[Sammelthread] Automobile

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Was alles überhaupt nix bringt so lange noch diese Lummelfelgen draufstecken ...

Ich glaub die Geschichte mit kanne mir ned soo wirklich leisten, willle mir auch ned wirklich leisten, was mach ich mit den alten Felgen und noch guten Reifen usw kennste ;) Scheitert eben daran, dass ich für die alte Kombi keine Verwendung mehr hab und Sachen, die noch recht gut sind, ungern wegwerf.



Hier, bin vorhin von nem kleinen Tuningtreffen wiedergekommen. Kleiner Nachtrag zur Stickerdiskussion. :d

€: Diese sind jetzt übrigends ein must-have, ähnlich wie es der geklebte Felgenrand mal wird :)
 
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Ich glaub die Geschichte mit kanne mir ned soo wirklich leisten, willle mir auch ned wirklich leisten, was mach ich mit den alten Felgen und noch guten Reifen usw kennste ;) Scheitert eben daran dass ich für die alte Kombi keine Verwendung mehr hab und Sachen die noch recht gut sind ungern wegwerf.

Nö, kenn' ich nicht, ist mir aber auch egal. Du willst deinen A3 auf "Optik" trimmen, das mit Abstand wichtigste Accessoire dazu ist dir aber zu teuer, darauf müsstest du, ach Gottchen, eine Weile sparen, daher werden's lieber kleinere Dinge wie ne Tieferlegung, Rückleuchten oder diverse Folien, die allesamt eher Details sind.

Die alten Dinger kannst du immer noch verkaufen, was hindert dich daran, bei eBay oder in Foren geht sowas immer.

Aber was soll's ...
 
So, gibt was neues zu diesem Klackern: BMW E39 528i - Komisches klackern - YouTube

Habe vorhin mal alle Zündkerzen mir angeschaut, eine sah auch etwas komisch aus (der betreffende Zylinder lief laut INPA auch nicht sauber mit...), habe die dann mit der Zündkerze aus einem anderem Zylinder getauscht.
Nun ist das klackern schon deutlich leiser geworden, auch läuft der Motor deutlich ruhiger. Nur halt noch immer nicht so wie er sollte.
Werde morgen dann neue Zündkerzen kaufen.

Dazu wollte ich noch fragen, ob ich direkt alle tauschen muss/sollte, oder erst nur die die bestimmt defekt ist (der Isolator in der Mitte scheint einen Riss zu haben)?
Ist bei einem 6 Zylinder ja nicht ganz günstig der Spaß. Vorallem wenn man bedenkt das demnächst vor dem TÜV noch die Stoßdämpfer kommen...

Aber erstmal nächste Woche Kurzzeitkennzeichen holen (hat jemand Erfahrungen mit "Nondos" gemacht? -> Kurzzeit evb Nummer Offen 5 Tage ab 35 Euro, Versicherungsbestätigung sofort Online & SMS ) und zum TÜV für den "Profi-Check für Fahranfänger" fahren (möchte das Auto ja von meiner Mutter übernehmen). Leider ist er aktuell abgemeldet und hat keinen TÜV. Deshalb möchte ich erst wissen was man alles für die Plakette machen müsste um entscheiden zu können ob es sich noch lohnt.

Meinungen dazu?

Vielen dank schonmal...
Also die evb kann man sonst auch beim Schilderprägedienst kaufen die liegen da so zwischen 40 und 60€.

Kerzen alle wechseln würde ich auch machen, meine Frage sit noch, wielange ist das Öl schon drin?

Was kostet dich der Vorabcheck?
 
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hmm, da hier scheinbar paar mehr mal hin wollen, was haltet ihr von nem Treffen am Nürburgring?

btw, grad mal die Gegend hier um Fürstenfeldbruck erkundet. Ganz andere Umgebung als in Wilhelmshaven, richtig schön viele kurvige Landstraßen etc, macht wirklich spaß hier zu fahren

Dem Bild nach biste beier BW was? Luftwaffe soso :d

Zum Ring will ich auch. sind ca 450 Km von mir.... aber mein Onkel wohnt in der nähe vom Bonn da kann man das super kombinieren ;)
 
Also die evb kann man sonst auch beim Schilderprägedienst kaufen die liegen da so zwischen 40 und 60€.

Kerzen alle wechseln würde ich auch machen, meine Frage sit noch, wielange ist das Öl schon drin?

Was kostet dich der Vorabcheck?
Ok, danke für den Tipp, werde dann mal beim Schilderdienst anrufen morgen.

