Hmmm ... okay.
Ich bin grade mal etwas am schauen was auf den Z3 drauf kommt, da muss ich ja was tun. Wegen dem sturzbedingten m.E. relativ hohen Verschleiß an der Hinterachse überlege ich ob ich nicht vll. was günstigeres nehmen soll. So sollen ja z.B. Nexen bis auf eben den hohen Verschleiß (der mir ja egal wäre) recht gut sein. Eigenschaften bei Nässe sind mir ja auch wurscht, das Auto wird eh nur noch im Trockenen bewegt. Sonst halt wieder Hankook V12 oder S1, wie bisher auch.
z.B. die Toyo R1-R sind einfach um ein Vielfaches teurer insgesamt - und dass ich Schattenparker da einen großen Unterschied rausfahre? Federal wären ungefähr auf Hankook Niveau aber die sagen mir vom Namen her einfach mal gar nix ... ist das sowas chinamäßiges?
Das der Sturz an der Hinterachse beim tieferlegen schnell zu hoch ins negative geht ist ja ein gängiges Problem bei dem E30/Z3.
Den Hinterachsträger vom E30/Z3 kann man umbauen. Sodass man den Sturz an der Hinterachse einstellen kann.
Auch Spur einstellen geht dann an der Hinterachse.
Die Löcher im Achsträger wo die Schräglenker verbunden werden bearbeitet man zu Langlöchern.
Dabei kann oder besser sollte man hier gleich Metall dazu schweißen um die Halter am Achsträger stabiler zu machen.
Denn es kommt schonmal vor das die wegrosten.
Die Spur kann man dann einstellen indem man den Schenkel vor oder zurück bewegt. Den Sturz indem man auf oder ab bewegt und am Ende dann passend festzieht.
Ist zwar nicht wenig Arbeit aber ein riesen Aufwand der Tage dauert ist es auch nicht.
Aber ich kann mir kaum vorstellen das du so Probleme hast, stark tiefergelegt ist deiner doch garnicht.
Das die Reifen sich innen mehr abfahren ist hier normal, solange es nicht extrem ist.
Bei Reifen solltest du bei dem R1R bedenken das der meine ich relativ breit ausfällt. Nicht dass der nacher dann schleift, wenn es jetzt schon knapp sein sollte?