[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr das nachfolgende Auto kaufen?
BMW 316ti compact als Limousine in Frankenthal

Scheckheftgepflegt und die Zylinderkopfdichtung wurde bei BMW vor kurzem gemacht. Das Fahrzeug soll meinen VW Fox ablösen...

Ich persönlich würde mir niemals die kleinste Einstiegsmotorisierung ans Bein binden wollen, auch wenn ich den noch nie gefahren bin. Davon ab sollte dir klar sein, dass bei einem Fahrzeug mit ~190.000km gerne mal ungeplante Reparaturen anstehen. Und da es ein BMW ist, gibts die dann auch nicht immer als Schnäppchen. Sprich: Wenn du Pech hast legst du auf günstigen Kaufpreis schnell nen Tausender oben drauf.

PS: Lass dir Bilder vom Innenraum geben, bei solchen Kilometerständen kann es u.A. mal vorkommen, dass die Kiste von Innen komplett durch ist (Sitzwange kaputt, Lenkrad komplett abgegriffen, Softlack an Schaltern und Aschenbecher ab, etc.)
 
Achtung eigene Meinung:
Mit Tiefgang säh das auch nicht ganz so affig aus.
Wenns nach mir gegangen wäre, wär der auf jeden Fall ein Stück runter gekommen, da hast du recht.
Aber mach das mal nem 63 jährigen mit rückenproblemen schmackhaft :d

Felgen an sich stehen dem Wagen gut finde ich.
 
Mich treibt zur Zeit mein Heckrollo in den Wahnsinn, bei jeder Bodenwelle quietscht es!! :fire:

Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?? Meine übliche Methode Filz zu verkleben funktioniert in den Laufschienen nicht, aber da es offen ruhig ist müssen die Geräusche dort entstehen. :(
 
Ich persönlich würde mir niemals die kleinste Einstiegsmotorisierung ans Bein binden wollen, auch wenn ich den noch nie gefahren bin. Davon ab sollte dir klar sein, dass bei einem Fahrzeug mit ~190.000km gerne mal ungeplante Reparaturen anstehen. Und da es ein BMW ist, gibts die dann auch nicht immer als Schnäppchen. Sprich: Wenn du Pech hast legst du auf günstigen Kaufpreis schnell nen Tausender oben drauf.

PS: Lass dir Bilder vom Innenraum geben, bei solchen Kilometerständen kann es u.A. mal vorkommen, dass die Kiste von Innen komplett durch ist (Sitzwange kaputt, Lenkrad komplett abgegriffen, Softlack an Schaltern und Aschenbecher ab, etc.)

Bei 190.000 muss man auf jeden Fall prüfen, dass das Fahrwerk schon revidiert worden ist. Bei der Laufleistung wäre sonst viel (alles) auf einmal fällig wenn man es ordentlich haben will, das wäre wohl deutlich mehr als ein Tausender ...

- - - Updated - - -

Mich treibt zur Zeit mein Heckrollo in den Wahnsinn, bei jeder Bodenwelle quietscht es!! :fire:

Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?? Meine übliche Methode Filz zu verkleben funktioniert in den Laufschienen nicht, aber da es offen ruhig ist müssen die Geräusche dort entstehen. :(

Hab' mal was gekauft wo Krytox drin ist, das nutz' ich wenn irgendwo was reibt / rattelt, tut recht gut so weit. Ob das nun aber besser oder schlechter als andere Mittel ist - keinen Plan. Mir auch egal, tut ja. :fresse:
Ich schau' bei Gelgenheit mal wie das Zeug heißt.
 
Deep, im b7 haben wir das gleiche. Lösung bei getönten Scheiben. Scheiß auf das Rollo. :fresse:
 
Auch wenn ich finde, dass er mit dem Code 60 etc. unrecht hat, stimme ich ihm sonst zu. Tempolimit im Rennen. Ist ja noch lächerlicher als Ecclestone und die FIA...
 
Die sollen einfach den Zuschauerpunkt sperren und fertig. Wäre das nur ein Crash gewesen, tja, dann wäre der zur Seite geräumt worden und das Rennen wäre regulär beendet worden. So ein Affenzirkus.

- - - Updated - - -

Tote gehören zum Motorsport dazu, und man soll das so hinnehmen...
Sogar Zuschauer. Okay...
Vielleicht sollte es mal die eigene Partnerin oder das eigene Kind treffen, und nicht eine fremde Person (in dem Fall der Zuschauer).
Ob "die" Leute dann auch noch solche Kommentare von sich geben würden?
Ich glaube nicht...

Es ist aber so... die NOS ist nicht umsonst die härteste Strecke der Welt. Natürlich, wen es betrifft, der ist da engagierter. Aber Tempolimits im Rennen?!

Meiner Meinung nach purer Aktionismus´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tote gehören zum Motorsport dazu, und man soll das so hinnehmen...
Sogar Zuschauer. Okay...
Vielleicht sollte es mal die eigene Partnerin oder das eigene Kind treffen, und nicht eine fremde Person (in dem Fall der Zuschauer).
Ob "die" Leute dann auch noch solche Kommentare von sich geben würden?
Ich glaube nicht...

So "krass" es klingt, ja, leider gehören tote zum (Motor)Sport dazu. Vielleicht ist das falsch ausgedrückt, aber ich hoffe du weißt was ich meine.

Egal ob Fußball, American Football oder Motorsport, es gibt immer Risiken. Und dieses mal hat es einen Zuschauer erwischt. Klar, man sollte Sicherheitsmaßnahmen treffen, wie z.B. den Zaun stabiler und höher machen, evtl. die Reifenstapel am Flugplatz etc. anders anordnen. Aber doch bitte kein Tempolimit.

Wie stellt man sich das vor? 250km/h sind es dann auf der Döttinger Höhe, aber 200km/h an der Antoniusbuche. Auf der Geraden mal eben 50km/h abbremsen? Größter Schwachsinn! Und da die Teams den Speed auf der Geraden jetzt eh nicht mehr brauchen, werden die Winkel der Flügel noch steiler gesetzt, und dadurch sind noch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Ob das so viel sicherer ist? Ich glaube kaum. Zudem wird dann jetzt in Kurven noch häufiger überholt, weil man es z.B. auf der Döttinger Höhe, vor dem Flugplatz oder vor Schwedenkreuz nicht mehr kann.

Ich hoffe das sich noch mehr Fahrer wie Uwe quer stellen und an den VLN Läufen + 24H Rennen nicht mehr teilnehmen.
 
Vor allem gelten die Beschränkungen nur für die derzeit gesperrten Klassen? Ein Clio (Beispiel, weil relativ viel vertreten in der VLN), kann dann mit über 200 an den GT3s vorbeifliegen? Sinnlos?
 
Über das Tempolimit habe ich nichts geschrieben.
Meine Meinung dazu kennt ihr also nicht. :p

Vor allem gelten die Beschränkungen nur für die derzeit gesperrten Klassen? Ein Clio (Beispiel, weil relativ viel vertreten in der VLN), kann dann mit über 200 an den GT3s vorbeifliegen? Sinnlos?

Sinnlos? Im Renault Clio am Porsche GT3 vorbeifliegen... Davon träumst du doch nachts. :fresse2: ;)
 
 
Nein, ich habe den Wagen mit Bedacht als Beispiel gewählt. Nehmen wir ihn repräsentativ für die SP3. Bremst ein Wagen der GT3 Klasse nun an besagten Punkten auf 200 ab, wo ein anderer aus der SP3 (zB!) voll durchpertzen darf (mit allen Risiken...)

Danach, GT3 wiede ram Gas, SP3 ist in wenigen Metern wieder aufgeholt, das erzeugt nur noch merh unnütze Gefahrensituationen...
 
Ich weiß. Dennoch wurd es ja nur wieder aufgrund des gewählten Beispiels lächerlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel Höher kommt er noch 1cm vorne und hinten aber muss mich noch an den Look gewöhnen:

gtirfk23.jpg




gti2rmk1m.jpg



Nächste Woche mit neuer Bremse :)
 
Die Felgen sind 7 Zoll zu klein.

Sieht von den Proportionen her aus wie n Corsa b auf 13x13...


Zum ring Zaun: wie hoch denn noch? Sorry dann sollen die n Vogelkäfig drum bauen. Son Blödsinn.

Wenn ich mich 'in die Kurve' stelle (in Annahme dass da ja die größte action ist Vergleich zur geraden), dann hab ich einfach damit zu rechnen, dass da durchaus auch was passieren kann.
 
Warum hoch drehen? Schleift er?

Mir gefallen die leider nicht so, wirken ziemlich klein eher wie 16"-17" - nicht so wie die Assetto Gara, die einfach episch wirken können :/ Aber die waren (sind) ja überall aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh