[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären was ich da sehe bzw. warum es geiler ist als was es ersetzt? :d

Bei Vollgas stehen die geöffneten Drosselklappen nicht mehr im Kanal und der Kanal ist somit ganz offen.
Soll angeblich ca. 10PS mehr bringen... Aber glaube ich nicht dran.
Denke wenn es 5PS mehr bringt kann man "happy" sein. ;)
 
Öhm, ne. Passerati hört sich einfach nur besser an bei dem Pampersbomber ;)
Mit Maserati hab ich das allerdings noch nie assoziiert.
Und ja, ist unter Passatfahrern durchaus verbreiteter.

@Geforce
Flachschieber sind schick, aber Rollerbarrels sind noch geiler :d
 
Die Regel sind eher edk Anlagen und Flachschieber (ua historischer Sport). Rollerbarrels sind in der Herstellung einfach zu teuer und auch relativ komplex zu fertigen.

Ich tippe auf eine große edk Mehrheit, die barrels werden teilweise in Asiaten und auch bei lotus eingesetzt.
 
Kenne bisher auch nur einen der barrels hat und auch nur weil er Bock hatte die Dinger in Catia zu basteln und Zugang zu den entsprechenden Maschinen hat. Kosten Nutzen ist ja quasi null.
 
Der oberflächliche Rost ist doch egal, solange es dicht ist und beide Kats ordnungsgemäß arbeiten. Flexrohr kann man auch ein neues einschweissen, falls es darum geht.

Die Kats sind völlig egal, mir geht es um das Flexrohr. Bläst zwar noch nicht raus, wird aber nicht mehr lang dauern.

Anhang anzeigen 318810

mich würde eher wundern, warum das Getriebe/Verteilerbox und der Fahrschemel so... aussehen. Ein Flexrohr ist auch fritte.

Das Auto ist halt 16 Jahre, aber warum es so aussieht ist einfach ... Fehlende Konservierung. Bei der Materialdicke wird es aber nicht so schnell durchrosten.

Ich würde einfach verschrotten, und mir vorher den Motor verkaufen :bigok:

Wenn du mir den Betrag gibst der mir vorschwebt bekommst du den Rest kostenlos dazu. [emoji16]
 
Wenn du den 'tachostand' auf 1/4 oder besser auf 1/5tel reduzierst, wirst du gewiss sogar das gewünschte Geld bekommen... So annähernd...
 
Öhm, ne. Passerati hört sich einfach nur besser an bei dem Pampersbomber ;)
Mit Maserati hab ich das allerdings noch nie assoziiert.
Und ja, ist unter Passatfahrern durchaus verbreiteter.

@Geforce
Flachschieber sind schick, aber Rollerbarrels sind noch geiler :d

Gibt es aber nicht für den Motor. :p
 
Die Kats sind völlig egal, mir geht es um das Flexrohr. Bläst zwar noch nicht raus, wird aber nicht mehr lang dauern.

Wie gesagt, die Flexrohre kann man raustrennen und neue einschweissen. Flexrohre gibts für 20 EUR und die Montage kann jede Werkstatt (in der noch repariert wird!) ausführen.
 
Ich bin ein Dorfkind, da findet sich immer wer der mir das fix für ein kleines Trinkgeld einschweißt. :d




Für alle Rostkritiker:
IMG_1251_zps3mhv7yoq.jpg


IMG_1250_zpsyzrtddfd.jpg


IMG_1248_zpszixyusdi.jpg
 
Ja, auto vom Vater, soll jetzt verkauft werden.
Ich hab den radsatz nicht ausgesucht, finds aber cool. 275/30 r19 hinten :d
 
Sind das Boxster Sättel? Adapter hast du auch schon? Meine 16" Stahlfelgen :fresse: für den Winter würden leider nicht mehr drüber passen, daher hab ich das Thema mal hinten angestellt für mich.
 
Sind das Boxster Sättel? Adapter hast du auch schon? Meine 16" Stahlfelgen :fresse: für den Winter würden leider nicht mehr drüber passen, daher hab ich das Thema mal hinten angestellt für mich.

Ne das sind Porsche 996 Turbo Sättel :) Adapter gibts zu kaufen, Stahlflexleitungen werd ich mir fertigen lassen.
Als Scheiben kommen Porsche 993 GT2 Reibringe + Bremstöpfe von MTM in 5x100 zum Einsatz :bigok:

Bin auf dein Projekt sehr gespannt. Viel Erfolg!

Danke sehr :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh