[Sammelthread] Automobile

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Mußte meine Hydro's auch neu machen lassen.
Wurde nen teurer Spaß (~1600 € inkl. Kopfdichtung usw.), weil 16V Motor (M44).
Kann aber eigentlich nicht viel passieren, wurde mir gesagt. Habe es aber trotzdem machen lassen weil das klackern einfach nur Nervig war.

Könnte bei dir aber auch andere ursachen haben, am besten mal zu ner freien Werkstatt fahren.

Vorher aber mal das Beisan Kit für die Hydros ausprobieren, kostet viel weniger und hilft erstaunlich oft.
 
In der Tat, bei den Hydrostößeln wird das Beisan Kit nicht funktionieren. Bitte meinen Beitrag ignorieren.

@gongplong, also dass nur durch die Standzeit die Hydrostößel kaputt gehen ist unwahrscheinlich, das Öl wird über die Monate wohl herausgeflossen sein, dann sollte sich das Geklapper aber nach einer gewissen Zeit bei Motorlauf wieder legen, bei dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußte meine Hydro's auch neu machen lassen.
Wurde nen teurer Spaß (~1600 € inkl. Kopfdichtung usw.), weil 16V Motor (M44).
Kann aber eigentlich nicht viel passieren, wurde mir gesagt. Habe es aber trotzdem machen lassen weil das klackern einfach nur Nervig war.

Könnte bei dir aber auch andere ursachen haben, am besten mal zu ner freien Werkstatt fahren.

In der Tat, bei den Hydrostößeln wird das Beisan Kit nicht funktionieren. Bitte meinen Beitrag ignorieren.

@gongplong, also dass nur durch die Standzeit die Hydrostößel kaputt gehen ist unwahrscheinlich, das Öl wird über die Monate wohl herausgeflossen sein, dann sollte sich das Geklapper aber nach einer gewissen Zeit bei Motorlauf wieder legen, bei dir nicht?

Hallo nochmal...

Danke für die Antworten.
@-scarface-: Bisher lief der Motor ca. 30 Minuten, dabei keine veränderung.

Bin jetzt im E39-Forum auf diesen Thread gestoßen: BMW E39-Forum - Keiner weiß weiter: Tackern Motor M52

Werde morgen direkt mal nach den Zündkerzen schauen. Wäre super wenn es nur das wäre :)
 
Bei dem "Honda-Auflauf" am Brünnchen hätte ich mir fast denken können das vpower nicht weit ist^^
 
Wo ist denn die Stelle mit dem kleinen Nürburgring am Boden?
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Zwischen Lotus und Nissan-Händler? :d
 
Beim Nissanhändler mittendrin. So klein ist das Panorama gar nicht. Ist bestimmt 3x3m groß inkl. der Nordschleife.
 
Ah Danke, dann ist es kein Wunder, dass ich es bisher noch nicht gesehen habe. ;)
 
Bei mir sinds auch rund 400km :(
Trotz allem wenn man da mal hinfahren sollte, will man ja auch mal ne Runde drehen...und ob das ne Serienbremse so toll findet auch wenns ja "nur" 20,4km sind...ich weiß ja net.
Außerdem wird mir wenn ich die Warteschlangen sehe schon schlecht^^
 
Na man muss halt nicht gerade Karfreitag hinfahren.

Für die Serienbremse ist das kein Problem. Warum auch?
Allerdings meint natürlich dann jeder, er müsste so schnell wie möglich drüber fahren und wenn man den Kurs nicht kennt, bremst man direkt wesentlich öfter und länger (weil schwächer).

Letztendlich reicht dann doch keine Bremse aus, um jemand Neues über den Ring zu bringen.
 
Nicht bei jedem ist die Bremse so großzügig dimensioniert wie bei deinem M3 :P
Halte die von meinem Alfa zwar nicht für total mikrig aber "rennstreckentauglich "ist sicher was anderes ;)

Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Strecke kennenlernen ist aber ja eh pflicht sonst is die Karra schneller Schrott als man gucken kann.
 
dsc8549y.jpg


:fresse:
 
Bei mir hat die Standard-GTI Bremse gereicht, war letztes Jahr zum ersten mal auf dem Ring unterwegs.
 
So, ich hab gerade mal die vorderen Koppelstangen getauscht. Ging eigentlich ganz gut dafür das es noch die ersten waren.
Hinten musste ich die Aktion dann aber vorzeitig beenden weil ich den Lagergummi nicht vom Stabi bekommen hab. Beim E36 kann man wohl einfach den Stabi abbauen und die Stange dann runterpressen im Schraubstock. Beim E46 widerrum sind die 2 Halter für den Stabi mal wieder schön versteckt angebracht. Man kommt zwar ran aber ich will den nur ungern abschrauben. Muss ich mir den vorhandenen Abzieher nächste Woche mal etwas modifizieren damit der richtig packt.
Mit nem Bunsenbrenner das Gummi rausbrennen ist mir zu gefährlich. Zu viele Kunststoffteile rundherum :fresse:

@Serienbremse

Die hält locker eine Runde. Man sollte halt nur nicht vor jeder Kurve einen auf Dicken machen und so spät wie möglich bremsen wenn man die Strecke nicht kennt, sonst hat man am Ende schönes Fading.

Ich hab nur 100km bis zum Ring :banana:

90 :banana:
 
Nicht bei jedem ist die Bremse so großzügig dimensioniert wie bei deinem M3 :P
Halte die von meinem Alfa zwar nicht für total mikrig aber "rennstreckentauglich "ist sicher was anderes ;)

Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Strecke kennenlernen ist aber ja eh pflicht sonst is die Karra schneller Schrott als man gucken kann.

Auch wer mit meinem Wagen eine Dauerkarte hat, baut sich andere Bremsen drunter.
Die Leute meinen halt immer, sie müssten noch viel Geld versenken, um die letzte Sekunde rauszuholen.

Sicherlich gibt es Fahrzeuge, bei denen der Hersteller nie damit gerechnet hat, dass mal eine Rundstrecke aufgesucht wird, aber wer man kein Problem damit hat, dass man von "Kleineren" überholt wird, kann man seine Geschwindigkeit ja durchaus an die Streckenkenntnis und die Bremsleistung anpassen.
 
Bei mir sinds bisschen über 500 :/

780km, laut google maps, werd ich aber irgendwann definitiv auch rauffahren, nächstes jahr gehts mal zum wörtersee, mal guggn wie die GTIler so rumspinnen
 
@Serienbremse

Die hält locker eine Runde. Man sollte halt nur nicht vor jeder Kurve einen auf Dicken machen und so spät wie möglich bremsen wenn man die Strecke nicht kennt, sonst hat man am Ende schönes Fading.

So siehts aus, bin auch ganz entspannt gefahren, da ich da zum ersten mal unterwegs war. Ich kenn Leute die prügeln ihren GTI schon ganz anders da drüber. Die haben auch auch keine Serienbremsen mehr :d
 
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