Das Öl (10W40 von Meguin) ist seit gestern komplett neu (mit Filter) drin. Seitdem lief der Motor jetzt wohl schon ~30 bis 40 Minuten.
Haben es gute 2 Stunden ablaufen gelassen (hatten kurz vor dem Ablaufen noch Liqui MolyPro-Line Motorspülung reingemacht).

6,5 Liter gingen rein, dann war die Markierung auf dem Ölstab in der Mitte.
Laut Boardhandbuch sollen bei einem Ölwechsel mit Filter auch 6,5 Liter reingehen, haben also viel Altöl erwischt.
(Obwohl das Öl vor ca. einem Jahr beim abstellen auch erst 2 Monate alt war).


Der Vorabcheck ist dieser hier: Professioneller Autocheck | TÜV Rheinland

Da wollte ich morgen noch bei der TÜV Dienststelle anrufen um nach zu fragen ob das Angebot auch noch für mich
(bin ja jetzt 19 und habe seit 1,5 Jahren den Führerschein) und auch für abgemeldete Autos ohne TÜV gilt.
 
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So war gestern bei der Wedemark Rally. War ne relativ kleine Veranstaltung aber für Umsonst nimmt man das doch gerne mit.

Meine Cam macht zwar grottige Fotos aber hier mal paar Bilder
 
Nö, kenn' ich nicht, ist mir aber auch egal. Du willst deinen A3 auf "Optik" trimmen, das mit Abstand wichtigste Accessoire dazu ist dir aber zu teuer, darauf müsstest du, ach Gottchen, eine Weile sparen, daher werden's lieber kleinere Dinge wie ne Tieferlegung, Rückleuchten oder diverse Folien, die allesamt eher Details sind.

Die alten Dinger kannst du immer noch verkaufen, was hindert dich daran, bei eBay oder in Foren geht sowas immer.

Aber was soll's ...

Ich könnte für Felgen monatlich max. 80€ auf die Seite legen, dann kannste dir mal kurz ausrechnen wielange es für nen Satz ansehliche Felgen (Barracuda Karizzma) mit bisschen Gummi drum herum dauert. Wenn für dich diese Weile auszuhalten ist, freut mich das wahnsinnig :)) aber bevor ich so lange aufn Satz Felgen wart kauf ich mir lieber Sachen für meine anderen Hobbies, o.ä. ;)








:fresse:

Könnte Deep bekannt sein, war mit seiner Freundin in nem Airride TT unterwegs

a3 mal 15cm tiefer :d


Da tankt man gerne :d


Bis auf die lackierten Xenonlinsenplastikhalter stand der gut da :)
 
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Der Besitzer des CSGM Git mit den 20" AMG felgen, Porsche Bremsen und Gewinde ist auch im GTI Forum angemeldet. Sehr schickes Gesamtkonzept!
 
Unscheinbarer Retro Kadett mit 3l V6. 211PS auf 1040kg
stufe033krit.jpg

stufe0341o3g.jpg
 
Gibt es eigentlich auch irgendeinen Tuning-Style, bei dem man im Stand Spoiler draufsetzt, oder so? ;)
 
@lacheis

müssen doch keine neuen sein....gebraucht tuts auch.


hab z.b für meine grad mal 150€ hingelegt + meine alten 15er...


ne freundin hat wunderbare 17er für ihren toledo für 380€ bekommen.



es muss nicht immer neu sein....gebruacht kann man da echt schnäpchen machen....und felgen machen nen rießen unterschied.

ausserdem bedenke....du kanst deine alten dann ja auch wieder verkaufne...
 
@lacheis

müssen doch keine neuen sein....gebraucht tuts auch.


hab z.b für meine grad mal 150€ hingelegt + meine alten 15er...


ne freundin hat wunderbare 17er für ihren toledo für 380€ bekommen.



es muss nicht immer neu sein....gebruacht kann man da echt schnäpchen machen....und felgen machen nen rießen unterschied.

ausserdem bedenke....du kanst deine alten dann ja auch wieder verkaufne...


So ist es, meine 18er VZ033 mit Michelin PS2 mit 6mm haben mich 800 gekotet. Die alten 17er haben 300€ gebracht...also effektiv 500€ + Eintragung für die Räder. Guter Kurs wie ich finde.

Und für 500€ muss man ja wohl nicht ewig sparen, wenn ich mir so angucke was du an Kameraequipment etc. hast.
 
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