[Sammelthread] Automobile

Wenn ich es recht im Kopf habe, müssten das 225/40 R18 von Golf GTI, Octavia RS o.ä. sein. Ob ich zum Vergleich einen Conti in der selben Größe finde, kann ich aber nicht versprechen.

Und RFT sind ziemlich sicher nicht. Bei VW gibt's ab Werk keine RFT à la BMW mit verstärkten Flanken, sondern nur die Conti-Seal bzw. das neue Pendant von Pirelli beim Passat B8.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:lol:
 
Sind dafür sau schwer :d

Also in der aktuellen SportAuto wurden Sommerreifen der Dimension 235/35R19 getestet. Da war der SportMaxx RT mit 8,7kg der leichteste im Test. Erstaunt war ich über den Test in der AMS... da wurde auch mein Hankook V12 getestet, geschmeidige 2kg schwerer als die andern Reifen im Test und das meine ich in 225/50R17 ... möchte nicht wissen wie das wohl im Z4 Format ausschaut :stupid:
 
Ja? Ich habe im zroadster wo gelesen, dass der Sportmaxx RT in 19" schwerer war, als der Bridgestone mit RFT. Vielleicht haben sie aber mittlerweile den Reifen verbessert, von wann ist der Bericht?
 
Wenn ich die S1 Evo da habe, wiege ich die auch mal.
die CSL Felgen wiegen übrigens vorn ca. 10,3kg und hinten 11,1kg. Durch die Spurplatte vorne komme aber auch da wohl auf 11kg.
 
Die Bridgestone RE050A sind auch solche schwere Klopper, wenn wir schon bei Reifengewichten sind.
 
Die Hankook Pelle ist aber genial zum Kurven räubern, sofern es trocken ist.
Leider werden die Reifen mit zunehmender Abnutzung sehr laut.
 
Ja die RE050A waren sackschwer in 19" als RFT. Und liefen hart wie ein Kutschrad. :fresse2:
 
Top Gear als Format wird es so nicht mehr geben, doch das es auch das Ende von Clarkson ist wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin jedenfalls gespannt was folgen wird. :)






 
Ja komisch irgendwie, auf manchen Seiten liest man, dass der eben sehr leicht sein soll, und bei manchen wiederum, dass er zu den schwersten gehört - vielleicht der Unterschied zwischen XL und normal? Bei so vielen verschiedenen Quellen verliert man leider den Überblick.
 
Gibt's den Test auch Web?
Ich muss dem nächst 255/35 r19 aufziehen. Der Reifen soll guten Kompromiss zwischen trocken/nass bieten und nicht zu schwer sein.
 
In der Dimension ist es doch komplett egal wie schwer die Pelle ist. Die Autos die sowas fahren sind meistens eh keine Sportskanonen. Wahrscheinlich Diesel A6?
 
Ist ja eher das A4 B8 bzw. a5 Format.

Er spielt wahrscheinlich drauf an, dass die "Sportskanonen" kleiner und leichter sind und kleinere Dimensionen fahren.
 
Ja komisch irgendwie, auf manchen Seiten liest man, dass der eben sehr leicht sein soll, und bei manchen wiederum, dass er zu den schwersten gehört - vielleicht der Unterschied zwischen XL und normal? Bei so vielen verschiedenen Quellen verliert man leider den Überblick.

Ich tippe auf starke Abweichungen je Größe. Nicht jeder Reifen ist in allen Größen gleich konzipiert.
 
Gibt's den Test auch Web?
Ich muss dem nächst 255/35 r19 aufziehen. Der Reifen soll guten Kompromiss zwischen trocken/nass bieten und nicht zu schwer sein.
Habe die selben Reifenmaße. Das Gewicht interessiert mich da eig. überhaupt nicht.
Hab Dunlops und Conti gefahren. Dieses Jahr fahre ich Michelin. nehmen sich doch alle nix.
 
 
@Drunken
Jap. Diesel A6.
Da hast du auch Recht bei diesen Dimensionen!


27Tkm seid Mitte August und vorgestern schafft die Frau den Pfeiler zu touchieren :-(
Zum Glück ist der Lack noch heile. Denke das es sich wegpolieren lässt.
Die Frau aber aufgelöst [emoji23].
Frauen können schon komisch sein. Es ist nur ein Auto!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh