Geforce3M3
Urgestein
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Mit Platz für welchen Sattel?
Verstehe ich nicht. Aber vielleicht bin ich ja zu blöde.
Kannst du mir folgendes Phänomen erklären:
Ich schraube meinen Wagen auf eine bestimmte Höhe, und lasse dann die Räder voll einfedern, bis auf Anschlag.
Das Rad bzw. der Reifen kommt gerade eben (mit etwas Luft) an der Kotflügelkante vorbei.
So wie es eben sein muss.
Jetzt schraube ich das Fahrwerk tiefer. Oder baue kürzere Federn ein. Am Sturz ändere ich nichts.
Der Wagen steht nun laut dir "ständig x mm mehr eingedert", nicht mehr, nicht weniger.
Nun gehe ich wieder hin und lasse das Rad bis auf Anschlag einfedern. Aber das schafft es nicht mehr, weil der Reifen nun anfängt an der Kotflügelkante zu schleifen.
Wie kann das sein?
Ich frage mich gerade auch, wie das sein kann, kann nämlich eigentlich eben nicht sein. Wenn du den auf der ersten Fahrwerkshöhe voll einfedern lässt und nichts schleift, wird er es mit Tieferlegungsfedern und sonst keinen Änderungen genauso wenig tun. Das wäre ja mal was.
Unglaublicher bullshit.
Son kleiner, kompakter Wilwood geht bestimmt. Ist ja schon unnatürlich wie die Sättel aussehen, bei den ganzen (Fake) Festsätteln der großen Hersteller...
Bei Gewindefahrwerken oder anderen Komplettfahrwerken gibt es wie bereits gesagt oft einen verlängerten Federweg, bei meinem ProStreetS pro Achse 1cm. Macht sicherlich schon was aus. Wenn du mit Schwung irgendwo in einer Kurve durch eine Bodenwelle fährst, kann es also schonmal passieren, dass es oben im Innenkotflügel schleift, hatte ich bis jetzt paar mal, da die 313er schon sehr breit drinstanden.
Aber am kotflügel kommt man ja noch genauso vorbei.
Der Sturz wird halt oft wieder zurück auf die Serienwerte geschraubt. Da muss man halt aufpassen und nochmal messen, ob es dann passt.
Ohne scheiss, ich kapiere es immer noch nicht.
Ich habe letztens mein Fahrwerk so eingestellt, das der Wagen maximal tiefergelegt ist, ohne das es beim vollen einfedern (und einlenken) schleift. So dass man noch mit nem Kulli rumgehen kann, wie der Tüv es gerne sieht.
Ich hatte dann auch den Punkt erwischt wo ich ihn erstmal zutief gelegt habe.
Sodass beim Einfedern der Reifen dann geschliffen hat. Laut deiner Theorie ist das ja unmöglich?
Den Sturz habe ich natürlich NICHT zwischen den Höhenanpassungen verstellt.
Daher verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof.
Wirklich seltsam. Ist doch im Endeffekt nichts anderes als wenn du dauernd halb eingefedert rumfährst, ich les mich nochmal schlau, ob es da modellspezifisch Eigenarten gibt.
An die Leute im Thread die uns (oder mich ) schon auslachen, kann mir das mal einer erklären?
Ich selbst kenne nur den EVO 2 - fahre diesen Reifen ebenfalls. Allerdings stört mich die fehlenden Reufenbreite. Mit viel Toleranz kommt man beim 225er auf echte 205mm Breite.
Bin eigentlich nicht der Meinung das sie schmal aufbauen, ehr ganz normal für einen 225er Reifen. Kann morgen mal nachmessen.
[...]
Liegt am verschlissenen Getriebe nach 300tkm. An rostigen oder sonst wie nicht ganz intakten schaltseilen und an der ausgeschlagenen schaltbox.