[Sammelthread] Automobile

War grad noch unterwegs (Wetter :drool:) und hab' mal geschaut ... wenn z.B. die Federal wirklich deutlich breiter ausfallen würden als die Hankook könnte das Vorne schon verdammt eng werden. Muss mal nen Reifenonkel suchen der die ggf. wieder zurücknehmen würde ...

Was hälst du davon normale bzw. einfach gute Reifen zu kaufen.
Ich würde mir den Stress mit den ganzen eher breit ausfallenden Reifen wie die Federal, R1R... garnicht machen.
Weiter fährst du ja eh nicht viel. Bis die Reifen mal innen wirklich runter sind, sind sie eh Jahre alt.
Verstehst du was ich meine? Vielleicht sehe ich das ja auch falsch...

Habe im übrigen eine Kopfdichtung letzte Nacht vom Freund abgeholt. 7 Stunden habe ich heute gebraucht, jetzt ist alles wieder dicht...
Und ich bald auch denn ich trinke mir jetzt ein paar Whiskies. Prost Gizmo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährst du den denn so, als dass du dir denkst: "Mensch ich brauche mehr Grip?"

:drool:
imag229459sof.jpg
 
Sicher nicht häufig, nein. Ich hab' ja noch nicht mal Handschuhe an beim Fahren ... ;)
Ich fahr' zwar ab und an etwas außerhalb der StVO, zugegeben. Aber ich fahre nicht wie auf ner Rennstrecke oder auf Zeit oder so Unfug, nicht so lange noch andere Leute unterwegs sind.

Wie schon gesagt, für mich wäre eher interessant wie sich solche Dinger denn verhalten. Ob es mir dann aber den Stress wert ist den ich damit wohl bekommen könnte ... nein, eher weniger.

*e* Ich glaub ich mach's echt so. Wenn der Reifenfritze meint "Probieren ist kein Problem" werde ich es vll. mal probieren, sonst kommt direkt was "normales" drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich fahre nicht wie auf ner Rennstrecke oder auf Zeit oder so Unfug, nicht so lange noch andere Leute unterwegs sind.

Know that feeling bruh, wenn man geschmeidig mit 150 auf ner Landstraße fährt, und dann die Sonntagsfahrer irgendwo rausschneiden :fresse2:

Aber im Ernst, kommt das nur mir so vor, weil ich jetzt wieder mehr mit dem ZZZZ unterwegs bin, oder sind bei euch in letzter Zeit auch so extremst viele Schnarchnasen unterwegs? Ist so nervig, vorallem die ganzen Bauern mit ihren drecks Traktoren.
 
Hab ich immer in der Stadt dass die da mit 45 rumkrücken und man dann nur kurz vorbei geht das de tacho bei 90 steht.....
 
Ich kenns eher so:
Ortschaft 1: 40kmh
Landstraße von Ort 1 zu Ort 2: 70kmh bei erlaubten 100
Ort 2: 70, weil jetzt ungeduldig.

Warum fährt man dann nicht 55, 100 und wieder 55!?
So kommt man nicht mit der StVo in Konflikt und ist insgesamt gleichschnell...
 
Sieht man ja leider nicht immer so :d Ich wills jedenfalls nicht erleben, gibt bestimmt spaßigere Dinge im Leben, als sich vor denen rechtfertigen zu müssen, warum man mal kurz auf nen knappen 100er beschleunigt hat, und weshalb der Auspuff auch noch löchrig klingt.. nobody knows :fresse:

----

Aviator, du bist sowieso einer der hohlsten, bitte hol dir deine Packung einfach wieder im Fußballthread beim Schei*e-Labern ab, danke.

ps: ich esse nur Burger und so Zeug, wofür brauch ich da Bauern!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Just, hattest Recht. :fresse:
 
Hast du ein Problem? Husch ab zu Mammi und schnapp dir den Rockzipfel. So Leute wie du sind mir echt die liebsten - immer gleich mit Beleidigungen ankommen, keine Kritik vertragen und null Argumente haben.

War eine Feststellung mein Lieber, keine Beleidigung, wenn du es jedoch so aufgefasst hast, tut es mir natürlich leid.

@sven: War halt auch einfach klar :d
 
War eine Feststellung mein Lieber, keine Beleidigung, wenn du es jedoch so aufgefasst hast, tut es mir natürlich leid.

@sven: War halt auch einfach klar :d


Ja, sagst hopp und es springt hoch :fresse:
 
Gehen die Hormone hier wieder durch? Dachte wir hatten noch ein paar Tage.
 
Und damit die bange Frage wie lange die Bereifung im Rahmen der STVzO bleibt :d
 
Ich fasse mich kurz: Sommerräder sind drauf, nun steht das Lenkrad schief (nach links) ...

Luftdruck passt, vorn 2.9 und hinten 2.8.
Laufrichtung haben die Pirelli P7 nicht, habe sie nur achsweise getauscht



:hmm:
 
Ich fasse mich kurz: Sommerräder sind drauf, nun steht das Lenkrad schief (nach links) ...

Luftdruck passt, vorn 2.9 und hinten 2.8.
Laufrichtung haben die Pirelli P7 nicht, habe sie nur achsweise getauscht



:hmm:

Ich lese heraus, dass du die Reifen schon eine Saison gefahren bist, oder?

Hast du die Spur kürzlich einstellen lassen?

Wenn ja, könnte es an den ungleich abgelaufenen Reifen liegen. Hatte ich damals bei meinem 8P auch, ging aber nach einigen KM weg.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Ich würde es machen, es muss ja nicht bei Opel sein. 4,5 Jahre alte Bremsflüssigkeit dürfte auch nicht der Hit sein, neben dem verringerten Siedepunkt fördert Wasser im System auch die Korrosion.

1) Inspektion mit eintrag ins Checkheft lohnt vei so einem jungen Fahrzeug m.M.n. schon

2) Klimaservice wird extra gemacht glaube ich. Frag einfach den Meister was in der großen Inspektion drin ist

3) Nein, darauf musst du extra hinweisen

Okay, danke für eure Meinung. Werde dann eine Inspektion machen lassen. Habt ihr einen Plan, wieviel eine Inspektion sowohl bei einer Opel als auch freien Werkstatt kostet?

Was meinst du mit noch ? Wenn du das Auto länger fahren willst wirst du nicht darum rum kommen um nen bisschen Service.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das Auto will ich natürlich noch so lange wie möglich fahren. :) Das noch sollte so gemeint sein, ob es sinnvoller ist eine Inspektion machen zu lassen oder gezielt Sachen austauschen zu lassen.
 
Da ja gerade über Reifen gesprochen wurde...


Habe vorne noch 2 Hankook V12 drauf mit ca. 3mm Profil (sind so 3 Jahre alt ca.), hinten bräuchte ich "dank" einer Schraube zwei neue.
Leider gibts in 225/50 R16 keine V12 mehr, weshalb ich andere nehmen muss.

Würde es Probleme geben vorne die zwei V12 drauf zu lassen und hinten zwei neue Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 zu montieren?
 
Was willst sonst machen. Hau dir hinten wo es wichtig ist zwei neue drauf und pass wegen vorne auf Thema Aquaplaning.
 
Da ja gerade über Reifen gesprochen wurde...


Habe vorne noch 2 Hankook V12 drauf mit ca. 3mm Profil (sind so 3 Jahre alt ca.), hinten bräuchte ich "dank" einer Schraube zwei neue.
Leider gibts in 225/50 R16 keine V12 mehr, weshalb ich andere nehmen muss.

Würde es Probleme geben vorne die zwei V12 drauf zu lassen und hinten zwei neue Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 zu montieren?

Klar kannst sowas machen, hatte ich auch eine Zeit lang. Und zulässig ist es auch.
 
Alles klar dann mit dem rechtlichen, dankeschön :wink:

Jetzt noch die Frage ob es Probleme geben kann mit den Reifen, also dem Spurnachlaufen oder ähnliches.


Im Regen muss ich schon mit den vier V12 höllisch aufs Heck aufpassen, kann ja nur besser werden :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh