[Sammelthread] Automobile

gizzle wieder mit königlich guter laune heute, herrlich :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal wieder was zum Thema ...
Habe mir heute einen neuen Polo bestellt...:)
Der Scirocco geht in Zahlung.
Im Juli soll Liefertermin sein.
Wollte eigentlich einen Kombi, den kauft jetzt aber meine Freundin.
 
Schluss jetzt! Nachdem UsAs schon eingegriffen hat sollte hier mal wieder zum Topic was kommen und nicht weitere Beleidigungen, Angriffe und sonstiger Kram der hier nicht hingehört!
:btt:
 
Das gehört hier doch zum guten Ton.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was käme euch für ein Auto in den Sinn?
- 14000€
- Langstreckentauglich und komfortabel
- zuverlässig
 
Passat 5er a6 usw. Natürlich als Diesel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Und immer schön über die Fugen
 
Kann mir hier wer nen Abgaskrümmer plan schleifen?

Ist der Krümmer denn wirklich krumm bzw. verzogen?
Hast du mit einem Haarlineal geschaut?
Wenn nicht reicht es Schleifpapier um einen Holzklotz zu wickeln oder ähnliches um dann so drüber zu schleifen.
Nach Bochum fahren oder den Krümmer dorthin schicken möchtest du immer noch nicht?
Ansonsten schau mal auf Google Maps wo noch Firmen sind die dir den planen können.
 
Japp, kippelt schon merkbar wenn ich den auf nen Spiegel stelle...
Haarlinieal nein.
Würde ihn wohl auch nach Bochum schicken, habe leider mein PN Fach geleert letztens. Magst du mir nochmal den Kontakt schicken? Örtlicher Motorheini möchte 100 Euro dafür haben... Das sehe ich eindeutig nicht ein.
 
Naja.
Krümmer schleifen ist wohl bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wenn da eh noch ne Dichtung etc mit dazukommt.
Ich hab schon mehrere plangefräst. Der Aufwand ist halt den Käse erstmal aufzuspannen weil alles total unförmig ist und in keinen Standart-Schraubstock o.Ä. passt.
Prismen haben sich als bestes Spannmittel herausgestellt, trotzdem schwingt es wie Huf. Stundensätze im Maschinenbau sind halt dementsprechend. Das eigentliche Fräsen dauert vllt. 2 Minuten mit "Schruppen u. Schlichten".
 
Wer meinte noch gleich, man könne besser auf den HHR anstatt auf die Schleife/Nürburgring fahren?

 

Ist das dein ernst? (Wirklich nur als Frage). Könnte ich mit fast vorstellen.

W211, klingt gut, aber ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der Unterhalt verkraftbar sein sollte. Ein W211 könnte wohl den Rahmen sprengen, falls da mal was ansteht.

V6 kommt gar nicht in Frage. Das wird in jedem Fall zu teuer.

Derzeit fahre ich einen W169 A180. Bin eigentlich zufrieden, nur ist der Wagen halt auf langen Strecken recht unbequem. Sprich: es geht darum "bequemer" zu fahren. Aber es muss keine Limo sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei BMW fängt Komfort eigentlich erst so wirklich ab der 5er Reihe an, das wäre dann aber analog zum Mercedes oder A6 -> zu teuer. Die Benziner könnten etwas günstiger sein und lassen sich ganz gut mit Gas umrüsten, was aber bei viel Fahrleistung auch wieder nervt.

Was wäre denn mit nem Opel Insignia 2.0? Preisverfall spielt dir in die Hände, oftmals sehr gut ausgestattet, laufen meisten sehr leise und komfortabel und die neuen sehen auch nicht mehr ganz so altbacken aus.
 
Skoda Superb?


Fühlt sich zumindest auf der Bahn deutlich angenehmer an als mein A4 B7, der ist allerdings mittlerweile auch schon was älter ;)
 
Ist das dein ernst? (Wirklich nur als Frage). Könnte ich mit fast vorstellen.

W211, klingt gut, aber ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der Unterhalt verkraftbar sein sollte. Ein W211 könnte wohl den Rahmen sprengen, falls da mal was ansteht.

V6 kommt gar nicht in Frage. Das wird in jedem Fall zu teuer.

Derzeit fahre ich einen W169 A180. Bin eigentlich zufrieden, nur ist der Wagen halt auf langen Strecken recht unbequem. Sprich: es geht darum "bequemer" zu fahren. Aber es muss keine Limo sein ;)

Golf 7, optional mit DCC. Mag an sich ein langweiliges Auto sein, bringt einen aber sparsam und entspannt von A nach B. In deinem Fall als 1.6tdi z.B..
 
@Gravedigger
Nein ist es nicht. Das Ding wird merklich! Krumm bei meinem Motor... thermische Fehlkonstruktion halt. Im Norden hab ich einen der machts für 20Euro...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh