[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deep,

rede ich hochdeutsch oder was... Oh, ja tu ich. Du sollst gar nichts machen, ich hab nur gesagt, dass dein (Verteiler)Getriebe starken oberflächlichen Rost hat, mehr nicht. Die Roststelle am Fahrschemel hingegen würde mich deutlich mehr abfucken, auch wenns dauert bis der durch wäre.
 
Dann sag es doch auch so. :d


Achsträger könnte ich bei Gelegenheit wirklich mal angehen, sind zum Glück bis jetzt nur kleinere Stellen die schnell zu beheben sind. :)
 
Shaqiiii, so tief sieht's bei dir gar nicht mal aus Trotz so wenig Restgewinde.
Wie tief bist du Radmitte-Kotflügel?

Dass du mit der Standard Radreifenkombi so Probleme hast, Wundert mich echt. Dachte immer mit 8x18ET45 und 225er Reifen ist beim MK5 alles bestens.

Extrem gezogene Reifen sehen in der Tat übel aus. Wurstig soll es aber auch nicht ausschauen. Auf ner 8J Felge sehen 215-225er Reifen mMn optimal aus.
86be4ad60701a0b648647770193fbc35.jpg

Die Hinteren sind 8x19 mit 225/35er Reifen.
Vorn im Bild 9,5x19 mit 255/30.


Shaqiiii, welches Reifenmodell hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit der Standard Radreifenkombi so Probleme hast, Wundert mich echt. Dachte immer mit 8x18ET45 und 225er Reifen ist beim MK5 alles bestens.

eben, das wundert mich halt auch

somit hilft nur ganz schmalen 225er nehmen, falls der aktuelle eher nicht so schmal rauskommt, oder höher machen (was aber eventuell auch nix hilft, wenn er dann beim einfedern wieder schleift, oder halt ziehen
 
Anruf aus der Werkstatt: Motor ist komplett (unten) Ölverschmiert. Haben den jetzt sauber gemacht und ne halbe Stunde laufen lassen. Ergebnis: Schlauch an der Servolenkung/Lenkgetriebe ist undicht und drückt Öl raus. Ersatzteil ist nicht vor morgen zu bekommen :wall:

Achja und der Schlauch ist selbstverständlich auch direkt abartig teuer. Wollen wir mal hoffen, dass WIRKLICH nur der Schlauch undicht ist - und nicht auch noch irgendwas an der Servolenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte deep für undichtige servo nicht ne Lösung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf aus der Werkstatt: Motor ist komplett (unten) Ölverschmiert. Haben den jetzt sauber gemacht und ne halbe Stunde laufen lassen. Ergebnis: Schlauch an der Servolenkung/Lenkgetriebe ist undicht und drückt Öl raus. Ersatzteil ist nicht vor morgen zu bekommen :wall:

Achja und der Schlauch ist selbstverständlich auch direkt abartig teuer. Wollen wir mal hoffen, dass WIRKLICH nur der Schlauch undicht ist - und nicht auch noch irgendwas an der Servolenkung.

Habe ich dir ja gesagt. Der Schlauch ist dann der Druckschlauch der undicht ist. Deshalb ist der so teuer.
Oder aber es ist nur der Zu oder Rücklaufschlauch wo jeder bei um die 40-50€ liegt, falls du das mit abartig teuer meinst. :d
 
Der baut vorn natürlich auch extrem breit. Das war die vorher bewusst, oder? ;)

Dann mal ran an's bördeln.
 
Habe ich dir ja gesagt. Der Schlauch ist dann der Druckschlauch der undicht ist. Deshalb ist der so teuer.
Oder aber es ist nur der Zu oder Rücklaufschlauch wo jeder bei um die 40-50€ liegt, falls du das mit abartig teuer meinst. :d

Echt, hast du? Muss ich irgendwo überlesen haben. (oder verdrängt :d ) Werkstatt meinte was von ~200€, also gehe ich davon aus, dass es der Hochdruckschlauch ist (Druckschlauch Nr. 3)

Hydrolenkung-Ölleitungen | BMW 3' E46 325ti M54 Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er voll einfedert wirst du das problem u.u. trotzdem haben, das wird ja auch beim tüv geprüft (wenn die schleifspuren an deinen reifen sehen wird eh extra hingeguckt wenn du pech hast). eingetragen hast du das ganze ja noch nicht, oder?
 
Nen Monat ohne eingetragene Felgen im Hamburg? Ich weiß jetzt nicht zu welcher Tageszeit du welche Strecken fährst, aber das schreit förmlich nach Mängelkarte :fresse2:
 
und am besten noch mit dicken schleifspuren an den reifen :d
 
Der flügel hat welche von den detroits bis ich die höhe gefunden hatte. An den Reifen is nichts zu sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Monat ohne eingetragene Felgen im Hamburg? Ich weiß jetzt nicht zu welcher Tageszeit du welche Strecken fährst, aber das schreit förmlich nach Mängelkarte :fresse2:

Ich bin den ganzen letzten Sommer ohne Eintragung gefahren und bei meiner bisher einzigen Verkehrskontrolle (praktischerweise nachdem ich meine vorhandenen Gutachten endlich mal eingetragen hatte) haben sie sich alles angeschaut und geprüft nur mein Auto nicht, ist aber natürlich auch kein tiefer GTI.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
wenn er voll einfedert wirst du das problem u.u. trotzdem haben, das wird ja auch beim tüv geprüft (wenn die schleifspuren an deinen reifen sehen wird eh extra hingeguckt wenn du pech hast). eingetragen hast du das ganze ja noch nicht, oder?

Bei mir war der TÜVler ganz genau. Da durfte die halbe Werkstatt sich ins Auto setzen, damit der Wagen voll belastet wird. Ein Knilch saß sogar im Kofferraum herum. Hat nichts genutzt, war genug Freigängigkeit. :bigok: Der Prüfer hat sonst immer nur HU´s gemacht und über 1h für den Papierkram gebraucht. Musste sicher "zu Hause" nachfragen, wie das überhaupt alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, hab das FW 2 Wochen vor Tüv eingetragen. Denke hol mir nen Termin bei DD und fertig. Du brauchst kein Auto voll packen.da wird was drunter gelegt voll eingeschlagen und denn geschaut wenn er voll eingefedert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, hab das FW 2 Wochen vor Tüv eingetragen. Denke hol mir nen Termin bei DD und fertig. Du brauchst kein Auto voll packen.da wird was drunter gelegt voll eingeschlagen und denn geschaut wenn er voll eingefedert ist.

Es gibt aber Fahrwerke die sind so hart das du was drunter legen kannst einseitig und der Wagen trotzdem nicht voll einfedert bis auf Anschlag.
 
Ich auch, hab das FW 2 Wochen vor Tüv eingetragen. Denke hol mir nen Termin bei DD und fertig. Du brauchst kein Auto voll packen.da wird was drunter gelegt voll eingeschlagen und denn geschaut wenn er voll eingefedert ist.

DD?

Im Auschläger Weg der hat sich reingesetzt und auf dem Vorplatz voll eingeschlagen mal rechts/links mit Gas vor/zurück im Kreis gefahren.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh