[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem ein 235i....
Da hätte ich mir lieber ein Cayman mit 290PS geholt der auch noch um einiges leichter ist und mit 80Tkm 20T € kostet....
 
Vor allem ein 235i....
Da hätte ich mir lieber ein Cayman mit 290PS geholt der auch noch um einiges leichter ist und mit 80Tkm 20T € kostet....

Klar. Weil das natürlich auch Grundlegend identische Fahrzeuge sind und es für die Entscheidung keine anderen Kriterien gibt.


@Phantom666: Die Richtung der Kratzer an der Felge weisen darauf hin, dass die Dame wohl vom Kantstein "gerutscht" ist. Leider kennt man auf dem Bild nicht so exakt, ob und wie viel Felgenschutzkante der Reifen hat. Wenn nur der betroffen ist, kannst du den Reifen problemlos weiterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn der TÜV das sieht, ist sowieso Ende. Stücke aus dem Reifen gebrochen, damit würde ich nicht mehr lange fahren.
 
Vor allem ein 235i....
Da hätte ich mir lieber ein Cayman mit 290PS geholt der auch noch um einiges leichter ist und mit 80Tkm 20T € kostet....

Was ist denn das für ein Vergleich? Die Cayman für um die 20k€ sind fast 10 Jahre alt von irgendwelchen Hinterhofhändlern und "um einiges leichter" ist der mit 80kg Unterschied bei weitem nicht.

Von Alltagstauglichkeit und Porsche Werkstattkosten fang ich garnich erst an.... :fresse:
 
Wo ist die mittlere Spurstange?!

Habe vor paar Woche die Spurstangen am 1er vom Bruder gemacht, da gibt es definitiv nur zwei!

1er hat nur zwei, stimmt.

Die älteren BMWs (E38, E39) haben drei. Die Neueren haben ein anderes Lenkgetriebe und damit nur die äusseren Spurstangen.


ich denke auch nicht das da was passieren sollte. allerdings bin ich auch nicht ruhigen gewissens. weiß nicht was ich machen soll.

Ich würde da gar nichts machen. Was "rausgeschnitten" ist, ist ja nur der Felgenschutz. Die Reifenwand scheint nichts abgekriegt zu haben.

Wieviel hat der Reifen runter? Wieviel Profil ist noch drauf? Nicht, dass Du ggf. zwei neue brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch nicht das da was passieren sollte. allerdings bin ich auch nicht ruhigen gewissens. weiß nicht was ich machen soll.

dann lass einen neuen reifen aufziehen

und deine freundin soll in zukunft aufpassen :wut:
 
Mach dich nicht unglücklich und Streich billstein von deiner Liste. Hab das b14 und das ist zu hart.
Das B14 ist eines der Gewindefahrwerke, dass noch "komfortabel" abgestimmt ist im Vergleich zu anderen. Ebenso ist das B12 ProKit (30/30) sportlich straff mit hohem Restkomfort.

Hier die Reifenfolge mit sinkendem Komfort der Gewindefahrwerke :d
Eibach ProStreet S, Bilstein B14, KW V1 / V2, H&R Monotube (wenns mal wieder tief sein muss)

Die Zugstufeneinstellung ist meiner Meinung nach der letzte Feinschliff zur Anpassung auf den Fahrer und Fahrzeug. Wunder darf man sich davon keine erwarten.
Die Federn des V1 und V2 sind schon sehr straff, da bewirkt die Zugstufeneinstellung des V2 wenig. Dreht man zu arg dran, kommt die gleiche Unausgewogenheit wie beim M-Fahrwerk raus.
Kurze Schläge werden an den Fahrer durchgereicht, lange Wellen bringen das FW aus der Ruhe. So ist es beim 1er (E87) und beim 3er (E90), ob das so auf den E85 übertragbar ist, weis ich nicht.
Generell sind die M-Fahrwerke nicht schlecht, man liest aber öfters, dass sie unausgewogen sind, baureihenübergreifend.

Wie weiter oben schon steht, ist das Eibach ProStreet-S einen Blick wert. Die Dämpfer sind die gleichen wie im KW V1 nur sind die Federn weicher, wodurch der Restkomfort bleibt und die Fahrdynamik steigt. Für mich das bessere KW V1 ^^ Finde das Eibach im E90 von berni93 für die Tiefe noch sehr komfortabel und harmonischer abgestimmt, als das M-Fahrwerk.

In meinem Fall habe ich mich zwischen dem B12 und B14 entscheiden müssen. Da ich nicht so tief gehen wollte und mir die 30/25 reichen wurde es das B12 - die Meinungen dazu haben mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Soo jetz einfach schnell vorwärts in die Lücke rein, rückwärts konnte ich noch nie"
"Aha, oh, sooo noch ein Stückchen näher ran" *Chrrr*
"Oopsie, schnell ein Stück weg lenken"
"So jetzt aber" *Chrrr*
"Huch schon wieder dieses Geräusch... Naja ich bin in der Lücke drin"
 
So, hab nun auch endlich auf Sommer umgestellt ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429864664206.jpg
    uploadfromtaptalk1429864664206.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 179
Schweiz vermutlich :p
 
Aus deutschland aber wohne und arbeite in der schweiz. Die Felgen wirken etwas komisch auf dem bild, passen eigentlich recht gut zum auto.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aber ist schonmal nicht schlecht die Entscheidung
 
Fast 300.000 auf einem kleinen Franzosen. Mutig. Da ist doch alles durch, der Innenraum ist zwar gereinigt, aber auch durch. Wäre mir keine 1000 EUR wert.
 
Klingt ein bisschen konstruiert und betrifft die meisten Bereiche am Auto überhaupt nicht. "Flashing your ECU would be a big no no, which could also lead to all sorts of problems for aftermarket shops." Höchstdramatisch für 99,99% aller Besitzer. Und wir sind in der EU, so einfach wirds also nicht.
 
Klingt ein bisschen konstruiert und betrifft die meisten Bereiche am Auto überhaupt nicht. "Flashing your ECU would be a big no no, which could also lead to all sorts of problems for aftermarket shops." Höchstdramatisch für 99,99% aller Besitzer. Und wir sind in der EU, so einfach wirds also nicht.

Gab gestern dazu auch was bei heise:
Finger weg von deinem eigenen Traktor: John Deere wehrt sich gegen "Traktor-Modding" | heise online

Hintergrund sind wohl Farmer, die bei einem defekten Sensor keine Lust haben, zwei Tage auf den Techniker zu warten, der bestimmte Funktionen wieder aktiviert, da in der Zeit der Traktor halt nicht benutzt werden kann (Verlust der Ernte, etc.).

Technisch ist es ja seit einigen Jahren möglich, beim Flashen der Software eine E-Fuse durchbrennen zu lassen. Dann sollen halt Leute, die Privat ihr ECU flashen damit leben müssen, dass sie Ihre Garantie oder Gewährleistung verlieren und fertig.
 
Fast 300.000 auf einem kleinen Franzosen. Mutig. Da ist doch alles durch, der Innenraum ist zwar gereinigt, aber auch durch. Wäre mir keine 1000 EUR wert.

Motoren halten zumindest. Hab jetzt vor 2 Wochen auch die 220.000km mit dem Megane geknackt. Im Innenraum ist alles am klappern, aber Motor läuft (bis auf die Startprobleme wenn er warm ist :fresse:).
 
Gab gestern dazu auch was bei heise:
Finger weg von deinem eigenen Traktor: John Deere wehrt sich gegen "Traktor-Modding" | heise online

Hintergrund sind wohl Farmer, die bei einem defekten Sensor keine Lust haben, zwei Tage auf den Techniker zu warten, der bestimmte Funktionen wieder aktiviert, da in der Zeit der Traktor halt nicht benutzt werden kann (Verlust der Ernte, etc.).

Technisch ist es ja seit einigen Jahren möglich, beim Flashen der Software eine E-Fuse durchbrennen zu lassen. Dann sollen halt Leute, die Privat ihr ECU flashen damit leben müssen, dass sie Ihre Garantie oder Gewährleistung verlieren und fertig.
Ich verstehe da beide Seiten... JD will sich absichern, um nicht für irgendwelche Probleme haftbar gemacht zu werden, wenn z.B. defekte Sensoren in der Diagnose deaktiviert werden. Diese Sensoren sind nicht umsonst verbaut und haben ihren Zweck. Auf der anderen Seite wollen und können die Farmer nicht warten, bis irgendwann der Techniker aufkreuzt, den Fehler lokalisiert und ihn dann ggf. erst später beheben kann.

Es gibt aber auch genug Farmer, die ihre Traktoren auch tunen. In dem Bereich sind die Absicherungen nicht so schwierig zu umgehen oder Paramter zu beeinflussen. Daher holen die dann auch nochmal etwas an Power raus und tunen am Schlepper rum :d Hab das von ein paar Bekannten, die sich in der Landwirtschaft auskennen, schon mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh