[Sammelthread] Automobile

Ich hätte auch noch einen Satz Pirelli P-Zero Rosso in 225/45/17 rumliegen falls interesse besteht, allerdings DOT07.
 
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@vfdesignz, Danke! Bei Video 2 finde ich den Sound von der Qualität her nicht wirklich gut...

Wenn du wirklich guten Motorensound aufnehmen willst, kommst du um einen externen Soundrecorder nicht umhin.
Kann da den H2N nur wärmstens empfehlen.

Zwar kein Auto hier, sondern eine Ducati, aber um eine Idee von der Soundqualität zu bekommen - die Tonspur der SJ4000 hatte hier fast nur Windgeräusche und Bass suchte man vergebens...



(Am Ende ist Tonmaterial mit dem Recorder in der Lederjacke --> viel zu dumpf imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau. Deswegen werde ich mir bald noch ein Mikrofon zulegen, welches ich am Laptop anschließe und den Ton dann separat aufnehme.
 
Musst nur schauen, wie du das im Auto entkoppelst. Sollte wenn möglich nicht zu starr irgendwo angebracht werden.
 
Wenn du wirklich guten Motorensound aufnehmen willst, kommst du um einen externen Soundrecorder nicht umhin.
Kann da den H2N nur wärmstens empfehlen.

Zwar kein Auto hier, sondern eine Ducati, aber um eine Idee von der Soundqualität zu bekommen - die Tonspur der SJ4000 hatte hier fast nur Windgeräusche und Bass suchte man vergebens...



(Am Ende ist Tonmaterial mit dem Recorder in der Lederjacke --> viel zu dumpf imho)
Wo war der montiert, mit toter Katze?


Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Keine Sorge, in seinem Renault sind sämtliche Verkleidungen frei schwingend montiert *ba dum tss*

@vfdesignz: Machst du Videos? Haste mal paar Links, interessehalber? :wink:


Du bist plöd! :fresse:

Will das Mikrofon eigentlich nur wegen der Soundvideos. Beim Sunny ist das Mikro ja eingebrochen, da hört man ja nur PPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFF. So richtige Videos habe ich sonst noch keine gemacht. Bin eher der Bildbearbeitungsmensch.
 
Ganz toll grad wollte ich nen bissel AB fahren. Aufm Rückweg hör ich den Lader Pfeifen und kaum druck beim beschleunigen...
VW hatte mir letzte Woche gesagt eine Leitung ist undicht vom Lader.... hoffe da hat sich nicht noch mehr gelöst... Morgen um 12 Steht der bei der Werke die den heil gemacht hat mit 4 anderen Mängeln die ich
beim unter gucken gesehen habe.

gtiuys4d.jpg


gti2bds2w.jpg


noch 2 Bilder gemacht aber nun nervt mich das alles schon wieder...
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die Werkstatt die den Motor "repariert" hat, sehr schlampig gearbeitet hat. Nur eins hab die ordentlich gemacht... und das war die fette Rechnung :shot:
 
Kennt wer ne gute TÜV Stelle im Raum Weser Ems. Osnabrück wäre auch i.O.
In Oldenburg sind die zu blöd, ein Fahrwerk unter gutachtentiefe, Felgen und Spurplatten abzunehmen...

Haben das Wort Einzelabnahme und mindestbodenfreiheit wohl noch nicht ganz verstanden...

Habe mal gehört, mit DSMB-Prüfern kommt man weiter.
 
Ja Geforce :xmas:

Ansonsten lauf von einem TÜV zum anderen ^^ irgendeiner macht es immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Mail später mal einen aus Osnabrück an. Der soll mir erstmal sagen, ob es überhaupt möglich ist, was es ja ist. ;)

Mein Prüfer hier in OL sprang gleich im Quadrat. :fresse2:
 
Meinst du wirklich, der DMSB ist speziell in dem Fall jetzt hilfreich? Ich meine zu meinen, dass die hilfreich bei Swaps, Komplettumbauten, Fremdbremsanlagen, Sonderfahrwerken usw sind, aber bei Spurplatten?

Ich muss auch noch... Ich will diese pinke Plakette gar nicht haben... Meinste ich sollte besser zum DMBS, wegen meinem Blendkeil? :fresse: (scnr^^)
 
Nicht nur wegen Spurplatten,
Aber ein etwas unter gutachtentiefe eingestelltes Fahrwerk, andere Felgen und dann noch Spurplatten vorn scheinen unseren TÜV hoffnungslos zu überfordern.

Es ist für alles Teilegutachten vorhanden und Traglastbescheinigung für die Felgen und Reifenfreigabe auch noch.
Als ordnungsgemäße Einzelabnahme doch kein Problem...
Darf halt nur der blöde TÜV hier.
 
Same Problem here. Wollte auf OEM Rädern durch die hu. Leider sind die radbolzen jetzt ungefähr 4x so lang wie OEM...
Der Prüfer hat gesagt das auto erinnert ihn an madmax....und die bolzen sind zum reifen aufschlitzen und Fußgänger Knöchel brechen :fresse:
 
Ich hätte auch noch einen Satz Pirelli P-Zero Rosso in 225/45/17 rumliegen falls interesse besteht, allerdings DOT07.

225/55/16 sind die aktuellen, aber wir haben noch nen Satz 17er (meine ich) rumliegen, da müsste das passen :bigok:
 
OZ F1 Sonderräder, extra für Peugeot 206 hergestellt, haben keine KBA Nummer sondern ne Peugeotteilenummer, demnach eintragungsfrei. Da sie aber nur minimale Unterschiede zur normalen OZ F1 haben, würde ich gern ein Gutachten mitnehmen. Das Gutachten enthält sehr viele Felgen, die mich gar nicht interessieren und hat insgesamt 27 Seiten. Es müsste doch reichen, wenn ich nur das mitnehme, was die F1 betrifft, oder? Sprich technische Daten, Hinweise zu Änderungen am Fahrzeug und Prüfergebnis.

Davon ab, dass es eigentlich unnötig ist, eben weil es ne OEM Felge ist... Aber man will ja auf Nummer sicher gehen.


Danke
 
Davon ab, dass es eigentlich unnötig ist, eben weil es ne OEM Felge ist...

Aber nur, wenns die Felge auf dem Auto gab auf die sie drauf soll. Bei dir also 206er Felge auf 206.
Auf nem anderen PUG muss die trotz OEM eingetragen werden...

Ich würde alles mitnehmen und die betreffenden Seiten per Klebezettel markieren.
Die Prüfer hier reagieren allergisch auf unvollständige Gutachten ("da kannste ja was verschweigen" etc...)

Was für Idioten.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Orginalfelgen brauchst du Traglastgutachten und die CoC für eine Eintragung in den Fahrzeugschein so fern andere Größe eingetragen ist.
 
Bei den impreza Felgen für den legacy musste auch ein Gutachten her. Obwohl die von einem Auto kamen was doppelt soviel Leistung hatte..
 
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