Geforce3M3
Urgestein
Abgefallen?
Jo die Schrauben an der Kurbelwelle haben sich gelöst.
Ist dann in der Getriebeglocke rumgeschlagen.
Schwungrad natürlich schrott.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abgefallen?
Jo die Schrauben an der Kurbelwelle haben sich gelöst.
Ist dann in der Getriebeglocke rumgeschlagen.
Schwungrad natürlich schrott.
Heutzutage wird doch nut noch gepfuscht, mir graut es schon weider vor der Diskussion beim Vermessen
- - - Updated - - -
Habend ie Jungs, die den Motor mal gemacht haben auch irgendwas vernünftig gemacht? Is ja nicht mehr normal
Ist technisch aber auch fragwürdig.. Was wäre denn da die Begründung? Kann ja nicht sein, dass die nur in "Zugrichtung" die LEistung vertragen können...?!
Vernünftig abkassiert?Habend ie Jungs, die den Motor mal gemacht haben auch irgendwas vernünftig gemacht? Is ja nicht mehr normal
Dehnschrauben einkleben? Ob das so sinnig ist...
Kein Witz? Hör ich zum ersten mal, aber man lernt ja nie aus
Ja glaube ich dir, kenne ich ja auch, aber halt bei Dehnschrauben im Speziellen noch nie gesehen.
Die verformen sich nie plastisch.
Korrekt. Dennoch würde ich niemals eine Dehnschraube mit "Kleber" einsetzen, die ohne gehört und andersrum. Bei VW müssen die Schrauben vom Schwungrad ja eh jedes Mal ersetzt werden...Wenn du neue Schrauben bei VW für das Schwungrad holst, haben die Dinger so ein blaues Zeug drauf, das ist irgendson Sicherungszeug. Was genau keine Ahnung, aber Schraubensicherung zählt für mich zu "Kleber".
Ich kann dir gern mal Fotos machen von den Schrauben, ich hab noch welche in der Garage liegen
Aso? Was ist mit Kriechen?
Dehnschraube heißt btw nicht, dass die Schraube plastisch verformt wird, sondern nur das sie beim anziehen elastisch gedehnt wird.
Hallo,
habe Anfang des Jahres einen 4,5 Jahre alten Opel Corsa D übernommen. Aktueller Kilometerstand: ca. 22.000 Km.
Die Vorbesitzerin hat nie eine Inspektion machen lassen. Immer nur TÜV und das wars. Ölwechsel wurde allerdings gemacht (letzter Wechsel diesen Februar). An dem Auto war bisher aber so auch nichts.
Meine Fragen sind nun:
1.) Lohnt es sich jetzt noch eine Inspektion machen zu lassen (kleine oder große)? Ich habe mal ein Foto von dem Serviceheft gemacht mit den Punkten, die dort überprüft werden:
2.) Ich hätte gerne, dass die Klimaanlage gewartet wird, zwecks Bakterien und allgemeiner Funktionsprüfung. Dies wird aber nicht im Rahmen einer Inspektion, sondern extra gemacht, oder?
3.) Ich habe festgestellt, dass die Türscharniere auf beiden Seiten Rost aufweisen. Wird das bei einer Inspektion auch entfernt, oder nicht?
Müssten Nexen N'Fera 2 in 225/45R17 sein. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher. Irgendwas mitm Hochkomma aufjedenfall
Preislich ein Traum. Hab glaube ich unter 65€ pro Reifen bezahlt (Oktober 2014).
Hallo,
habe Anfang des Jahres einen 4,5 Jahre alten Opel Corsa D übernommen. Aktueller Kilometerstand: ca. 22.000 Km.
Die Vorbesitzerin hat nie eine Inspektion machen lassen. Immer nur TÜV und das wars. Ölwechsel wurde allerdings gemacht (letzter Wechsel diesen Februar). An dem Auto war bisher aber so auch nichts.