[Sammelthread] Automobile

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Grade ein Auto auf der Bühne gehabt, hinten ging die bremse nicht mehr als ich ihr es gesagt hab hieß es nur ich solle das so lassen ging ja alles vorher auch.
 
Grade ein Auto auf der Bühne gehabt, hinten ging die bremse nicht mehr als ich ihr es gesagt hab hieß es nur ich solle das so lassen ging ja alles vorher auch.

Haha... Nein nicht dein Ernst?

___

Wollte heute mal mein Auto waschen, aber die Zeit hat nicht gereicht :(

Das letzte beim Waschen hab ich mal wieder eine schöne Macke an der Tür entdeckt. Ich frag mich nur, warum die Leute ständig ihre Türen an mein Auto schlagen... Da könnte ich echt ko... wenn ich das sehe.


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Seile der hanbremse abgerissen nur noch ein Rückhohlfeder dran und wenn man auf die Bremse getreten hatte konnte man das Rad mit einer Hand drehen...

Das wäre unverantwortlich gewesen...
 
Wo du grad bei der hinteren Bremse bist, gibt es eine Möglichkeit das Tragbild auf den Bremsscheiben zu verbessern??

Hinten habe ich massiven Rostansatz nach ein paar Tagen Standzeit der sich selbst auf 30km nicht freibremst:

Anhang anzeigen 315144

Will jetzt ungern bei noch fast 50% Restbelag einfach neue verbauen wenn man sie eventuell noch über den Sommer fahren könnte (ohne Einschränkungen hinsichtlich der Wirkung).
 
Ist der A4.


Und nein Chrissi, ich habe sie nicht versaut. Es ist einfach nur das Material schuld gewesen.
 
Hab grad nachgedacht dass es egal ist welches der beiden Autos das ist. Bei 300tkm kann es ja schon mal vorkommen dass die Sättel Fratze sind.

Würde überholen.... Oder neu kaufen. Die Sättel, nicht die Scheibe und Beläge
 
Ich bitte dich Vitali, mit 206.000 ist mein A4 doch noch recht jungfräulich, ebenso die Bremse welche erst knapp 120 gelaufen hat.



Aber warum sollte genau der Sattel das Problem sein? Vor dem Winter hatte ich die Bremsen gangbar gemacht damit nicht wie im Bora der komplette Kolben neu abgedichtet werden muss. Da kaufe ich lieber direkt neue Sättel bevor ich wieder damit anfange.
 
Nein, ich habe nur Scheiben und Beläge demontiert, Kolben zurück gedreht und die Auflageflächen gesäubert.

Überholen wäre dann inkl Kolben und Führungsbolzen. Zumindest wäre das meine Definition.
 
@ deep

Das Problem hatte ich beim A3 auch mal. Dort war der Kolben fest, dadurch haben die Beläge immer leicht geschliffen. Durch die Reibung wurden die Beläge heiß und sind verglast.

Hab damals den Kolben raus gemacht, gereinigt und wieder abgedichtet. Die Beläge hab ich wieder Plan geschliffen, die verglaste Schicht ging auch mit runter. Alles zusammen gebaut und nach paar 100km war die Scheibe auch wieder schön sauber.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Wo du grad bei der hinteren Bremse bist, gibt es eine Möglichkeit das Tragbild auf den Bremsscheiben zu verbessern??

Hinten habe ich massiven Rostansatz nach ein paar Tagen Standzeit der sich selbst auf 30km nicht freibremst:

Anhang anzeigen 315144

Will jetzt ungern bei noch fast 50% Restbelag einfach neue verbauen wenn man sie eventuell noch über den Sommer fahren könnte (ohne Einschränkungen hinsichtlich der Wirkung).

Ist es beim Golf?
 
@deep
Negerkeks die Scheibe und zieh den Klotz vorsichtig auf 80er Papier ab.
Dann prüfst du Kolben, Führungen und Sattelhalter. Fertig. ;)
 
Ja genau. Schleifen wir die Scheibe mit der Flex blank. Alter wo bin ich hier gelandet?!
 
Nimmt mal lieber teilsynthetisches oder vollsynthetisches öl für die scheibe?
10w-40 sollte reichen?

Son quatsch mit fett fange ich gar nicht erst an.
 
Extra für Borstii:

Sonnenschein und (aktuell) 12°C. Wie gut, dass ich kein Stich(er)fahrer bin. Abfahrt für ne Tour durchs Alte Land. Was machst du heute so? :d

Zum Scheiben und Beläge an- oder abschleifen sage ich lieber nichts.
 
Ich denke ich werde mich in mein kleines Auto setzen und euch beiden eines auf die Mütze geben [emoji22]
 
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