[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Renno Sporcht! Ja is sehr Renno lastig meine Aufzählung. Aber isses denn bei Ford, VW und CO. anders?
 
Und der Begriff hothatch an sich ist made by Renault. Und auch nur denen vorbehalten?

Und nur echt ohne turbo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch an so eindeutigen Merkmalen fest zu machen wie bei mir? Oder nur hohle Nachgeblubber?
 
Weißt, warum geh ich überhaupt drauf ein wenn Du mit deinem verstrahlten Hirn mal wieder nicht verstehst was ernst gemeint ist und was nicht. Aber hey ... doch klar, ich kann mir sicher auch ein paar 'eindeutige Merkmale' ausdenken wenn es sein muss ...
 
Also ich hab den letzten echten integra.

Weil der dc5 ist blau. Und der roller den die neuerdings integra genannt haben, hat 2 Räder zu wenig.
 
Ausdenken. Gizzle. Bitte.

Bleib ma entspannt. Ich bin nicht verstrahlt. Du wirfst mit Ironie und Wortwitz um dich aber bei anderen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Is ok
 
Versuch's doch auch mal, vielleicht versteht dann mal jemand was Du meinst ... aber na gut, also wenn das nicht (wie zuletzt eigentlich immer) angepisst klingen sollte, dann entschuldige ich mich natürlich ...

*e* Ach und was die Merkmale betrifft. Wir reden von BMW, ist ja selbstverständlich. Und ein ganz eindeutiges, unumstößliches Merkmal von einem Roadster ist - natürlich - dass er ein minimalistisches, manuelles Verdeck hat. Und da war der Z3 der letzte. Von BMW. Den Rest spare ich mir, ist ja schon bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt dein Clio? Meine Schwester sucht nach dem in kürze abgeschlossenen Studium nen Kleinwagen mit bisschen Pfeffer. Mini und Co bin ich persönlich nicht für. Wäre nett, wenn du da mal was zu sagen könntest.

Ich schmeiße da einfach mal Polo GTI 9n in den Raum. 1,8T, 150 PS, das is praktikabler :wink:


Du meinst sicherlich den 9N3 (front mit 2 Scheinwerfern) denn beim 9n2 (front mit 4 Scheinwerfern) gibts keinen 1.8 Turbo.


Polo 9N3

1.4 FSI (Direkteinspritzung und Steuerkette)
86 PS
130 Nm
178 Km/h

1.6 (Zahnriemen)
105 PS
153 Nm
192 Km/h

1.8 Turbo GTI (Zahnriemen)
150 PS
220 Nm
216 Km/h

Der 1.4 hat genug power um in der Stadt mitzuschwimmen, günstige Wartung und Ersatzteile + Steuerkette.
Aufgrund des Fahrzeuggewichts von ~1000kg ist es sicherlich keine schlechte Option.

Der 1.6 hat merklich mehr Drehmoment als der 1.4er , deshalb braucht er nicht so getreten zu werden, um beim Anfahren vom Fleck zukommen, ebenfalls günstige Ersatzteile somit stellt er einen guten Kompromiss zwischen dem 1.4 und 1.8 Turbo

Der 1.8 Turbo hat natürlich power satt (für eine Frau ;) ) dafür sind 10L/100km keine Seltenheit wenn man ihn tritt, zudem sind die Ersatzteile schweineteuer.
Der Auspuff-Enttopf vom 1.4 kostet 120€ , vom 1.8 Turbo 290€ (und das waren die Preise vor 5 Jahren). Dasselbe gilt für Bremsen oder Stossdämpfer zudem wirds sehr teuer wenn der Turbo mal kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den 9N3 meine ich.
Und auch da den 1.8t. Nicht so ein Krüppel Scheiss mit 1.4 Liter. Es hieß sportlich!!
 
Je nachdem wie groß das Budget ist, wäre eventuell ein Polo 6R auch etwas. Optisch der schönste Polo und für mich einer der besten Kleinwagen auf dem Markt.

Auch wenn ich eigentlich nichts vom VAG Konzern halte, muss ich sagen, dass der Polo richtig gut ist.
 
Je nachdem wie groß das Budget ist, wäre eventuell ein Polo 6R auch etwas. Optisch der schönste Polo und für mich einer der besten Kleinwagen auf dem Markt.

Auch wenn ich eigentlich nichts vom VAG Konzern halte, muss ich sagen, dass der Polo richtig gut ist.

Richtig, die Wahl hängt natürlich vom Budget ab.
Unglücklicherweise hat der 6R GTI die "Kette" verbaut.


Ja den 9N3 meine ich.
Und auch da den 1.8t. Nicht so ein Krüppel Scheiss mit 1.4 Liter. Es hieß sportlich!!

150 PS Polo sportlich? Ach, wie süß.
 
Falls jemand hier nen E92 besitzt, hab hier noch ne Komplette M3 Bremsanlage über :wink:







Scheiben sind noch in Ordnung Bremsbeläge haben noch 50%.
Sind nicht aus einem Unfallauto, es wurde eine Brembo Anlage verbaut
 
Bevor wieder alle schreien.
Nein,
Ich habe schon eine hier liegen, kein Interesse. :p
 
@ Format: deswegen hat der 6C GTI ja wieder nen 1.8TSI mit 192PS/320Nm - das ist für das kleine Teil schon sportlich!

Im 6R kann man auch den großen 1.2TSI oder den 1.4TSi im BlueGT nehmen, ein Polo ist da schon gut mobil und alles andere als ein Hindernis! Der ist halt einfach auch moderner als der 9N - und auch hübscher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@ Format: deswegen hat der 6C GTI ja wieder nen 1.8TSI mit 192PS/320Nm - das ist für das kleine Teil schon sportlich!

Im 6R kann man auch den großen 1.2TSI oder den 1.4TSi im BlueGT nehmen, ein Polo ist da schon gut mobil und alles andere als ein Hindernis! Der ist halt einfach auch moderner als der 9N - und auch hübscher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Richtig, der 1,4TSI ist schon recht ordentlich für einen Polo.

Kombiniert mit dem DSG sollte der Polo dann doch recht viel Spaß machen. Dazu ist der 6R auch was die Sicherheit betrifft, ist der besten Kleinwagen.

EDIT:

@UHJJ36
Passt die Bremsanlage nur im E92 oder passt diese eventuell auch im E90?
 
Zuletzt bearbeitet:
310 eingetragen, aber irgendwie hat das der Serienmotor mit Chip (also ~ 460 PS) schon geschafft^^
345 läuft der bis Getriebe Ende ;)

Ich will nicht die Hand für ins Feuer legen, denke aber die sollten passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh