[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Haben vorhin den 5er (528i) reaktiviert. Er stand 8 Monate.
Ölmenge ist alles in Ordnung, Sorte ist 10W40.

Leider macht er jetzt dieses Geräusch: http://www.youtube.com/watch?v=MhCg78AMtXMhttp://www.youtube.com/watch?v=MhCg78AMtXM
Nun weiß ich nicht wie gefährlich das Geräusch ist, bzw. woher es überhaupt kommt.
Weitere Daten stehen in dem YouTube Video drin.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Viele Grüße
gongplong

Könnten evtl. die Hydro's sein.

Der Aufkleber sagt doch nur aus, dass er jeden Tag seinen Traum sieht.
Vielleicht kommt er täglich an einer Audi R8-Werkstatt vorbei, oder sieht bei ATU die heißesten gepimpten Fahrzeuge etc.
;)

ähm letzteres passt nun wirklich nicht zu mir ;)

Da war ich noch nie. Die grüne Hölle steht aber definitiv auf meiner to do list...

Dito! :)

The new BMW M5 - 2011 - Drive
:drool:

€:
Auch wenn die Tomason sehr viele Leute haben, ich findse iwie schon schick :)
bild-092-1966168401632636818.jpg

Wirklich negatives hört man auch nicht von denen

Zuletzt bearbeitet:
Heute aufm Golf Treffen meinte ich mal..... bla bla Pollenfilter.

Und alle Schauten ihre Filter nach und was ist. Bei jedem war der schwarz und voller Laub:d Also mit alle Man nach ATu und einer Sagte dass hier bitte 8 mal :d Der Verkäufer gugte nur und meinte einmal FZG ??!

Am ende hat der olle atu nix auf lager.

Bei mir dann durch zufall den Luftfilter nachgeschaut und gesehen der ist auch längst Überfällig. Jetzt überleg ich an so ne K&N Matte zum Auswaschen. (mal sehen wann der erste auf leistung anspielt :fresse: -.-)

€:Ok Preis gesehen und für ne Papier matte entschieden:fresse2: Tuts da auch der günstige für 8€(Und jetzt blos nicht ankommen mit bei deiner kiste reicht auch nen tuch als filter usw....)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den 1 Geistreichen Kommentar.....

Damit wollt ich sagen dass die solche pille palle nicht auf lager haben.

Hallo!
Danke schonmal für die Antworten!

Klingt wie ein Lager, wirds lauter oder schneller wenn du mal etwas gas gibts?
Das Klackern wird schneller, aber nicht lauter. Man hört es kaum noch, ist aber noch vorhanden. Habe das Gefühl das es die Hydros sein könnten, da mir das Klackern von unserem Coupé her bekannt vor kommt. Aber dort klackern sie nur solange bis man mal kurz Gas gibt, danach sind sie ruhig.

Könnten evtl. die Hydro's sein.
Das würde ich auch meinen, nur wie oben geschrieben geben sie halt keine Ruhe mehr und das beunruhigt mich dann schon etwas :/

Ich hoffe noch mehr haben Tipps was dieses Geräusch sein könnte:
BMW E39 528i - Komisches klackern - YouTube

Viele Grüße
gongplong

Der Würde nicht passen...... Aber ich nimm nun nen Papier Filter da ich bei KFZ Teile eh sachen bestellen muss.(Benzin Filter,Gates Zahnriemensatz)

Ja wenn die Service sachen anfallen kanns mal teuer werden :fresse:

Und endlich weiß ich wie ich meine Abnehmbare AHK wieder abnehmen kann ohne zu flexen.... (denn dass jetzige schloss hat der Vorbesitzer durchgenudelt-.-)

Ich muss nur Glück haben dass VW dass Schloss auch einzelnd verkauft(Ist ja ne Org. AHK von VW) Dann muss ich dass alte rausbohren. Neues Rein, Fertig.

Heute aufm Golf Treffen meinte ich mal..... bla bla Pollenfilter.

Und alle Schauten ihre Filter nach und was ist. Bei jedem war der schwarz und voller Laub:d Also mit alle Man nach ATu und einer Sagte dass hier bitte 8 mal :d Der Verkäufer gugte nur und meinte einmal FZG ??!

Am ende hat der olle atu nix auf lager.

Bei mir dann durch zufall den Luftfilter nachgeschaut und gesehen der ist auch längst Überfällig. Jetzt überleg ich an so ne K&N Matte zum Auswaschen. (mal sehen wann der erste auf leistung anspielt :fresse: -.-)

€:Ok Preis gesehen und für ne Papier matte entschieden:fresse2: Tuts da auch der günstige für 8€(Und jetzt blos nicht ankommen mit bei deiner kiste reicht auch nen tuch als filter usw....)

Alter das was du teils von dir gibst grenzt an Körperverletzung ..

wo kauft ihr so autoteile ?
habe bisher keinen günstigeren shop gefunden gegenüber ebay
(nen satz bremsscheiben hinten inkl. beläge für 51.50€ inklu von Barum)

DSC02238.jpg

Jetzt nur nicht in den falschen Gang einlegen und mit der Kupplung zittrig werden... :fresse2:

DSC_0017.jpg

Alter Schalter :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke schonmal für die Antworten!

Das Klackern wird schneller, aber nicht lauter. Man hört es kaum noch, ist aber noch vorhanden. Habe das Gefühl das es die Hydros sein könnten, da mir das Klackern von unserem Coupé her bekannt vor kommt. Aber dort klackern sie nur solange bis man mal kurz Gas gibt, danach sind sie ruhig.

Das würde ich auch meinen, nur wie oben geschrieben geben sie halt keine Ruhe mehr und das beunruhigt mich dann schon etwas :/

Ich hoffe noch mehr haben Tipps was dieses Geräusch sein könnte:
BMW E39 528i - Komisches klackern - YouTube

Viele Grüße
gongplong

Mußte meine Hydro's auch neu machen lassen.
Wurde nen teurer Spaß (~1600 € inkl. Kopfdichtung usw.), weil 16V Motor (M44).
Kann aber eigentlich nicht viel passieren, wurde mir gesagt. Habe es aber trotzdem machen lassen weil das klackern einfach nur Nervig war.

Könnte bei dir aber auch andere ursachen haben, am besten mal zu ner freien Werkstatt fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh