[Sammelthread] Automobile

cool. :d
Der Motor macht Spass und ist auch noch sparsamer als meiner.
Gratulation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Motor is absolute Sahne! Und der Rest auch :fresse:

nochmal ein paar Bilder. Hoffe demnächst endlich mal wieder neue machen zu können...

jos_54833uuaj.jpg

jos_5486umukn.jpg

jos_5493r5ujl.jpg

jos_5497j4uya.jpg

jos_55078junw.jpg

2015-02-1920_46_47mouyh.jpg

2015-02-1920_46_567su6p.jpg

2015-02-1920_47_04tuu3o.jpg

Also zumindest das Mineralweiß ist sehr pflegeleicht. Bei einem sonst schwarzen Fuhrpark aber auch nicht sonderlich schwer. :fresse2:

Metallic schwarz wie ich es habe mit großem Flake-Anteil, der das Schwarz an sich schon etwas "heller" macht, da ist Staub nicht so schlimm. Es hellt gleichmäßig auf, je dreckiger es wird.

Ich glaube es sind 55mm, aber ich bin mir nicht sicher. Die brauch ich leider noch für den Performance ESD :fresse:

@ Ringkeeper

Wann kann ich den 1er bei dir abholen?

Tieferlegen würde ich ihn dann noch selbst. Aber ansonsten richtig schickes Auto!

Sehr schöner einser, auch wenn ich mit dem roten Leder nix anfangen kann ;) wie ist denn der n55 im Vergleich zum n54, beide schon gefahren ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@ Ringkeeper

Wann kann ich den 1er bei dir abholen?

Tieferlegen würde ich ihn dann noch selbst. Aber ansonsten richtig schickes Auto!

Was verbraucht der so?

Detailansicht: BMW - 1er - M135i - Spritmonitor.de

Denke jetzt so nach der ersten Phase wird sichs gut unter 10l einpendeln.

Sehr schöner einser, auch wenn ich mit dem roten Leder nix anfangen kann ;) wie ist denn der n55 im Vergleich zum n54, beide schon gefahren ?

Danke! Vergleich zum n54 kann ich leider nicht ziehen, bin ich noch nicht gefahren. Im großen und ganzen sind aber wohl viele Kleinigkeiten verbessert worden (Mit Ausnahme des Tuningpotenzials)

Zuletzt bearbeitet:
@Ring: Absolut geiles Teil!!!

S544A: Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion: Ist es ACC?

yep, der dürfte ungefähr 1-1.5l unter meinem liegen.

btw: ich finde rote sitze cool. :d

Turbo: ACC ist mit Abstandsregelung.

Bremsfunktion bedeutet, dass du mit dem Tempomat nicht nur vom Gas gehst, sondern auch richtig Bremsen kannst, inkl. Bremsleuchte. Verzögert schon ganz ordentlich dann. Wie mit halb getretener Bremse ungefähr.

Nö, hatte ich auch schon gefragt.

EDIT:
Erst F5 vorm Posten...

Turbo: ACC ist mit Abstandsregelung.

Bremsfunktion bedeutet, dass du mit dem Tempomat nicht nur vom Gas gehst, sondern auch richtig Bremsen kannst, inkl. Bremsleuchte. Verzögert schon ganz ordentlich dann. Wie mit halb getretener Bremse ungefähr.

Ohh, okay, wusste nicht, dass es sowas gibt. Danke für die Erklärung.

Achja:UND wenn du bergab fährst und das Auto schneller werden würde, bremst er selbstständig um die Geschwindigkeit zu halten. :)
Super bergabfahrassistent also. :d

Detailansicht: BMW - 1er - M135i - Spritmonitor.de

Denke jetzt so nach der ersten Phase wird sichs gut unter 10l einpendeln.

Danke! Vergleich zum n54 kann ich leider nicht ziehen, bin ich noch nicht gefahren. Im großen und ganzen sind aber wohl viele Kleinigkeiten verbessert worden (Mit Ausnahme des Tuningpotenzials)

Verbrauch ist ziemlich gut, ich lieg immer bei ca. 10.5 l, find ich aber auch ok.

Achja:UND wenn du bergab fährst und das Auto schneller werden würde, bremst er selbstständig um die Geschwindigkeit zu halten. :)
Super bergabfahrassistent also. :d

Tempomat ist für mich etwas für die Autobahn, wird der da tatsächlich noch schneller wenn es bergab geht ohne Gas zu geben, bei der Aerodynamik von meinem definitiv nicht.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Meiner Meinung nach nur sinnvoll in Kombination mit Automatik (zurück schalten anstelle von bremsen).

Auto grad zu VW gebracht. Nockenwellen Sensor ist wohl defekt. Zumindest laut Fehlerspeicher.
Nen Q3 als Leihwagen mit genommen (1.4 TFSI). Was ne Karre... Bremse Viel zu klein. Der Innenraum sieht schick aus, aber im Grunde nicht besser als der von meinem Golf.
Ansprechverhalten... gibt es.
Würde ich mir selber nie kaufen.

Das ist mir schon klar, aber betrachte es eben nicht nur aus deiner Sicht. Es gibt genug Leute, die mit so einer Kombi zurecht kommen.

Nimm zb. einen alten Opel Omega her, riesen Dickschiff und selbst mit cem MV6 einfach nur träge.

Ist wie immer alles subjektiv und hängt vom Fahrverhalten ab.

Muss ich ja aus meiner Sicht betrachten. Ist ja immer die Sache was man gewohnt ist.
Ich dachte als ich ihn von außen gesehen das wird ein Spaß.

Nach den ersten paar Meter war es das mit dem Eindruck ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh