft, das hilft weiter. Ich habe ihn bisher noch nicht gefahren, da hilft ein Erfahrungsbericht immer weiter. Den Polo werde ich mal begucken, danke :wink:
 
Einfach mal fahren sowas! :) Dann merkst (oder sie) schnell ob das was is oder nicht. :)
 
Kennst du in etwa die Preise für Wartung beim Freundlichen? Irgendwas auffällig? Oder alles im normalen Rahmen. Ich werde an der Kiste nichts machen können, ist geografisch nen Stück.

Sie hatte mal u.a. nen normalen Fox und Polo zur Probe. Da wird der Clio sicher etwas Stilbruch sein, wa :)
 
Mal ne frage: was ist der 'letzte' hothatch

Und was ist ein 'echter' und demnach ein 'un-echter' hothatch?

Also die reine Definition der Begrifflichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte wäre der Nachfolger meines, der Clio3 RS. Alles danach war und ist Mist. Turbo statt Sauger, Paddel statt Stick, 5 Türen, keine Brembo mehr, keine Recaro mehr....

Endlose Liste wird das!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh