[Sammelthread] Automobile

Zum Wörthersee würd ich auch gerne mal, sind aber gute 700km Strecke in eine Richtung :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A3 175 km,1 Stunde, 48 Minuten

Ist ja garnicht so weit :) Nur wenn Ring dann mal mit sonem Formel Renner.Mit meiner Golf Schleuder macht dass bestimmt kein sinn

Bei den Touri fahrten darf aber eh nicht wien bekloppten rasen.

Was ist wenn man sich nicht an die Geschwindigkeit Begrenzung hält`? Stehen da Starren Kästen=?:d

So, ich lese hier seit längerem mit und möchte mein Auto auch mal vorstellen.

Leider nur ein einfacher A3 , ich hoffe dass ich trotzdem akzeptiert werde :)

Genau so einen hatte ich auch 3 Jahre lang, bis der GTI kam. Wunderschöner Wagen :d

Wieviel PS hat er?

Alter Schwede hat der Glück gehabt :eek:

Da denke ich spontant an "poo has come out!". :d

Der Z4 fährt da aber auch ziemlich dumm rum ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Leider nur ein einfacher A3 , ich hoffe dass ich trotzdem akzeptiert werde :)

Erst wenn du ihn von deinen letzten, zusammengesparten Kneten tieferlegst und ordentlich bestickerst.

:fresse:

Ne, im Ernst, so auf den ersten Blick (zeige mal das Interieur) ein schöner Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn man sich nicht an die Geschwindigkeit Begrenzung hält`? Stehen da Starren Kästen=?:d

Gibt nur 3~4 Stellen mit Tempolimit. Da kann man sich dann schon dran halten.
Gerade bei der Schlussgeraden sollte man den Platz durchaus zum abkühlen nutzen.

Bei den Touri fahrten darf aber eh nicht wien bekloppten rasen.

Geschwindigskeitsbegrenzungen? Auf dem Nürburgring? :hmm: :stupid:

Die Strecke gilt soweit ich weiß als Landstraße ohne Tempolimit. Also darf jeder wie er mag. Überholen ist nur links erlaubt.

Ich meine Da ein Paar Runde Schildchen mit 60 und 40 gesehen zu haben im Video......

Naja, das Quattro schluckt auch ein paar, könnten also noch etwas mehr sein,
aber das ist ja fast immer so.
Sind wir so schlimm, dass wir die neuen in der Luft zerreissen oder wie? :d

Hast aber noch einen alten Tacho als Bild sehe ich das richtig? ;)

Kannst dich mit Lachesis anfreunden und mit Sticker bomben :shot:

hmm, da hier scheinbar paar mehr mal hin wollen, was haltet ihr von nem Treffen am Nürburgring?

btw, grad mal die Gegend hier um Fürstenfeldbruck erkundet. Ganz andere Umgebung als in Wilhelmshaven, richtig schön viele kurvige Landstraßen etc, macht wirklich spaß hier zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn du ihn von deinen letzten, zusammengesparten Kneten tieferlegst und ordentlich bestickerst.

der hätte jetzt nicht sein müssen :fresse:
momentan hab ich vor die letzten Kneten in ein foliertes Dach zu investieren :P

Noch ein A3-Fahrer, sehr schön! :) Den 2.0TFSI hätte ich auch gern gehabt. Aber der Diesel tuts auch und kostet nicht so viel :fresse:

So wie du den drückst kostet selbst der Diesel was :fresse:

So, gibt was neues zu diesem Klackern: BMW E39 528i - Komisches klackern - YouTube

Habe vorhin mal alle Zündkerzen mir angeschaut, eine sah auch etwas komisch aus (der betreffende Zylinder lief laut INPA auch nicht sauber mit...), habe die dann mit der Zündkerze aus einem anderem Zylinder getauscht.
Nun ist das klackern schon deutlich leiser geworden, auch läuft der Motor deutlich ruhiger. Nur halt noch immer nicht so wie er sollte.
Werde morgen dann neue Zündkerzen kaufen.

Dazu wollte ich noch fragen, ob ich direkt alle tauschen muss/sollte, oder erst nur die die bestimmt defekt ist (der Isolator in der Mitte scheint einen Riss zu haben)?
Ist bei einem 6 Zylinder ja nicht ganz günstig der Spaß. Vorallem wenn man bedenkt das demnächst vor dem TÜV noch die Stoßdämpfer kommen...

Aber erstmal nächste Woche Kurzzeitkennzeichen holen (hat jemand Erfahrungen mit "Nondos" gemacht? -> Kurzzeit evb Nummer Offen 5 Tage ab 35 Euro, Versicherungsbestätigung sofort Online & SMS ) und zum TÜV für den "Profi-Check für Fahranfänger" fahren (möchte das Auto ja von meiner Mutter übernehmen). Leider ist er aktuell abgemeldet und hat keinen TÜV. Deshalb möchte ich erst wissen was man alles für die Plakette machen müsste um entscheiden zu können ob es sich noch lohnt.

Meinungen dazu?

Vielen dank schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh