[Sammelthread] Automobile

27Tkm seid Mitte August und vorgestern schafft die Frau den Pfeiler zu touchieren :-(
Zum Glück ist der Lack noch heile. Denke das es sich wegpolieren lässt.
Die Frau aber aufgelöst [emoji23].
Frauen können schon komisch sein. Es ist nur ein Auto!

Ohne den genauen Schaden zu kennen, würde ich trotzdem behaupten, daß die meisten hier das weniger entspannt sehen würden.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebt ihr noch? ^^

Ferhan, ist der Pulsar weg?
 
U2015057.jpg

U2015058.jpg

U2015059.jpg

HHR2015003.jpg


:drool:
 
BBS RC sind so gut :d Aber nicht mal ein S54 hängt da drinnen - fake n gay :fresse2:

Ich finde die Felgen des CSL die sich Gotcha ja auch kaufen möchte (oder schon gekauft hat) am E46 M3 genial.
Finde das sind mit die besten Felgen die es für diesen Wagen gibt. Dann noch Serie.
Aber die CSL Felgen sollen "nur" normale Gussfelgen sein bzw. keine Schmiedefelgen.
Stimmt das? Das hat mich gewundert, dass BMW bei dem CSL keine Schmiedefelgen gewählt hat.

Edit: Ja du bist natürlich als S54 Fan enttäuscht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt ihr noch? ^^

Ferhan, ist der Pulsar weg?

Wir leben alle noch :d

Der pulsar ist auch noch da, gestern war jemand da, aber wir sind uns nicht so wirklich einig über den Preis geworden.
Morgen kommt der nächste Interessent, schauen wir mal...der bringt schonmal nen Trailer mit, dem isses wohl recht ernst :fresse2:

@Phil
der M3 kommt richtig brutal :d
 
Ich finde die Felgen des CSL die sich Gotcha ja auch kaufen möchte (oder schon gekauft hat) am E46 M3 genial.
Finde das sind mit die besten Felgen die es für diesen Wagen gibt. Dann noch Serie.
Aber die CSL Felgen sollen "nur" normale Gussfelgen sein bzw. keine Schmiedefelgen.
Stimmt das? Das hat mich gewundert, dass BMW bei dem CSL keine Schmiedefelgen gewählt hat.

Edit: Ja du bist natürlich als S54 Fan enttäuscht. :d


Finde auch, dass das die schönsten sind. Gibts allerdings in 2 vers. Ausführungen an der VA (HA-Felge ist beim CSL und Competition Paket die gleiche): Einmal die 8" breite, welche beim "normalen" M346 verwendet wurde, und dann eben die 8.5" breite beim CSL, welche jedoch aus Magnesium ist.

Das mit den Gussfelgen dürfte stimmen, hat einer sogar mal bei BBS nachgefragt und eben bestätigt bekommen.
 
Genau. Ich habe die 8J vorne genommen, da die 8,5J 150€ pro Felge teurer gewesen wäre und ich habe schon oft von Rissen gelesen. Lieber auf Nummer sicher gehen.
Vom Gewicht her sind die finde ich im Rahmen. Vorne ca. 10,3 und hinten 11,1kg.
Die Felgen sind einfach zeitlos schön.
 
Moin,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Bruder brauch als erstes Auto, einen günstigen, zuverlässigen Wagen. Wird für "Kurzstrecke", 40km pro Tag, zur Arbeit genutzt. Soll im Jahr incl. Sprit und allem nicht mehr als 2,5k Kosten verursachen und in der Anschaffung max. 2k kosten.

Er fährt seit fast 10 Jahren Auto, wäre aber sein erstes eigenes, weils aufgrund seinens Studiums bisher relativ unnötig war eins zu holen.

Gibts da was, das in seine Vorstellungen passt? :>
 
Moin,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Bruder brauch als erstes Auto, einen günstigen, zuverlässigen Wagen. Wird für "Kurzstrecke", 40km pro Tag, zur Arbeit genutzt. Soll im Jahr incl. Sprit und allem nicht mehr als 2,5k Kosten verursachen und in der Anschaffung max. 2k kosten.

Er fährt seit fast 10 Jahren Auto, wäre aber sein erstes eigenes, weils aufgrund seinens Studiums bisher relativ unnötig war eins zu holen.

Gibts da was, das in seine Vorstellungen passt? :>
Über 20tkm im Jahr und dann max. 2,5k Kosten im Jahr?
Da muss man schon das absolut günstigste Auto nehmen was man finden kann, halte ich für kaum machbar.
Ansprüche in irgend einer Form darf man dann natürlich gar nicht mehr stellen.

Edit:
Bin von 40km einfacher Strecke ausgegangen :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wahl die Felgen. Wenn auch nicht sonderlich "kreativ" ;)

@Geforce3M3: Geile Kiste! Ist das ne Farbe ab Werk? Gefällt mir richtig gut.
 
Schöne Wahl die Felgen. Wenn auch nicht sonderlich "kreativ" ;)

@Geforce3M3: Geile Kiste! Ist das ne Farbe ab Werk? Gefällt mir richtig gut.

Ist keine Farbe ab Werk. British racing green. Der Wagen soll allerdings auf echter CSL Karosserie aufgebaut sein.
Motorumbau durch Günther Manhart 2003.
Bei dem Vorbesitzer sah der Wagen allerdings noch besser aus. Bin hin und weg von der Karre, einfach geil gemacht!
41515537.jpg

98693780.jpg

68620147.jpg
 
Hatte erst die hier, muss ich aber noch verticken, falls einer Interesse hat. :fresse:

52b1fd7c63d94872197c5f744b940618.jpg
 
Über 20tkm im Jahr und dann max. 2,5k Kosten im Jahr?
Da muss man schon das absolut günstigste Auto nehmen was man finden kann, halte ich für kaum machbar.
Ansprüche in irgend einer Form darf man dann natürlich gar nicht mehr stellen.

Edit:
Bin von 40km einfacher Strecke ausgegangen :banghead:

Hehe, ich hab aber wie ich grad sehe auch Schwachsinn geschrieben.

Er fährt zweimal pro Woche ins Büro, was hin 20km und zurück 20km sind. Privat wird er nicht viele Kilometer draufsetzen, max. 2k pro Jahr.

D.h. für den Weg zur Arbeit 6240km/Jahr + 2k Privat/Jahr sprich ca. 8240km geschätzte Fahrleistung pro Jahr.
 
@Geforce3M3:
Richtig geil! Hast du noch mehr Bilder? Evtl. von Innen?

@Top Gear:

"JM's unemployment tube" ... :fresse2:
 
Hankook S1 Evo K107 in 225/255 kommen drauf. Sollten mittlerweile auch drauf sein, mein Reifendealer bringt mir die aber erst Montag wieder...
 

Was steckt denn da unter der Motorhaube? V8 aus'm M5 E39?
Die Frontschürze ist auch nicht original, oder? Hatte der CSL nicht nur ein ein Belüftungsloch? So symmetrisch sieht das bedeutend besser aus...

Die Felgen finde ich derweil mega... *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein Wagen aus dem Touristenfahrerforum sein, da ist kaum noch was original. Finde nur gerade den Thread nicht.
 
grad als die Push Nachrichten reinkamen musste ich gleich wieder ans Forum hier denken

Übel!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh