[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5W-50 von Mobil 1, damit hab ich nur gute Erfahrung, wenn du 10W-60 fahren willst fahr bitte nicht das von Castrol, das ist kaka und verschlammt dir die ganze Hütte!

Würdet ihr 5w50 (Liter 10 euro) oder 10w60 fahren (5Liter 39 Euro)?

Das Thema Motorensauberkeit bzw. Unsauberkeit :d mit Castrol kann ich bestätigen.
Es gibt aber auch wie immer andere Meinungen.
Na jedenfalls waren die Motoren trotz bester Umstände d.h. nie Kurzstrecke, immer lange Fahrten, immer mit etwas Ablagerungen des Öls versehen.
Egal ob es das Castrol 10w60 oder das 10w40 Magnatec war.
Bin ja kein Ölexperte aber ich habe schon öfter gelesen von vermeintlichen Experten das Castrol wohl sehr gute Getriebe, Differential.. Öle herstellt.
Die Motorenöle zwar nicht schlecht sein sollen, aber es eben bessere gibt.

Aber wo du Mobil 1 erwähnst, wollte ich hier noch folgende Info lassen: Es gibt jetzt auch ein 10w60 von Mobil 1.
In England gab es das wohl schon länger. In der Schweiz und Österreich jetzt meine ich neu.
Bekommt man z.B. hier mit Versand nach Deutschand: SAE 10W-60
Viele schwören ja auf Mobil 1... Dachte wäre vielleicht noch eine Option für dich.
Wenn du nur im Sommer fährst und immer Gas gibst, werfe ich noch Motul 20w60 rein.
Viel Spass.
 
Für vpower ist das teuer weil der tek ja nur 1800 Kubik hat.
Er liegt bei ca. 120€ pro Jahr :d

Hehe weri fanni :d

Btw kostet der tek 135....wie deiner auch. Versicherungseinstufung von dem Dingen würde mich ja interessieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es son unterschied macht wenn nu n 1.2, oder n zwolidda drin steckt.

Es sei denn man meint das 4k€ 'Schätzchen' mit VK zu versichern.

Ich glaub mein teuerstes 'steuerauto' war damals der Ford gewesen. 300€ in der Ausbildung an Steuer und glaub grob 120€/mon Haftpflicht :fresse:.....geht fit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich mein Astra in etwa damals auch gekostet. So ist das halt, wenn man Jung ist/war und keine Prozente übernehmen kann.
 
Im ersten Jahr mit Auto 150€/Monat Versicherung, und ich hatte nur einen Minijob! :fresse:

Geht alles, man muss es nur wollen.
 
Hey Leute,
was kann ich unter demontierte Reifen beim Reifenkauf verstehen?
Sind diese gebraucht?
Kann eigentlich nicht sein sonst würde man diese dann als Gebraucht benennen.

Edit :Ja, Reifen ohne Felge
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise werden kompletträder günstig aufgekauft aus Restbeständen und dann wieder zerlegt um die Einzelteile zu verkaufen.
Hätte ich persönlich keinen Bock drauf. Am meisten leiden die Teile doch noch bei der Montage/Demontage.
Und da sollte ein Reifen mMn nur einmal montiert und demontiert werden.
 
Hehe weri fanni :d

Btw kostet der tek 135....wie deiner auch. Versicherungseinstufung von dem Dingen würde mich ja interessieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es son unterschied macht wenn nu n 1.2, oder n zwolidda drin steckt.

Es sei denn man meint das 4k€ 'Schätzchen' mit VK zu versichern.

Ich glaub mein teuerstes 'steuerauto' war damals der Ford gewesen. 300€ in der Ausbildung an Steuer und glaub grob 120€/mon Haftpflicht :fresse:.....geht fit!
Ich denke mal der tek und der RS sind ca das gleiche wert... 1800 Kubik und dafür Euro 2? Also auch 135€?

Und ja. Es macht bei Versicherung einen massiven Unterschied.
Will ich dir bei einer Versicherung deiner Wahl gerne vorrechnen [emoji3]
 
Der Clio B 2.0 hat KH 14, TK 23. Wenn das teuer ist, dann muss der andere Clio ja unversichert laufen.
 
Wie auch immer. Ich werde das nicht weiter rechtfertigen. Beide zusammen jeweils auf Saison sind billiger als der RS das ganze Jahr. Ob ihr das nun begreift oder nicht ist mir relativ egal.
 
KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: 33 N26
Teilkasko: 37 N26

Geht eigentlich für den wrx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der tek und der RS sind ca das gleiche wert... 1800 Kubik und dafür Euro 2? Also auch 135€?

Leider nein, leider gar nich ;) (hab grad mobile geschaut und stellte fest, dass ich eig sogar richtig geraten hab, mit dem preis). Statt dem tek gäbs 3 so clios. Einen für die Garage, einen für die Strecke und nen 200tkm+ für den winter.

Soll ich nun eig davon ableiten dass der Clio mit VK versichert ist?

Und ja: 1,8l eu2
 
imag2055fmubp.jpg
 
Leider nein, leider gar nich ;) (hab grad mobile geschaut und stellte fest, dass ich eig sogar richtig geraten hab, mit dem preis). Statt dem tek gäbs 3 so clios. Einen für die Garage, einen für die Strecke und nen 200tkm+ für den winter.

Soll ich nun eig davon ableiten dass der Clio mit VK versichert ist?

Und ja: 1,8l eu2

Je nach Zustand 2, aber auch das nur knapp. Gehen wir aber von deinem Unfaller aus sieht die Sache wieder anders aus...

Und scheiße nein, ich hab den doch nicht VK versichert!! Fahren will ich ja auch noch :d
 
Je nach Zustand 2, aber auch das nur knapp. Gehen wir aber von deinem Unfaller aus sieht die Sache wieder anders aus...

Und scheiße nein, ich hab den doch nicht VK versichert!! Fahren will ich ja auch noch :d

Ach wat.....einen für 4, einen für 2n halb und für 1n halb den anderen. Gar kein Problem. Den Unfall mit ein bezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh