[Sammelthread] Automobile

125d hat er im Anschaffungsthread geschrieben....

Ringkeeper, wieviel haste schon auf deinen draufgefahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er meint das 1er M Coupé.
 
Hast du eventuell mal Links zu den Storys? Würde mich mal interessieren.

Müsste ich mal schauen, auf die Schnelle nichts Einschlägiges gefunden. Das "Problem" dabei ist, dass er die richtig negativen Erfahrungsberichte in Foren löschen lässt, weil er um seinen Ruf fürchtet. Kann mich da jetzt bspw. an einen E93(?) 335i erinnern, wo das Tuning vorne und hinten nicht gepasst hat, und er am Schluss nur noch angepisst war, und auch nicht sonderlich einsichtig.

Ist eh jedermanns Sache, ich würde schon aus Prinzip nicht hingehen, weil das für mich ein Eisdielentuner und Poser ist, der von seinem Fach nicht annähernd so viel versteht, wie viele kleinere Unternehmen, die nicht einen auf Youtube-Star machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die keinen gelernten KFZler? Zumindest die verlinkten Beiträge sind durch die Bank von unfachmännischer Arbeitsweise gezeichnet. So würde ich als Laie nicht einmal an einem alten Gebrauchtwagen arbeiten.
 
Als ob ein durchschnittlicher KFZler im Stande wäre einen Motor korrekt zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.
Die schaffens ja teilweise nichtmal Reifen korrekt zu wuchten oder die Spur einzustellen...
 
Ich bin nur Hobbyschrauber, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es Pflichtprogramm ist und man sich als Tuner Spitzenleute sucht.
 
Ich bin ebenfalls "nur" Hobbyschrauber...
Ich musste dennoch oft feststellen, dass KFZler (wenn ich mal gezwungenermaßen eine Werkstatt betreten muss) teilweise deutlich weniger Wissen haben als ich.
Sei es bei der Fehlersuche, beim Grundverständnis des Autos oder auch bei der Arbeitsausführung.
Einen Motor zu zerlegen und zu überholen ist wahrlich kein Hexenwerk. Oft scheiterts einfach nur am gewissenhaften Arbeiten und der Gründlichkeit...
Ich kenne genug schluderige Schrauber :/

Zugegebenermaßen schraube ich auch ausnahmslos alles selbst, außer Reifen aufziehen und Spur einstellen (da fehlen die Geräte für).
 
Das Ding ist aber: DU kennst nur dein Auto so perfekt.

- - - Updated - - -

Zeitdruck is gaaanaz schlimm heute. Daher auch der viele Pfusch, gerade in den großen Häusern. ;)
 
Es stimmt aber Trouble... Besser wird die allgemeine Qualität, gerade in KFZ-Werkstätten, nun wirklich nicht. JP is ein ganz harter Fall. Der hört es nur in der Kasse klingeln ;)
 
Ich habe weder gesagt, das ich nur an (m)einem Auto schraube noch meine berufliche Qualifikation zur Debatte gestellt :rolleyes:
;)

Mit dem Zeitdruck hat Borsti aber Recht. Teilweise glaube ich auch das viele Dinge in Werkstätten nur passieren, weil von vornerein zu wenig Zeit eingeplant wird.
 
Es stimmt aber Trouble... Besser wird die allgemeine Qualität, gerade in KFZ-Werkstätten, nun wirklich nicht. JP is ein ganz harter Fall. Der hört es nur in der Kasse klingeln ;)
Klar. Aber mal im ernst: in welcher (handwerklichen) Branche hast du das denn bitte nicht? Je größer das Unverständnis der potentiellen Kunden und die Gewinnspanne, desto mehr schwarze Schafe.
 
18-inch-bbs-rs-slant-lips.jpg



/eot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh