Was meinst du mit Kanäle geglattet?
Meinst du das du die Übergänge auf Dichtungsmaß angepasst hast, oder meinst du das die die Kanaloberfläche poliert hast?
Ersteres bringt minimal was, das zweite bringt garnichts, vor allem wenn man nur ein bisschen in den Kanal reinarbeitet, bringt es noch weniger als nichts.
Wie hast du die Ansaugwege verkürzt?
Hast du sonst noch irgendwas am Motor gemacht, die Verdichtung erhöht... ?
Das erstere hab ich gemacht, Einlass und Auslassseitig. Am alten Kopf (der hobs gegangen ist) waren die Kanäle minimal offener, also dacht ich mir pass ich die mal an.
Danach hab ich halt nur die Kanäle gut sauber gemacht, aber nicht poliert. Bevor ich Kanäle poliere, poliere ich eher mal den Lack, der hätte es eindeutig nötiger
Verdichtung sollte gleich sein, bin mir da unsicher ob die Kopfdichtung die drauf war beim Ersatzmotor eine dickere war oder nicht. Denke aber mal nich...
Wo tust du die Wassertemperatur ablesen? Egal ob E36 oder E46, beide haben schon Fake Wasseranzeigen die geschönt sind. Also ich meine die im Kombiinstrument.
Wenn die Nadel nach rechts ausschlägt sind es schon mehr wie ein paar Grad.
Digital im "Geheim"-Menü vom Kombiinstrument oder wenn ich den Laptop dabei habe über Ediabas/Inpa.
Die analoge Anzeige kannst ja mal sowas von vergessen, ist wohl auch nur aus symmetrie Gründen da
Das Problem habe ich auch. Nutze dafür das Band hier: http://www.amazon.de/Isolierband-AUT...words=tesa+kfz
Total billig und super gut. Du musst es total eng wickeln und ruhig 3-4 Schichten, dann hast du kein Problem mehr Die Kabel natürlich so legen das sie nicht direkt das Metall berühren.
Interessant, das Band hab ich hier sogar liegen. Habs für meine Kabelgeschichten im Innenraum benutzt
Jo hab ich auch... Aber da sind es ein paar cm mehr wie 2. Aber man weiß ja auch nicht was du da an der AGA genau gemacht hast.
Nur von deinen Motormaßnahmen (die genannten), davon wird das Ding nicht heißer.
Ah, also kann ich das als normal ansehen? Gut
An AGA ist kleinerer Kat, verjüngung beim Krümmer weg, im Durchmesser größere Rohre, ESD ist freier...
Zu meinen Felgen/Reifen:
Es ist ja so das ich das Eibach Pro Kit verbaut habe.
Bei den Federn im Teilegutachten steht dies drin:
Und bei meinen Felgen in der ABE dies:
Die Federn habe ich ja schon über ein Jahr eingebaut/eingetragen. Also sollte es doch so in Ordnung sein?
Wenn ich meinen Tüv Prüfer frage sagt der eh immer "EINTRAGEN!!!!1111elf", egal um was es geht....