[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast 300.000 auf einem kleinen Franzosen. Mutig. Da ist doch alles durch, der Innenraum ist zwar gereinigt, aber auch durch. Wäre mir keine 1000 EUR wert.
Pff. Grade eingefahren... Der Motor überlebt die Karosse bei etwas Pflege locker

Wo ist der Innenraum durch?! 15 Jahre und 300k... Bleib ma realistisch

Zuletzt bearbeitet:
Pff. Grade eingefahren... Der Motor überlebt die Karosse bei etwas Pflege locker

300.000km = Restwert 0 EUR. Es sei denn, man will sich bestimmte Teile ausschlachten, z.B. die Gasanlage. Dann kann man die noch addieren. Ansonsten ist der Karren durch. Bei der Fahrleistung ist doch alles ausgenudelt, selbst die Karosse. Wäre es aber auch bei anderen Marken der Fall, falls das der Stein des Anstoßes war.

Der Innenraum ist komplett runter, alles speckig und abgenutzt, spielt doch keine Rolle ob das NORMAL für die Laufleistung ist, er ist runter und damit wertlos. Das der Wagen überdurchschnittlich verschlissen ist, hat keiner gesagt. Scheinst ja reichlich empfindlich zu sein, wenn der Name Renault fällt. Gibts dafür Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist doch Blödsinn. Egal welches Auto. Begründe deine Aussage mal. Wenn der immer gewartet wurde und Verschleiß ersetzt... Dann ist der gerade wegen der Gas Anlage 2000 noch leicht wert...

Das Märchen von einer weichen Karosse...

Beruhig Dich mal wieder, ich kann nicht mal einen Satz zu Ende korrigieren. Im Gegensatz zu Dir hatte ich schon solche Karren mit ähnlichen Laufleistungen und rede aus Erfahrung und werde nicht gleich pampig, weil einer was gegen meine Lieblingsmarke gesagt hat.

Auto nach 300k durch... schonmal in einem W124 gesessen? Kumpel hat einen 780k auf der Uhr. Motor läuft top, Fahrwerk ist auch gut, ist natürlich nicht mehr alles orginal ;). Innenraum sieht besser als bei neueren Autos nach 100k, das Leder hat keine Risse garnix. Also so pauschal kannst du das nicht sagen ;)

Ich wette, bei einem Fahrzeug was 300tkm ganz normal im Alltag bewegt wurde edit:// okay bei einen Renault Clio! und bei dem alle Verschleissteile im Fahrwerk erneuert wurden, wirst du den Unterschied zum Neuwagen nicht merken, bzw. sogar nur schwer messen können.
Ändert natürlich nix daran, dass man für ordentliches Fahrverhalten wieder ganz gut investieren muss, aber der Verschleiss an der Karosse tut da wenig zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Auto nach 300k durch...

Es geht hier ganz konkrekt um ein Auto. Nicht um irgendwelche scheckheftpflegten 7er BMWs, S-Klassen und Audi A8, auch nicht um die alte E-Klasse. Mir wird lediglich unterstellt, es wäre eine pauschale Aussage, die habe ich aber selbst nicht getroffen. ;)

Edit: 1800 Endgebot bei eBay und nicht verkauft, weil Mindestpreis nicht erreicht. Totaler Träumer. Dazu passend seine Bewertung, als er schon mal ein Auto bei eBay verkauft hat "Falsche Beschreibung -Alte Fotos -Defekt -schrott". Super. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe da beide Seiten... JD will sich absichern, um nicht für irgendwelche Probleme haftbar gemacht zu werden, wenn z.B. defekte Sensoren in der Diagnose deaktiviert werden. Diese Sensoren sind nicht umsonst verbaut und haben ihren Zweck. Auf der anderen Seite wollen und können die Farmer nicht warten, bis irgendwann der Techniker aufkreuzt, den Fehler lokalisiert und ihn dann ggf. erst später beheben kann.

Es gibt aber auch genug Farmer, die ihre Traktoren auch tunen. In dem Bereich sind die Absicherungen nicht so schwierig zu umgehen oder Paramter zu beeinflussen. Daher holen die dann auch nochmal etwas an Power raus und tunen am Schlepper rum :d Hab das von ein paar Bekannten, die sich in der Landwirtschaft auskennen, schon mitbekommen.

Und genau da liegt für die meisten Hersteller meiner Meinung nach das Problem. Alleine bei den privaten Traktoren (Turbo Diesel PKW) gibt es doch genug Leute, die mehr Leistung durch Chiptuning herausholen und im Falle eines Defekts vorher die alte Software aufspielen und den Wagen beim Hersteller hinstellen und laut Kulanz schreien.

Natürlich ist es für den Hersteller feststellbar, ob da vor kurzem ne andere Software aufgespielt wurde, aber sowas ist trotz allem mit Ärger verbunden. Mich würde zum Beispiel mal interessieren, bei wie vielen Leuten BMW die Kulanz bei der N47 Steuerketten Problematik abgelehnt hat, weil der Wagen ein Chiptuning hatte.

Ich würde da gar nichts machen. Was "rausgeschnitten" ist, ist ja nur der Felgenschutz. Die Reifenwand scheint nichts abgekriegt zu haben.

Wieviel hat der Reifen runter? Wieviel Profil ist noch drauf? Nicht, dass Du ggf. zwei neue brauchst.
der reifen hat vill. 20000 gelaufen. ohne viel knechterei.

Man merkt, dass du dir noch nie ein Fahrzeug mit einer Frau geteilt hast :d :d :d
genau so siehts aus. einmal fahren gelassen und dann... :d

Da ich jetzt den Wagen von meinem Opa hohlraumkonserviert habe, habe ich den kompletten Rest den ich noch hatte nun in meinem Wagen gefeuert.
In dem Wagen sind jetzt ca. 15 Kg Mike Sanders und ca. 20 Liter Fluid Film reingeflossen...
Hier mal die Ausstattung von heute und gestern. Da rostet erstmal nichts mehr... :fresse2:

Direkt mit Bremsenreiniger hinterherfluten die 35kg Extragewicht sind doch total sinnlos!

Grade Krümmer wieder eingebaut und noch Kleinkram bestellt. 2 Schrauben Turbolader->Abgaskrümmer sind mir abgerissen, kosten pro Stück 15€. Klasse! Dann noch nen kleinen Kühlmittelflansch der undicht geworden ist und nochmal 'nen neuen Auspuff weil der "Alte" falsch geliefert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ein bisschen konstruiert und betrifft die meisten Bereiche am Auto überhaupt nicht. "Flashing your ECU would be a big no no, which could also lead to all sorts of problems for aftermarket shops." Höchstdramatisch für 99,99% aller Besitzer. Und wir sind in der EU, so einfach wirds also nicht.
Wart mal ab, was mit ttp, ttip, dcma usw alles kommt.

Wenn das System so kommen würde, was würde passieren, wenn der Benutzer des Fahrzeugs stirbt und dieses dann vererben möchte.

Das System haben wir aktuell schon bei online gekaufter Musik, ebooks, Spiele usw. Das zeug kann nicht vererbt werden.

Wart mal ab, was mit ttp, ttip, dcma usw alles kommt.

Wenn das System so kommen würde, was würde passieren, wenn der Benutzer des Fahrzeugs stirbt und dieses dann vererben möchte.

Das System haben wir aktuell schon bei online gekaufter Musik, ebooks, Spiele usw. Das zeug kann nicht vererbt werden.

Hast Du beim Kauf irgendwas derartiges unterschrieben oder wurdest nachweislich über Softwarelizenzen informiert? Ich nicht. Mag sein, dass es in den USA anders ist, aber hier dürfte sich das in dieser Form erstmal nicht durchsetzen lassen. Ein Auto ist hier primär materialles Gut und keine Software. Es kann natürlich ein Vorgeschmack auf geplante Vorstöße sein, aber hier ist die Autolobby enorm stark und die Autowirtschaft keinesfalls daran interessiert, die Eigentümer absichtlich zu verärgern.

Ich könnte mir das mittelfristig eher so vorstellen, dass Du möglicherweise über das Bordsystem Karten fürs Navi, Apps oder Musik kaufst und diese Dinge wären dann bei einem Verkauf des Wagens verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt den Wagen von meinem Opa hohlraumkonserviert habe, habe ich den kompletten Rest den ich noch hatte nun in meinem Wagen gefeuert.
In dem Wagen sind jetzt ca. 15 Kg Mike Sanders und ca. 20 Liter Fluid Film reingeflossen...
Hier mal die Ausstattung von heute und gestern. Da rostet erstmal nichts mehr... :fresse2:

Dafür trifft die Kiste im Sommer aus jeder Öffnung am Unterboden.

Wen trifft die?

Braucht jemand eine A6 4F Domstrebe.
Ich blödmann habs blind bestellt. Aber es bereits eine verbaut...

Hast Du beim Kauf irgendwas derartiges unterschrieben oder wurdest nachweislich über Softwarelizenzen informiert? Ich nicht. Mag sein, dass es in den USA anders ist, aber hier dürfte sich das in dieser Form erstmal nicht durchsetzen lassen. Ein Auto ist hier primär materialles Gut und keine Software. Es kann natürlich ein Vorgeschmack auf geplante Vorstöße sein, aber hier ist die Autolobby enorm stark und die Autowirtschaft keinesfalls daran interessiert, die Eigentümer absichtlich zu verärgern.

Ich könnte mir das mittelfristig eher so vorstellen, dass Du möglicherweise über das Bordsystem Karten fürs Navi, Apps oder Musik kaufst und diese Dinge wären dann bei einem Verkauf des Wagens verloren.
Jetzt noch nicht, aber in Zukunft. Dann wirst du erst die karre bekommen, wenn du einige Unterschriften gesetzt hast.

Auch wenn das GPS Maut System der EU kommt, werde ich kein neues Fahrzeug mehr kaufen. (bzw je nach dem wie tief das implementiert ist...)

Mein neues Schätzchen [emoji41]
uploadfromtaptalk1429890073634.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh