[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor das wieder ausartet bleibt einfach locker.

Ich hab jetzt auch Sommerpellen drauf. Dienstag gehts zur Klimawartung. Bin nicht sicher, ob genug Suppe auf im Kreislauf ist. Kommt direkt Kontrastmittel mit rein.
 
255 30 19 und 235 35 19

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wieso so eine große Umfangsdifferenz?
Eigentlich sollte man entweder 225/255 fahren oder 235/265.

Erzähl mal wie du darauf gekommen bist? Habe schon oft gelesen, dass sich das DSC-Steuergerät nicht gerade über sowas freut. Wenn die hinterreifen sich abfahren, wird's noch extremer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst die Kinderkacke sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

meine Freundin hatte gerade einen kleinen Unfall mit Ihrem Twingo (C06 BJ 2002). Ihr ist ein LKW hinten drauf gefahren (sprich seine Schuld), allerdings nur ganz ganz leicht.
Die linke Rückleuchte ist dabei kaputt gegangen und die Kunststoff-Stoßstange ist ein wenig eingedellt.

Natürlich haben die alles dokumentiert etc., aber mit was kann Sie ungefähr von der Versicherung rechnen? Eigentlich mit fast gar nichts oder? Rückleuchte und die Stoßstange kosten ja eigentlich nicht viel.

Ist halt die Frage, ob Sie den Wagen lieber fertig machen lässt oder fiktiv abrechnet und sich das wenige Geld dann einsteckt.
 
Kann auch sein das etwas verzogen ist. Ich würde auf jeden Fall mir das Geld auszahlen lassen und gebraucht irgendwo eine Rückleuchte und Stoßstange kaufen.
 
Ich muss mich in nächster Zeit entscheiden was mit dem A4 wird, investieren oder verkaufen. In den letzten Monaten sind ein paar Sachen aufgelaufen:

- Bremsen vorn und hinten (~320€ Material)
- Spurstangenkopf vorn rechts hat minimales Spiel (würde direkt beide wechseln, mit Vermessung ca. 180€)
- beide hydraulische Motorlager sind wohl defekt, macht sich vermehrt durch Vibrationen im Stand bemerkbar. Zudem habe ich auf dem rechten Lager einen feuchte Stelle entdeckt, vermutlich Öl. In VCDS kann ich sie zwar noch vollständig ansteuern, doch kaputtes Gummi kann damit leider auch nicht angezeigt werden. ;) Kostenpunkt pro Stück ca. 140€ von Lemförderer und dazu 450AW, denn das ist eine Sache die ich mir selbst nicht zutraue nachdem ich die Anleitung in Elsa gelesen habe.
- Standheizung ist ein großes Fragezeichen, denn nach dem Wechsel der Dosierpumpe funktionierte sie wieder ... doch der Ruhestrom von ~850mAh blieb. Sobald die Sicherung gezogen war ging deutlich zurück. Wird wohl aufs Steuergerät mit etwa 500€ hinauslaufen.

Macht in Summe rund 1.500€, aber in absehnbarer Zeit wird noch mehr auf mich zukommen. Grundsätzlich bin ich mit dem Avant zufrieden und könnte mir vorstellen ihn noch ca. 2-3 Jahre zu fahren. Was bis dahinter definitiv ein Thema sein wird ist das Fahrwerk, zwar klappert noch nichts und die Lager sind optisch in Ordnung ... doch bis auf 2 Koppelstangen vorn ist es unangetastet nach 200.000km.
 
Kann auch sein das etwas verzogen ist. Ich würde auf jeden Fall mir das Geld auszahlen lassen und gebraucht irgendwo eine Rückleuchte und Stoßstange kaufen.

jup, da dürftest du locker mit 2/3 vom dem geld als gewinn raus kommen, wenn du gebrauchte teile kaufst
 
Japp. Wird wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Ich könnte mal nachschauen was Renault für die Stoßstange und Rückleuchte haben will, bräuchte dafür aber mal die Fahrgestellnummer vom Twingo.
 
Naja, Spurstange ist eher was einfaches. Wenn Du aber eh die Spur vermessen lassen musst, dann tache lieber alle drei Stangen aus, sonst beißt Du Dir später in den ...

- beide hydraulische Motorlager sind wohl defekt, macht sich vermehrt durch Vibrationen im Stand bemerkbar. Zudem habe ich auf dem rechten Lager einen feuchte Stelle entdeckt, vermutlich Öl. In VCDS kann ich sie zwar noch vollständig ansteuern, doch kaputtes Gummi kann damit leider auch nicht angezeigt werden. ;) Kostenpunkt pro Stück ca. 140€ von Lemförderer und dazu 450AW, denn das ist eine Sache die ich mir selbst nicht zutraue nachdem ich die Anleitung in Elsa gelesen habe.

Wo soll da das Problem sein? Ich meine, Du müsstest doch "nur" den Motor leicht anheben und die Dinger ausfädeln. Oder denke ich zu einfach?

Standheizung ist ein großes Fragezeichen, denn nach dem Wechsel der Dosierpumpe funktionierte sie wieder ... doch der Ruhestrom von ~850mAh blieb. Sobald die Sicherung gezogen war ging deutlich zurück. Wird wohl aufs Steuergerät mit etwa 500€ hinauslaufen.

Was ist es für eine SH? Oft sind die oxidierte Lötstellen an den MOSFETs und/oder Leistungstransistoren dafür verantwortlich.
 
Jup... Da hast du recht.
 
Reifen 1a und nicht der Allgemeinzustand
 
heute nach Bremen gefahren :) Vor mir auf der AB nen 335.

Das ganze ging 40km bis max 240km/h


Die größere Bremse macht sich doch etwas besser auf der AB mit den Stahlflex leitungen
 
Reifen 1a und nicht der Allgemeinzustand

lies mal nochmal ;)

das "reifen" bezieht sich auf das 20" davor.

noch dazu erster satz aus der beschreibung

Dieses Fahrzeug befindet sich in einem 1a Zustand

- - - Updated - - -

heute nach Bremen gefahren :) Vor mir auf der AB nen 335.

Das ganze ging 40km bis max 240km/h

über deinen abstand teilweise sag ich jetzt mal besser nix

war das ein 335er benziner oder diesel? was hat dein gti leistung? bei serie oder chip only und einen 335er benziner hast eh keine chance.

dann hast aber ordentlich sprit verblasen bei der aktion: :fresse:
 
335i Benziner, am 8. hab ich nochmal nen Termin wegen andere Software zur zeit sind 260 PS 380NM ca. sollen 270 und 400-410NM werden.

Klar hat er mehr dampf aber er entfernte sich immer nur sehr langsam.

Ja nen halber Tank fast für die Fahrt :p

Och der Abstand ist eig. normal. Bei Mehr drängeln sich da immer Autos rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist auch nach rechts und hat denn mal drauf gedrückt ;) der bewegt sich nur langsam weg.
Er war wohl so neugierig wie ich.

Zurück mit Tampomat 88 den LKW hinterher 6,2 L :p
 
Zuletzt bearbeitet:
335i Benziner, am 8. hab ich nochmal nen Termin wegen andere Software zur zeit sind 260 PS 380NM ca. sollen 270 und 400-410NM werden.

Klar hat er mehr dampf aber er entfernte sich immer nur sehr langsam.

Ja nen halber Tank fast für die Fahrt :p

Och der Abstand ist eig. normal. Bei Mehr drängeln sich da immer Autos rein.

also für mich ist so ein abstand definitiv nicht normal, aber das musst du wissen.

was ist an deinem wagen alles gemacht?
was heißt ca? also warst du nicht auf dem prüfstand?
 
Habe gerade mal paar Fotos bekommen. Aber das sieht doch nicht nach wirtschaftlichen Totalschaden aus oder 😳..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    50 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 124
335i Benziner, am 8. hab ich nochmal nen Termin wegen andere Software zur zeit sind 260 PS 380NM ca. sollen 270 und 400-410NM werden.

Klar hat er mehr dampf aber er entfernte sich immer nur sehr langsam.

Ja nen halber Tank fast für die Fahrt :p

Och der Abstand ist eig. normal. Bei Mehr drängeln sich da immer Autos rein.

Und am 8.10 wieder nen Termin beim Motorenbauer?
 
Du weißt ja selber, 10 Prüfstände 10 Ergebnisse :)

AGA 3,5 ab Turbo, 3 Zoll ab Kat. LLK und Ansaugung hat nur nen Sport Luffi.
Ich bin bei Customworx in Betreuung und Toddi macht seine Arbeit eig sehr gut.

- - - Updated - - -

Frozen das hat null mit dem Tuning zu tun. Wenn das in irgendwelche engstirnigen Birnen nicht reingeht kann ich da nichts für.
Und zu dem schaden hab ich mich nun schon genug geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal paar Fotos bekommen. Aber das sieht doch nicht nach wirtschaftlichen Totalschaden aus oder ..

Mach mal den Teppich im Kofferraum raus und schau, ob du das Ersatzrad locker rein und raus bekommst.

Hatten auch einen Twingo C06 - ebenfalls mit Heckauffahrschaden, da sah es ähnlich aus. Nur musste man die Luft aus dem Ersatzrad lassen, um dies herausnehmen zu können.
 
Habe gerade mal paar Fotos bekommen. Aber das sieht doch nicht nach wirtschaftlichen Totalschaden aus oder 😳..

die karre ist doch so gut wie nix wert und die ersatzteile neu u.u. aber so teuer, daß es darauf hinaus läuft. aber macht ja nix. lohnt sich ja für euch wenn ihr das selber macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh