[Sammelthread] Automobile

Also ist der Fazit KW v1 oder halt H&R Monotube!
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Ruhe haben.
Es geht auch um Performance.Ich denke das die Dämpfer langsam nachgeben.

Mit Eibach macht man auch nichts falsch. Um was für ein Fahrzeug geht es denn?
 
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:love::eek:
 
Also ist der Fazit KW v1 oder halt H&R Monotube!
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Ruhe haben.
Es geht auch um Performance.Ich denke das die Dämpfer langsam nachgeben.

Die Verstellung mit Kunststoffring und Madenschraube ist bei allen KW etc. Fahrwerken gleich. Von Kw V3 bis zum AP runter.
Statt dem KW v1 kann man auch gut die verzinkte Variante von ST Suspensions nehmen. Taugt auch.
 
Jup. ST, AP, KW, H&R sowie Eibach sind brauchbar. Spielen aber nicht alle in der gleichen Liga...
Ich würde das AP, ST und das FK Königssport in eine Klasse sortieren, H&R, Eibach und KW eine drüber, TA Schrottnix seehr weit darunter.

Ich selbst fahre ausschließlich H&R und KW, aber das ist auch ne Budgetfrage ;)
 
Es geht um ein A6 Avant. Er soll neue Sommerschlappen bekommen. Warum 19? Weil es toll ausschaut und Platz brauche für A8 Bremsanlage! Die bekomme ich günstig. Und Winter soll auf 18 Zoll.
Natürlich soll das Ganze schönes Bild ergeben. Es soll ja auch recht sorglos sein da 35-40Tkm im Jahr.
Auf das Fahrwerk und das folieren der Scheiben bekomme ich 20% Nachlass!
 

Im 7er ist es bestimmt Massivholz :fresse:

Es geht um ein A6 Avant. Er soll neue Sommerschlappen bekommen. Warum 19? Weil es toll ausschaut und Platz brauche für A8 Bremsanlage! Die bekomme ich günstig. Und Winter soll auf 18 Zoll.
Natürlich soll das Ganze schönes Bild ergeben. Es soll ja auch recht sorglos sein da 35-40Tkm im Jahr.
Auf das Fahrwerk und das folieren der Scheiben bekomme ich 20% Nachlass!

Also bei 40T km p.a. in nem A6 würd ich mir alles kaufen, nur kein (hartes) Gewindefahrwerk..
 
Aber ich sehe schon, ein 7er hat in diesem Forum/Thread nichts zu suchen...

Mir persönlich komplett egal, ich könnte nur mit einem 2t Schlachter nichts anfangen - wenn ich schon so eine Eierschaukel wöllte, wäre es bestimmt keine solche Türkenschleuder, ohne damit jetzt jemanden beleidigen zu wollen. Solche 7er fahren in Wien zu Hauf herum, und da sitzen zu 80% nur Kulturbefruchter drinnen.
 
Also das Gewindefahrwerk beim Kollegen ist wesentlich komfortabler als mein Serien Sportfahrwerk im A6. Er fährt auch einen aber eine Limo.
In bin heilfroh keinen mit S-Line FW gekauft zu haben. Beim 4F ist es knüppelhart!
Außerdem sind AB in DE ganz passabel!
 
Ein 7er ist nunmal das "typische" Gefährt, Leute mit Migrationshintergrund, Leute die ein Auto als Statussymbol sehen oder Diplomaten. Ich bin jetzt nicht jemand, der gern in Schubladen denkt, aber das ist mehr als offensichtlich. Lässt sich immer wieder beobachten, steigen immer die gleichen aus und ein.

Dann würd ich mir vorher ne Jacht kaufen, oder ne größere Couch :)
 
Der 3er ist aber in dieser Hinsicht auch nicht besser...

Allerdings kannst du die Leute mit Migrationshintergrund am ATU Tuning und fehlender Leistung erkennen.
 
Das Denken (auch in Schubladen!) überlasse bitte besser dafür geeigneten Personen!
 
Gut, ich kann in dem Fall nur für Österreich sprechen, die jüngeren Mitglieder fahren eher 3er oder Audi bis A4, die Älteren dann eher so 740er oder 8er Audis.

Klar, wenn sowas als Statussymbol gesehen wird, ist schon imposant, so ein Dickschiff :)

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Das Denken (auch in Schubladen!) überlasse bitte besser dafür geeigneten Personen!

Kannst du mir welche nennen?
 
Sind dann aber in solchen Kreisen immer Modelle, die für höchstens 10.000-15.000 EUR gehandelt werden. Mit so einer Schüssel hatte ich im Winter 2013 einen Beinahecrash. Stiegen 3 Ölfrisuren aus, die meinten, sie würden so darüber hinwegtäuschen können, dass sie mir die Vorfahrt genommen haben. Begründung war dann ganz simpel: Ich hab Sommerreifen drauf, ich konnte sowieso nicht mehr bremsen. Naja, Hauptsache 7er mit den größten, montierbaren Felgen. :bigok:
 
[...] Naja, Hauptsache 7er mit den größten, montierbaren Felgen. :bigok:

Dazu kommen dann Reifen von Wanli oder deren Qualitätsvertreter.
Wenn ich so etwas sehe, weiß ich schon was für Leute das Auto fahren.

Im Geschäft hab ich mal einen gefragt, ob die Bank den Geldhahn zugedreht hat, oder warum er sonst Wanli aufm 3er fährt. -> Er ist mir die Antwort noch schuldig :fresse:
 
Dazu kommen dann Reifen von Wanli oder deren Qualitätsvertreter.
Wenn ich so etwas sehe, weiß ich schon was für Leute das Auto fahren.

Leute, die es sich eigentlich nicht leisten können, selbst gebraucht nicht, ich weiß. Aber jeder wie er meint, nur wenn es dann zur Verkehrsgefährdung ausartet, verstehe ich irgendwie keinen Spaß mehr.
Gibt aber auch in den Preisklassen Ausnahmen. Ein Kollege von mir hat sein ganzes Geld in einen S8 V10 gesteckt. Kostete knapp 15.000. Aber der Wagen ist immer sauber und hat originale Felgen mit Premiumreifen. Überall anders wird dann gespart, Gehalt ist auch ganz unten angesiedelt, aber immerhin konsequent durchgezogen. Gönne ich ihm.
 
Bei uns fährt so eine Hurnsjugobagage A8 W12 (den aktuellsten) - ist zu 5. geleased :lol: Immer wieder lustig, meistens stehen die dann auf dem Parkplatz, weil Sprit wohl zu teuer ist oder so.
 
Leasing müsste man sich auch erstmal leisten können. Heisst also ich hab ein Migrationshintergrund weil ich ne S-Klasse fahre? Die ganzen möchte gern Tuner alla Opel sind besser?

Mir persönlich ist so egal wer welches Auto besitzt ,sollte jeder für sich entscheiden.
 
Leasing müsste man sich auch erstmal leisten können. Heisst also ich hab ein Migrationshintergrund weil ich ne S-Klasse fahre? Die ganzen möchte gern Tuner alla Opel sind besser?

Mir persönlich ist so egal wer welches Auto besitzt ,sollte jeder für sich entscheiden.

DAS ist der springende Punkt. Die Murats und Mohammads und Alis besitzen die Teile nicht. :d
 
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