[Sammelthread] Automobile

Aber ihr bekommt ja demnächst die Maut, da werden sich die Straßen eklatant verbessern!!

:lol:

Ja, so wird es sein. :bigok:
Viel schlimmer ist das angedachte Modell, uns Deutsche die Gebühren über die KFZ-Steuer wieder zu erstatten. Das geht bei mir gar nicht, weil ich fast keine KFZ-Steuer zahle und die Maut in jedem Falle darüber liegen wird.
Am Besten wäre es, die EU kippt den hier angedachten Schwachsinn.

Maut ist doch Toll, ich würde sogar 50 Euro im Jahr dafür bezahlen, wenn dann die untermotorisierten Fahrzeuge weniger werden würden.

So funktioniert öffentlicher Straßenverkehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so wird es sein. :bigok:
Viel schlimmer ist das angedachte Modell, uns Deutsche die Gebühren über die KFZ-Steuer wieder zu erstatten. Das geht bei mir gar nicht, weil ich fast keine KFZ-Steuer zahle und die Maut in jedem Falle darüber liegen wird.
Am Besten wäre es, die EU kippt den hier angedachten Schwachsinn.

Das ist sowieso nur die Tarnung, damit alle deutschen Staatsbürger zahlen - zuerst alibihalber für Ausländer einführen (genau wissentlich, dass es nicht ganz rechtskonform ist) und dann einfach der EU klein beigeben und sagen, dass alle zahlen müssen.

Aber wie hab ichs letztens in nem Forum gelesen.. "Wer sich wünscht, dass nur die Ausländer Maut zahlen müssen, der soll am besten gleich Maut und KFZ-Steuern zahlen müssen" :d Kam übrigends von einem Deutschen.

Das ist sowieso nur die Tarnung, damit alle deutschen Staatsbürger zahlen - zuerst alibihalber für Ausländer einführen (genau wissentlich, dass es nicht ganz rechtskonform ist) und dann einfach der EU klein beigeben und sagen, dass alle zahlen müssen.

Aber wie hab ichs letztens in nem Forum gelesen.. "Wer sich wünscht, dass nur die Ausländer Maut zahlen müssen, der soll am besten gleich Maut und KFZ-Steuern zahlen müssen" :d Kam übrigends von einem Deutschen.
Haste dir per Identverfahren seinen Ariernachweis bestätigen lassen?

So funktioniert öffentlicher Straßenverkehr aber nicht.

Das is ja leider das Problem.

Im Prinzip hab ich nichts gegen die Maut, wenn das Geld dann auch wirklich in die Straßen investiert wird. Geht das Geld aber wieder ins Ausland, hätte auch ich ein Problem damit.

Die Mautkosten sind sogar nach Schadstoffausstoß gestaffelt.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Das is ja leider das Problem.

Im Prinzip hab ich nichts gegen die Maut, wenn das Geld dann auch wirklich in die Straßen investiert wird. Geht das Geld aber wieder ins Ausland, hätte auch ich ein Problem damit.

Die Mautkosten sind sogar nach Schadstoffausstoß gestaffelt.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Hörte sich oben aber anders an, wenn Du schreibst, Du willst leistungsschwache Fahrzeuge mit der Gebühr weghaben. Und wo die Grenze ist, bestimmst scheinbar Du ...

Ich zahle auch nur 20€ Steuer und laut dem Mautrechner sollen für meinen auch nur genau so viel Maut anfallen, dürfte bei deinem nicht anders sein, weil ja:
Die Mautkosten...... nach Schadstoffausstoß gestaffelt
sind

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

@berni:
Definiere untermotorisiert.
Dennoch komische Aussage. Wie soll die Maut bitte Einfluss auf die KFZ-Wahl des Einzelnen nehmen? Höchstens werden in Zukunft noch mehr Leute sparsame Autos kaufen, da die Maut ja an den Verbrauch gekoppelt ist. Und dass die Mautgebühren von der KFZ-Steuer getrennt werden, hat Schäuble ja schon für 2017 in Aussicht gestellt.

Genau so wird es nämlich kommen.

Regt mich sowieso auf, diese ganzen Schwachmaten in der Regierung. Wie sagte Frau Merkel noch gleich? "Mit mir als Kanzlerin wird es keine Maut geben." blablabla... Wie hat sie nämlich abgestimmt? Selbstverständlich FÜR die Maut. Alles V3rbr3ch3r (wird sonst zensiert) - bin mir nur noch nicht sicher, wer von CSU, CDU und SPD am schlimmsten ist. Und bei der nächsten Wahl werden die schwarzen wieder Rekordergebnisse holen. Mich jedenfalls vertreten die nicht, ICH habe die nicht gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle auch nur 20€ Steuer und laut dem Mautrechner sollen für meinen auch nur genau so viel Maut anfallen, dürfte bei deinem nicht anders sein,

Den Mautrechner hatte ich noch gar nicht gesehen, danke. Ja, die Maut wäre für mein Fahrzeug laut Rechner exakt der KFZ-Steuer entsprechend. Das System ist dennoch ungerecht. Zwar gibt es woanders auch Maut, aber die zahlen effektiv alle, auch die jeweiligen Landesbürger.

Du weißt doch genau, was gemeint ist (wenn nicht, tuts mir ehrlich leid für dich), zieh das doch nicht wieder so dumm auf.

Natürlich weiß ich, was gemeint ist. Ist mir nur deutlich zu friedlich hier aktuell :asthanos:

PS: Nachdem ich jetzt am Donnerstag in die Werkstatt wollte, produziert mein Auto natürlich auf magische Weise keinerlei Flecken mehr :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das undichte Behältnis ja jetzt endlich leer. ;)

Ich fahre keine Serien Kennfelder ;) Das Motor STG ist ja das Selbe.

Über nächste Woche, wenn alles klappt bekommt das DSG ne neue Software.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nur mit dem Chippen garnichts zu tun. Das liegt an dem tollem Direkt einspritz kram ;)

Vllt sollte der Herr sich mal informieren bevor er sowas von sich lässt :coffee: So ist das wenn man keinen Bezug zu Leuten die in der Werkstatt Arbeiten und direkt Erfahrungen haben hat.
Das passiert leider immer wieder mal. Solltest du eig. wissen wenn du so ein schlauer mensch bist, was in/mit dem Kopf passiert bei dem Ruß Motor.

Was ich machen kann die Kerzen haben jetzt nen Max 10.000K Intervall und dazu kommt noch ein Benzin Additiv. und nach 50.000 eine Bedi Reinigung.

Der Schaden waren keine 8K nur die Kosten die dieses Jahr fürs Auto weggegangen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht, wie damals bei den GDIs von Mitsubishi, ein paar Nussschalen reinschießen? :bigok:

Gibt's hier JCW Fahrer? Bin grad auf der Suche nach einem mit Turbo auf was muss man da so achten?

Das hat nur mit dem Chippen garnichts zu tun. Das liegt an dem tollem Direkt einspritz kram ;)

Es kommt dir nicht in den Sinn, das die Qualität der Verbrennung davon abhängt was in diesen Kennfeldern so niedergeschrieben ist? Wie sichert das eigentlich dein Tuningbetrieb ab, das ihre Änderungen dies auch weiterhin gewährleisten?

Hörte sich oben aber anders an, wenn Du schreibst, Du willst leistungsschwache Fahrzeuge mit der Gebühr weghaben. Und wo die Grenze ist, bestimmst scheinbar Du ...

Jain, das ist kompliziert zu sagen.

Es gibt die ähm "Effizienz Fahrer" die mit 95km/h einen LKW überholen, diese würden wohl keine Maut bezahlen und wären deshalb nicht mehr auf der Autobahn vorhanden.
Zumeist fahren diese Fahrer schlecht motorisierte Fahrzeuge, weil ein "großer" Motor ja viel Sprit benötigen würde.

@berni:
Definiere untermotorisiert.
Dennoch komische Aussage. Wie soll die Maut bitte Einfluss auf die KFZ-Wahl des Einzelnen nehmen? Höchstens werden in Zukunft noch mehr Leute sparsame Autos kaufen, da die Maut ja an den Verbrauch gekoppelt ist. Und dass die Mautgebühren von der KFZ-Steuer getrennt werden, hat Schäuble ja schon für 2017 in Aussicht gestellt.

[...]

Meine Definition von untermotorisiert ist, wenn ein Auto auf der Autobahn aufgrund fehlender Leitung in einer Steigung nicht an einem LKW vorbei kommt.
Hier im Süden gibt es durchaus größere Steigungen auf den Autobahnen, welche dazu meist nur 2 spurig sind. Da nervt es einfach, wenn man den ganzen Berg hinter einem Auto herfahren muss, welches nicht am LKW vorbei kommt.

Moin Daniel von Ultimate wurde mit abgeraten. Stattdessen soll ich v power racing fahren.

Das Problem besteht generell bei allen TFSIs.
2 kollegen arbeiten bei VW da steht alle paar Wochen ein Wagen mit so einem Schaden.

Anhalten und nett auf das recht am eigenen Bild hinweisen. Problem solved.

@ berni
Tjoa, ich fahre auf der Bahn meist 110, weil mein TDI sich da locker flockige 4.5l nimmt. Mit 280Nm und 115ps ist der sicher nicht unter motorisiert ;)

Wenn du nun alles gelesen hättest, würdest du feststellen, dass du wohl auch an einer Steigung an einem LKW vorbei kommen könntest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh